Seite 1 von 1

Inselhopping

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 21:26
von Comdor
Moin aus NF,
gigantische Tour, ca. 20 km + Schiff.
Amrum ist halt nicht größer.
Amrumer Leuchtturm 43 m ohne Düne
Bild
Steenodde mit Blick Richtung Sylt
Bild
Mühle in Nebel zeigt die Windrichtung, bei Sterbefall auf der Insel stehen die Flügel wie ein Kreuz
Bild
links die Dünen von Amrum Odde, rechts die Insel Föhr
Bild
Haus Degelk, Ferienwohnungen je 2 Pers. bei Interesse : PN
Bild
Rückfahrt nach Föhr
Bild

Re: Inselhopping

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 21:42
von Friesenmichl
Das Schönste an Amrum ist der Blick nach Föhr ;-) aber trotzdem tolle Bilder. Das nächste Mal bin ich dabei !

Re: Inselhopping

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 23:06
von Rollerbubi
Moin Moin, ...

... Ferntour auf Nordfriesisch. :mrgreen: ... schöne Tour mit tollen Bildern und genügend Zeit für Teepäuschen. :klatschen:

Gruß Rollerbubi :D

Re: Inselhopping

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 00:57
von P81
Das sind so Bilder... meine Güte... da kann man die Alpen auch mal für ein paar Tage/Wochen entbehren. Ihr Nordlichter habt es halt auf Eure Weise schön, wir auf unsere, so kann jeder das andere geniessen. Danke für die Bilder und in 2 Wochen sind wir auch "oben", allerdings im Wurster Land (CUX). Freu mich schon, leider mit gut 4 Tagen mal wieder viel zu kurz.
Ja und auf Föhr waren wir per Abschlussreise, war ne schöne Zeit, werde ich nie vergessen, allerdings war ich seitdem nicht mehr dort. Jetzt kommt grad das Fernweh, ob mit oder ohne Roller ist nu grad egal.

Re: Inselhopping

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 09:15
von AnnaHH
Moin!

Ich LIEBE Amrum! Habe zu Oberstufenzeiten immer in den Ferien dort gearbeitet. So eine tolle Insel! Föhr natürlich auch! Sehnsucht macht sich breit nach dem Kniep! Seufz ...

Danke für die Bilder, Anna

Re: Inselhopping

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 09:52
von MrsConga
Tolle Bilder!

Sonnigen Gruß

Re: Inselhopping

Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 19:12
von mainzeltheo
Sehr schöne Bilder :klatschen:

Daran sieht man, egal ob im Norden im Süden, oder in der Mitte , Deutschland hat sehr schöne sehenswerte Fleckchen :genau:

Grüße aus Mainz
Theo

Re: Inselhopping

Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 19:31
von Mellie
Hach ne rote macht halt überall ne tolle Figur....

Re: Inselhopping

Verfasst: So 23. Apr 2017, 18:36
von vespisti_01
ich kenne da noch jemanden der immer überall ne tolle figur macht :herz:

aber nun zur tour sehr geil. wird doch mal zeit das man dich und die kutte lieve siht :vespa: :genau:

Re: Inselhopping

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 17:56
von Comdor
Moin auch,
in Celle gibt es diese Möglichkeit.
VWD
Ich freue mich. :)

Re: Inselhopping

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 21:41
von Michel
Danke für die schönen Bilder! :klatschen:
Tut gut! :genau:

Beste Grüße gen Norden, Michel

Re: Inselhopping

Verfasst: So 30. Apr 2017, 23:02
von J.W.
:klatschen: Tolle Bilder, tolle Gegend!
Bin vom Schwarzwald begeistert, ist praktisch vor der Haustüre. Aber das hier spricht Bände, fahrtechnisch sicher nicht die Herausforderung, fürs Auge jedoch eine Offenbarung. Schön habt´s ihr dort oben!


Grüße
Jörg

Re: Inselhopping

Verfasst: Di 2. Mai 2017, 08:21
von CaldaroVespa
Als "Köttel" musste ich im Urlaub mit Papa und Mama öfter nach Föhr. Daraus hat sich bei mir eine gewisse Abneigung gegen die See und insbesondere Nordsee entwickelt. Da sich solche Vorurteile bei mir manchmal lange halten und ich lange Zeit nach dem Motto "Spontanität will wohl überlegt sein" gelebt habe, hat es lange gedauert bis ich/wir die Deutschen Küsten wiederentdeckt haben.

Heute fahren wir gerne für ein paar Tage an die Nord- oder Ostsee, obwohl die Haupturlaubsrichtung der Süden (alles was zwischen Aschaffenburg und dem Mittelmeer liegt) bleibt. Die Nordseeinseln bieten aber Entspannung pur. Verliebt haben wir aber ein bisschen in die abwechslungsreichere Ostseeinsel Rügen.

Danke für die schönen Bilder und die Erinnerung, dass ich/wir wieder einmal in diese Richtung fahren.