Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dänemark Tour Unterkunft Tip?
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 10:20 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2016, 21:32
Beiträge: 7
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland
Moinsen zusammen -

in einigen Tagen breche ich zu 'ner Tour nach Dänemark in mehreren Etappen auf und es kann sein, dass ich in der Gegend von Kolding/DK eine Unterkunft/Übernachtungsmöglichkeit für mich und meine GT200 brauche. Ich mach mir dabei keine Sorgen überhaupt etwas zu finden, Hotels u.ä. in jeder Kategorie gibt es zuhauf. Aber vielleicht hat ja jemand zufällig einen heißen Tip oder 'ne Empfehlung für Mopedreisende auf der Durchreise in der Gegend die man nicht ohne weiteres über die einschlägigen Hotelportale sucht und findet?

Ich denk an Dinge wie sichere Abstellmöglichkeit, eher etwas abseits von Stadttrubel und keine Hotelburg, idealerweise noch zu vernünftigem Preis, für jeweils eine Nacht auf Hin- und Rückweg. Gibt es in DK eigentlich sowas nach dem Muster US-amerikanischer Motels?

Bin für Empfehlungen aller Art dankbar - gruß&dank P.

_________________
Ich kann auch Großschreibung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dänemark Tour Unterkunft Tip?
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Beiträge: 333
Wohnort: Landkreis Lüneburg
Vespa: 278er OLS, Bandit
Land: Deutschland
Das Pendant zu den deutschen Jugendherbergen heißt in DK "Vandrerhjem". Diese sind aber i.d.R. auch bei Booking.com & Co. gelistet. Man braucht keinen Herbergsausweis oder ähnlich.

Entlang der kleineren Landstraßen findet man gelegentlich auch B&B-Angebote, die oft nicht im Netz gelistet sind. Das sind sehr gastfreundliche Unterkünfte. Die Chancen, etwas zu finden, sind höher, wenn du deine Route entlang der dänischen nationalen Fahrradrouten planst (sofern mit dem Moped befahrbar).

Eine weitere Alternative sind Campingplätze, die Hütten oder Wohnwagen vermieten. Bettwäsche muss zusätzlich gegen Gebühr geliehen werden. Schlafsack geht meist auch.

"... idealerweise noch zu vernünftigem Preis ..." - Unterkünfte in Dänemark sind recht teuer. Nur mit eigenem Zelt reist man günstig.

_________________
Gruß Tom


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de