"Fährengäng" Tour zum Kaffeschnuddeln bei John-

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: "Fährengäng" Tour zum Kaffeschnuddeln bei John-

#106 Beitrag von Matt » Sa 17. Apr 2010, 21:03

Tempusgolf hat geschrieben:@fährengang - seid Ihr wieder gut zuhause angekommen?
Haha, teilsteils:

Dieter, Tiegerwespe, Loco und Mapule sind die A3 gedüst
Ingo, Tobias und Ottili den Rhein entlang
Der "Rest" ist wohl noch in Dreieich :!:

Aber, bisher nur von Loco ein "Posting" - die anderen Faher haben vielleicht kein Internet oder keine Zeit.
Die Rheinfahrer werden wohl noch unterwegs sein :shock:
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
tobiasprinz
Beiträge: 674
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:40
Vespa: ET4-125
Land: Deutschland

Re: "Fährengäng" Tour zum Kaffeschnuddeln bei John-

#107 Beitrag von tobiasprinz » Sa 17. Apr 2010, 21:09

Also ich bin um 20:35Uhr zuhause eingetrudelt!! :)
Ottili, Hoholzer und Ich sind erstmal Richtung Wiesbaden. An dem zweispurigen RIESEN Kreisverkehr sind wir eine Ausfahrt zu früh raus und mussten dann so durch die Wiesbadener Innenstadt fahren. Das hat zwar keinen großen Umweg aber einen RIESEN Zeitverlust mit sich geführt... :/
Ich habe 4Std. nach Hause gebraucht.... Ottili müsste jetzt auch demnächst online gehen und Ingo wollte unterwegs noch was essen.
Darauf hatte ich allerdings nach der Verfahrerei in Wiesbaden überhauptkeine Lust mehr.... :)

Ich bin also gut zuhause angekommen!! :)

lg tobi

Benutzeravatar
Tempusgolf
Beiträge: 1041
Registriert: Di 20. Okt 2009, 11:54
Vespa: 250
Land: Deutschland

Re: "Fährengäng" Tour zum Kaffeschnuddeln bei John-

#108 Beitrag von Tempusgolf » Sa 17. Apr 2010, 21:09

also ich fand es total klasse -
erstens Euch mal kennengelernt zu haben
zweitens Gesichter zu den Avatarnamen zu haben
und drittens
die Vorfreude Euch mal alle wieder zu treffen und zwar
viertens - bei Tigervespes LINZ OUTING im September :genau:

So Long, machts gut und immer
Tashi Delek, Tempus

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: "Fährengäng" Tour zum Kaffeschnuddeln bei John-

#109 Beitrag von Matt » Sa 17. Apr 2010, 21:15

Tempusgolf hat geschrieben:also ich fand es total klasse -
erstens Euch mal kennengelernt zu haben
zweitens Gesichter zu den Avatarnamen zu haben
und drittens
die Vorfreude Euch mal alle wieder zu treffen und zwar
viertens - bei Tigervespes LINZ OUTING im September :genau:

So Long, machts gut und immer

LINZ OUTING - That's It !
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Tempusgolf
Beiträge: 1041
Registriert: Di 20. Okt 2009, 11:54
Vespa: 250
Land: Deutschland

Re: "Fährengäng" Tour zum Kaffeschnuddeln bei John-

#110 Beitrag von Tempusgolf » Sa 17. Apr 2010, 21:16

John

Big Compliment für den absolut gelungenen Tag heute :klatschen:

Ich denke, alle die dabei waren habe es sehr genossen und tun es wahrscheinlich immer noch - ich auf jeden Fall :genau:

und was ich heute gelernt habe ist, wenn der Godfather of Modernvespa ruft - die Schäfchen kommen; und zwar zahlreich mit allem was hier im Forum Rang und Namen hat :klatschen:
Tashi Delek, Tempus

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Fährengäng" Tour zum Kaffeschnuddeln bei John-

#111 Beitrag von Ottili » Sa 17. Apr 2010, 22:06

Servus,

ich hatte es schon im Haupttreadh geschrieben, bin kurz nach 21 Uhr zu Hause eingetroffen.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
Hoholzer
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf

Re: "Fährengäng" Tour zum Kaffeschnuddeln bei John-

#112 Beitrag von Hoholzer » Sa 17. Apr 2010, 22:26

Ich auch 21.00 Uhr......
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Fährengäng" Tour zum Kaffeschnuddeln bei John-

#113 Beitrag von Ottili » Sa 17. Apr 2010, 23:00

Servus Zusammen,

ich muss sagen die Tour war echt super. Ich habe zum erstenmal unter 3 Liter auf 100km gebraucht.
Schaut mal den Spritmonitor an.
Und ich bin ganze 505km am heutigen Tage gefahren, :mrgreen:
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: "Fährengäng" Tour zum Kaffeschnuddeln bei John-

#114 Beitrag von mainzeltheo » Sa 17. Apr 2010, 23:17

Schön, daß ihr alle wieder gut heim gekommen seid.....ein Teil von Euch ist ja noch in Dreieich, aber die haben Morgen auch
schönes Wetter und kommen bestimmt gut nach hause.....war schön Euch mal kennenzulernen, wenn auch nur kurz und man konnte nicht mit jedem reden.....aber es war trotzdem ein super Tag....Linz im September ist natürlich ne Option, mal schauen...

Gruß Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: "Fährengäng" Tour zum Kaffeschnuddeln bei John-

#115 Beitrag von Rolf64 » So 18. Apr 2010, 22:28

jau, ein paar "Unentwegte" haben noch in Dreieich im Hotel und ich bei meiner Schwägerin in Langen übernachtet.

Heute sind wir gegen 10.15 Uhr in Richtung Heimat gerollt...bei wieder bestem Wetter....und es war wärmer !!!! ;))

Wir haben noch eine kleine Tour durch den "vor-Hunsrück" gemacht und sind bei Bingen wieder über den Rhein auf die B42 !

Einige kleine Pausen....ich war gegen 16:30 Uhr wieder zu Hause !!


Es war einfach grandios......mir pfeifen zwar ordentlich die Ohren vom Fahrtwind (hab leider Tinnitus).....hoffe das das sich aber wieder legen wird ;))

Schöne Bilder habt ihr gemacht !!!

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: "Fährengäng" Tour zum Kaffeschnuddeln bei John-

#116 Beitrag von Pawlo001 » Mo 19. Apr 2010, 09:38

Auch ich bin heile und gut gelaunt wieder in Adendorf aufgeschlagen.

Auf der Hinfahrt wurde ich in Wiesbaden schon von "Tempusgolf" von der Strasse gefischt. Herzlich begrüßt und haben dann gemeinsam einen Kaffee testweise "geschnuddelt".
Einen herzlichen Dank an ihn für die herzliche Begrüßung und den Kaffee.

Meinen herzlichen Dank an die "Fährengäng-Truppe", die mich als Leithammel mit der Fuffie und dem Nichtbefahren von Kraftfahrstrassen geduldig ertragen und/oder erfahren haben.

Hier Teile der Truppe, die in Dreieich und Umgebung übernachtet haben.

Bild

Abholung vor dem Hotel

Auf diese Weise gab es eine "Stadtrundfahrt" in Mainz mit SWR, 05-Stadion und Lerchenberg/ZDF, dann endlich runter zum Rhein nach Ingelheim und:

Bild

Warten auf die Rhein-Fähre

Endlich kam sie und dreht sich über den Rhein:

Bild

Übersetzen bei herrlichem Wetter

Dannh auf der B42 - einen Kaffeestop, der keiner war.
Rolf schaute misstrauisch auf den Wasserstand seiner Wespe.
Wo da ein Leck ist, konnte nicht festgestellt werden.

Bild

Peter und Rolf ergründeten die Tiefen der Wasserkühlung, versorgten
das System mit dem Naß und etwas als Reserve gab es auch noch mit.


Ich habe meine Begleiter erlöst und losgeschickt. Eine "Wanderbaustelle"
aus 5 Wespen auf der B42.... ist nicht imagefördernd. Ne "Fuffie" ist schnell
mal überholt.

Gut - ich habe meine Gängkollegen dann noch bei einem Terrassenstop wiedergetroffen,
aber überholt dann doch nicht mehr.........

Ein herrlicher Tag - eine tolle Tour - Danke an Alle !!!

Gruß
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Antworten