Seite 1 von 1

Ein paar Tage im Juni

Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 22:26
von cool breeze
Hallo zusammen!

Ein paar freie Tage, die ich im Havelland verbringe. Ruhe, Weite und Natur genießen. Nachem die kleine PX nun endlich zugelassen ist, darf eine Vespatour nicht fehlen.

Bei Windstärke 5-6 und nicht sonderlich sommerlichen Temperaturen ging es heute zunächst nach Lindow/Mark Bandenburg; ein Städtchen mit drei Seen und einer Klosterruine.

Kleine Stärkung für 2,30 €.

Bild

Hafen Lindow

Bild

Bild

Zum Baden war es mir hier zu ungemütlich bei dem starken Wind.
Habe mal wieder in Meseberg vorbeigeschaut.

Gästehaus der Bundesregierung

Bild

Wer hier mit wem baden ging, ist nicht überliefert

Bild

Links das Hotel Schloßwirt, dessen Küchencrew auch das Gästehaus betreut.

Bild

No Vespa any time

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aus dem offenen Türchen im Anbau kann sehr schnell der Wachhabende hervorgeeilt kommen

Bild

Kleiner Imbiss zwischendurch

Bild

Auf dem Weg nach Binenwalde zum Kalksee, einem reinen Quellsee.

Bild

Das Schild ist neu

Bild

Die Badeordnung wird streng durchgesetzt

Bild

Die linke Leiter gab ein jämmerliches Ächzen von sich

Bild

Wassertemperatur nach dem gestrigen Regen bei 20°C. Bisher habe ich noch kein Badetuch trocken heimgebracht

Bild

Bild

Zurück zur Unterkunft

Bild

Bianca ist sehr gut gelaufen. Gute Beschleunigung, guter Durchzug beim Hochschalten, kein Anfahrloch, keine Gedenksekunde beim Gasgeben, standfest bergauf, heutige Vmax lt. GPS 93 km/h in der Ebene bei einem Verbrauch von
3,8 l.

:vespa:

Re: Ein paar Tage im Juni

Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 22:43
von Michel
Mein Lieber,

dank Dir für die schönen Bilder der ersten Tour mit Deiner Bianca (wie heißt sie bei Dir? ;) ), man kann den Wind riechen... :)

Is PX nich schön? :herz:

Herzlich, Michel

Re: Ein paar Tage im Juni

Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 22:52
von ET Oldie
Gefällt mir. Ja, das Wasser sagt vieles aus, da freut man sich auf wärmeres Wetter und weniger Wind (ausgenommen Segler).

Schöne Tour gemacht, und die edle weiße Vespa gefällt mir persönlich wirklich sehr gut vor den tollen Palais-Toren. Gut ist auch das etwaige Staatsgästen dort hausen können. Dann bleiben in unser Städte weniger Verkehrschaos....hoffentlich.

Danke für die Bilder.

Re: Ein paar Tage im Juni

Verfasst: Mo 12. Jun 2017, 22:59
von J.W.
Da war ich auch noch nie! Danke für die Impressionen. :klatschen:

Man sollte einfach mehr Zeit haben um alles das bereisen und bestaunen zu können. Vielleicht mal als Rentner. Sofern ich bis dahin noch grabbeln kann und dieser Staat mir nach 52 Jahren Maloche und fürstlich einbezahlen eine noch vernünftige Rente ausbezahlt...


Grüße
Jörg

Re: Ein paar Tage im Juni

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 07:19
von PrimaVespa
Danke für die tollen Bilder, eine wahrlich Schöne Tour!

Danke fürs mitnehmen, Stück Kuchen und Kaffee würde ich jetzt auch nicht ablehnen.

Gruß
Markus

Re: Ein paar Tage im Juni

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 07:27
von Vilstaler
Sehr schöne Bilder - vielen Dank für´s "Mitnehmen" ;)

Re: Ein paar Tage im Juni

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 08:30
von Schubidubidu †
Nice.
Hast du denn wenigstens auch den Herrn von Ribbeck auf Ribbeck angetroffen?

Re: Ein paar Tage im Juni

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 08:34
von vespalex
Schubidubidu hat geschrieben:Nice.
Hast du denn wenigstens auch den Herrn von Ribbeck auf Ribbeck angetroffen?
An das Gedicht hab ich auch gleich denken müssen :D

Sehr schöne Bilder und eine schöne PX :klatschen:

Viele Grüße
Alex

Re: Ein paar Tage im Juni

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 08:39
von A.Krapovic
Hallo Lothar!

Ein toller Reisebericht mit wunderschönen Fotos! :klatschen:

Freut mich sehr, dass du mit Bianca so eine schöne Tour machen konntest, und sie so prima läuft!

Beim Anschauen der Bilder kam ein wenig Wehmut auf - aber ich habe ja wirklich würdigen Ersatz. :herz:

Allet Jute!

Re: Ein paar Tage im Juni

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 08:44
von Mücke
Vielen Dank für die sehr schönen Impressionen.

Re: Ein paar Tage im Juni

Verfasst: Di 13. Jun 2017, 20:21
von Nooodles
Ich liebe diese Reiseberichte aus einer mir fremden Welt. Danke!

Nooodles

Re: Ein paar Tage im Juni

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 22:48
von cool breeze
Schubidubidu hat geschrieben:Nice.
Hast du denn wenigstens auch den Herrn von Ribbeck auf Ribbeck angetroffen?

Leider nicht, war beschäftigt.
Ist aber jetzt zum Tee eingeladen.

Bild

Bild

Re: Ein paar Tage im Juni

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 06:49
von Vilstaler
Herrlich dieses Idyll mit dem roten Pavillon - das ist so´n Platz wo´s mich immer wieder hinziehen würde - dazu noch Wasser um´s gleich mit dem Angeln zu probieren :)