Wochenendtour im Raum Vogelsberg, Spessart und Rhön

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespa777
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:41
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Wochenendtour im Raum Vogelsberg, Spessart und Rhön

#1 Beitrag von Vespa777 » So 18. Jun 2017, 22:19

Hallo Freunde des geflügelten Insekts auf zwei Rädern
ich plane diesen Sommer eine Wochenendtour im Raum Vogelsberg, Spessart und Rhön. Wer hat dort schon mal eine Tour gemacht und kann mir evtl. Empfehlungen bezüglich dortiger Touren, anständiger Hotels und Gutem Essen machen? Ich wohne im Hochtaunus und hatte dabei an eine gemütliche Anreise am Freitag gedacht, Übernachtung im Wellness-Hotel mit abendlicher Nutzung des Spa mit Massage, Sauna und Schwimmen und natürlich gutem Essen. Tagsüber würde ich mir gerne die Gegend mit der Vespa anschauen. Sonntagabend dann wieder Richtung Heimat.

:vespa:
Viele Grüße

Vespa777

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Wochenendtour im Raum Vogelsberg, Spessart und Rhön

#2 Beitrag von Oller Roller » So 18. Jun 2017, 22:46

Hallo Vespa 777,

ich habe mal eine Tour in den Vogelsberg geführt:

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=22&t=19132

Vielleicht ist da ja was für Dich an Inspiration dabei.

Viele Grüße,
Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Vespa777
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:41
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Wochenendtour im Raum Vogelsberg, Spessart und Rhön

#3 Beitrag von Vespa777 » So 18. Jun 2017, 23:10

Hallo Jürgen,
das sieht schon mal ganz interessant aus. An der Stelle, wo Ihr gestartet seid ist mein Arbeitsplatz, also da in der Nähe. Ich lese mir den Thread mal komplett durch, da kann man bestimmt das eine oder andere mit einbauen. Wenn Du Interesse hast, können wir aber auch mal eine gemeinsame Tour machen. Du kannst mir bestimmt das eine oder andere zeigen. Offen wäre ich für sowas auf jeden Fall mal. Einfahr-Phase bei meinem guten Stück habe ich jetzt fast hinter mir. Tausend Kilometer habe ich jetzt voll, am 26.06.2017 geht es zur Inspektion. Jetzt gibt´s erst mal Blutauffrischung. Da habe ich sie jetzt erst mal hingestreichelt, die Crow (so heißt sie jetzt).

Viele Grüße

Martin
Zuletzt geändert von Vespa777 am Di 20. Jun 2017, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

JvP
Beiträge: 51
Registriert: So 29. Jun 2014, 20:47
Vespa: GTS 300 ABS, P 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Dellbrück

Re: Wochenendtour im Raum Vogelsberg, Spessart und Rhön

#4 Beitrag von JvP » So 18. Jun 2017, 23:17

Hallo Jürgen,

ich bin aufmerksam auf Deinen Post geworden, weil ich auch sehr gerne in Eurer Gegend eine schöne, von Köln aus vielleicht zweitägige Tour machen möchte.
Leider funktioniert Dein google maps Link bei mir nicht, sodaß ich Eure Route leider nicht nachvollziehen kann. Gibt es eine andere Möglichkeit für Dich uns die Route nachvollziehen zu lassen?

Vielen Dank, alles Gute - Joachim

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Wochenendtour im Raum Vogelsberg, Spessart und Rhön

#5 Beitrag von Oller Roller » So 18. Jun 2017, 23:29

Hallo Martin,

wenn ich Dir jetzt verrate, wo ich gerade heute gefahren bin... Fängt mit Vogel- an und hört mit einem -berg auf... :)

Aber das war heute einfach superschön, tolle Landschaft, tolle Gerüche (nach Wiesen, Wald und Feld) und super Kurven. Bin schon am planen einer neuen Tour. Gerne können wir dann dort mal die Ecke äh Kurven abfahren...

Hallo Joachim,

komisch, bei mir funktioniert der Link. (Bei Martin wohl auch ?!?) Probier es doch bitte noch einmal hier : http://goo.gl/maps/8AC61

(Falls nicht, mach ich morgen mal einen Bildschirmfoto und stell es nochmal ein...)

Liebe Grüße,
Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Wochenendtour im Raum Vogelsberg, Spessart und Rhön

#6 Beitrag von derLimburger » So 18. Jun 2017, 23:31

JvP hat geschrieben:Hallo Jürgen,

Leider funktioniert Dein google maps Link bei mir nicht, sodaß ich Eure Route leider nicht nachvollziehen kann. Gibt es eine andere Möglichkeit für Dich uns die Route nachvollziehen zu lassen?

Vielen Dank, alles Gute - Joachim
Doch , klappt einwandfrei, grade getestet ( mit firefox ); möglicherweise liegt es an deinem Browser oder dessen Einstellungen !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Vespa777
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:41
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Wochenendtour im Raum Vogelsberg, Spessart und Rhön

#7 Beitrag von Vespa777 » Di 20. Jun 2017, 08:00

;) Hallo Jürgen,

ich habe mir gerade den Thread von deiner Tour angeschaut, auf jeden Fall sehr interessant. Da kann man mit Sicherheit was mit einbauen. Wenn du was geplant hast kannst Du auf jeden Fall mal an mich denken. Ich bin für alle Schandtaten bereit, außer dieses WE, am Samstag bringe ich mein gutes Stück erst mal zur Einfahr-Inspektion, am Montag abend kann ich sie dann wieder abholen.
Ich werde mir auch schon mal Gedanken machen, was man tourenmäßig in Osthessen mal anstellen kann. Ich lasse Dich dann wissen, was für krudes Zeug in meiner Hirnbüx vorgeht ;)

Einen schönen Tag und viele Grüße

Martin

Antworten