Seite 1 von 2

Unterwegs am Alpenrand

Verfasst: So 5. Mär 2017, 01:54
von TomRo
Hier einige Fotos von meiner Tour heute.
Es sind zwar nur Handyfotos, aber die Schönheit unserer Gegend ist erkennbar ;)
Wenn ich an dem klaren See vorbeifahre muss ich immer halt machen und den Forellen zuschauen. Ein klareres Wasser kenne ich nicht :herz:

Re: Unterwegs am Alpenrand

Verfasst: So 5. Mär 2017, 01:54
von TomRo
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Unterwegs am Alpenrand

Verfasst: So 5. Mär 2017, 07:41
von vespalex
Servus Tom,

ich bin auch Freitag und Samstag das erste Mal in dieser Saison gefahren. Allerdings ohne Fotos zu machen.
Wo liegt den dieser See, bzw. wie heißt er?
Da würde ich gerne mal einen Abstecher hin machen.

Viele Grüße
Alex

Re: Unterwegs am Alpenrand

Verfasst: So 5. Mär 2017, 08:31
von MrsConga
WOW!
Wie schön, dass man die wunderbare Welt direkt vor der Nase hat.
Da würde ich auch immer wieder anhalten.

Danke für die schönen Handybilder. :)

Lieben Gruß

Re: Unterwegs am Alpenrand

Verfasst: So 5. Mär 2017, 08:51
von PrimaVespa
Finde deine Bilder klasse und danke, dass du sie hier einstellst!

Wirklich schöne Gegend und ein Stopp an diesem See wäre auch für mich obligatorisch!

Gruß und gerne mehr davon!

Markus

Re: Unterwegs am Alpenrand

Verfasst: So 5. Mär 2017, 09:15
von Michel
Klasse Photos, Thomas! :klatschen:
Danke und Grüße, Michel

Re: Unterwegs am Alpenrand

Verfasst: So 5. Mär 2017, 10:41
von matthiasgts
Einfach klasse - auch ein Dank von mir dafür :klatschen:
Was gibt es doch für schöne Gegenden bei uns im Lande
Kann man nicht genug von kriegen - äh sehen :genau:
Besten Gruß
Matthias

Re: Unterwegs am Alpenrand

Verfasst: So 5. Mär 2017, 10:44
von derLimburger
Es erstaunt mich immer wieder, welche Qualität son Handy-Knips-Dings macht ....... unabhängig von der Qualität des Knipsers ;)

Re: Unterwegs am Alpenrand

Verfasst: So 5. Mär 2017, 12:22
von Willi59
Ja, wunderschöne Bilder. Was die Handys alles können...überrascht mich immer wieder.
Wenn ich schwierige Dinge ausbauen/einbauen muss dokumentiere ich das immer mit dem Handy. Klasse Sache.

Hab neulich was über ein neues Motorola Handy gedruckt. Das Ding hat ne richtige Digicam on Board mit ausfahrbaren Objektiv.

Re: Unterwegs am Alpenrand

Verfasst: So 5. Mär 2017, 13:01
von TomRo
Gemacht habe ich die Fotos mit einem iPhone SE. Also nicht das Topmodell von Apple, aber schon gut.

Ich weis gar nicht wie der klare See heisst. Der ist auch nur so 800 Meter lang und es steht kein Name dort.
Der liegt auf der Strecke von Reit im Winkl, über Winkelmoos in Richtung Berchtesgaden.
Der See auf dem letzten Foto ist vor meiner Haustüre an der Autobahnauffahrt Rosenheim A8.

Re: Unterwegs am Alpenrand

Verfasst: So 5. Mär 2017, 17:31
von Vilstaler
Ich liebe Gewässer,-.... da schlägt dann auch sofort mein Fischerherz Alarm :herz:

Die Rosenheimer Ecke ist schon ne Klasse für sich... Man ist "gleich" in Salzburg,- am Chiemsee oder in Traunstein und an den Gardasee ist´s auch nicht soooo weit... Ja und die Rosenheim cops sind da auch daheim :lol:

Ich weiß noch ne versteckte Ecke wo man an einen Wasserfall kommt auf dem die Fischreiher auf Beute lauern und den Weg dorthin hat mir mal ne Traunsteinerin gezeigt... ich würde heute noch dorthin finden. Da meinst Du bist im Paradies so früh am Morgen kurz vor Sonnenaufgang wenn der Nebel aufsteigt und die Sonne runter blinzelt, und um einen herum ist alles so still und sagenhaft schön - bis halt auf den Wasserfall :lol:

Gruß! :)

Florian

Re: Unterwegs am Alpenrand

Verfasst: So 5. Mär 2017, 17:43
von TomRo
Ja da bist du genau bei uns. Du hast aber den Inn vergessen...
Auch für Angler ein Paradies. In jedem See Waller, Hechte und sogar Kuchen!

Ich habe schon hunderte Saiblinge im Winter auf 30 Meter Tiefe im Wlachensee (Bergsee) bei balzen zusehen - ein Traum in rot!

Egal ob fischen, tauchen oder Zweirad fahren. Bayern und Tirol ist eine Reise wert! Oder Bier trinken :bier:

PS: Es ist totaler Quatsch dass Bayern keine "Preussen" oder andere Ausländer mögen!!!! :herz:

Re: Unterwegs am Alpenrand

Verfasst: So 5. Mär 2017, 17:47
von Vilstaler
Kuchen? Ach sooo Huchen - ja da geht die Post ab beim Huchen dass die Rolle quietscht :bier:

Ich mag auch die Preiss´n,-.... wenn se nur mal still wären und nicht so rechthaberisch :lol:

Re: Unterwegs am Alpenrand

Verfasst: So 5. Mär 2017, 17:49
von MrsConga
TomRo hat geschrieben:
PS: Es ist totaler Quatsch dass Bayern keine "Preussen" oder andere Ausländer mögen!!!! :herz:
Na dann..... :herz:

Re: Unterwegs am Alpenrand

Verfasst: So 5. Mär 2017, 17:54
von TomRo
Das beweist sich auch immer bei unserer alljährlichen Trüffel Tour ende Oktober. Österreicher, Bayern und "Preussen" ;-). Alle vertragen wird uns Bestens und haben viiiieelll Spass. Ich freuen mich schon auf den Lago di Garda 2017. Schöne Touren, nette Leute, viele Vespas, guter Wein & Essen.
Eventuell kommt ja auch mal wer neuer mit....