Seite 1 von 1

Sommertage in Okzitanien

Verfasst: So 19. Mär 2017, 11:51
von Sunny LX
Liebe Vesparianer,

grusliges Wetter heute, deshalb habe ich mich wieder mal durch unsere letzten Vespatouren-Fotos geklickt.
Wer Lust hat, kann hier gerne dabei sein beim Revue-Passieren-Lassen. Wer uns kennt, weiß, dass wir uns im Sommer seit ein paar Jahren in Südfrankreich herumtreiben. 2016 durchquerten wir in zweieinhalb Wochen Okzitanien im Großraum Rodez.

Los geht´s mit einem Lost Place:

Bild

Rodez ist Bambergs Partnerstadt und von daher war für uns schon längst mal ein Pflichtbesuch fällig.

Bild

Besonders beeindruckend fand ich die moderne Architektur des erst 2014 geöffneten Musée Soulages:

Bild

Rodez war für uns der Ausgangspunkt für einige erlebnisreiche Touren

Bild

... den Schwenk Richtung Pyrenäen sparten wir auch diesmal wetterbedingt wieder aus und genossen Sonne, Land und Leute hier in der Gegend

Bild

LG Sunny LX

... Fortsetzung folgt ...

Re: Sommertage in Okzitanien

Verfasst: So 19. Mär 2017, 11:58
von Willi59
mach mal mehr...toller Anfang.. ;)

LG Willi

Re: Sommertage in Okzitanien

Verfasst: So 19. Mär 2017, 12:17
von derLimburger
:elefant: ich feue mich !

Re: Sommertage in Okzitanien

Verfasst: So 19. Mär 2017, 12:43
von alu68
... so ne orange :vespa: hat schon was ;)
danke für die Eindrücke aus Südfrankreich, freue mich auf die weiteren ...

Gruß an Euch beide
Alexander

Re: Sommertage in Okzitanien

Verfasst: So 19. Mär 2017, 13:28
von Sunny LX
Tour 1: Estaing - Conques - Saint-Come-d´Olt

Unsere erste Rundfahrt führte uns nach Estaing

Bild

mit seiner idyllischen Burg:

Bild

Ex-Präsident Valery Giscard erhielt den Adelstitel dadurch, dass sein Vater diesen aufkaufte, da das Adelsgeschlecht ausgestorben war. Positiver Nebeneffekt: Die Familie kümmert sich um die Restaurierung der Burg.

Unterwegs:

Bild
.
Bild

An einer Erdspalte bildete sich in grauer Vorzeit durch unglaubliche Auffaltungs- und Erosionsvorgänge dieser beeindruckende "steinerne Fluss":

Bild

Zum Größenvergleich:

Bild

Unterwegs noch lecker Vorräte eingekauft:

Bild

und am Spätnachmittag erreichen wir nach einer traumhaften Anfahrt Conques:

Bild

Neben Lourdes und Rocamadour (vgl. auch: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 4&start=15) zählt dieser Ort mit seiner weltberühmten dreitürmigen Abteikirche zu den bekanntesten Pilgerstätten der Midi-Pyreneés. Gut, dass wir so spät dran waren!

Bild
.
Bild

... in angenehmer Gesellschaft ;-)

Bild

... Fortsetzung folgt ...

Re: Sommertage in Okzitanien

Verfasst: So 19. Mär 2017, 18:10
von mainzeltheo
Danke Sunny für die schönen Eindrücke :klatschen:

Weitermachen ;)

Grüße Theo

Re: Sommertage in Okzitanien

Verfasst: So 19. Mär 2017, 18:11
von alu68
... macht Lust auf Touren ...

Re: Sommertage in Okzitanien

Verfasst: So 19. Mär 2017, 18:58
von Michel
Oh, wie hatte ich sie vermißt, Eure wunderschönen Tourenberichte! :D :klatschen:
Danke, liebe Barbara, für Bild und Text!
Bin auf die Fortsetzung vorfreudig gespannt.

Liebe Grüße, Michel

Re: Sommertage in Okzitanien

Verfasst: So 23. Apr 2017, 17:41
von vespisti_01
sehr schöner bericht danke :klatschen: :vespa: