Tourenfotos auf Googl Erde

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
neffetsrenheor
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 10:26
Vespa: 125 GT
Land: Deutschland / Hessen

Tourenfotos auf Googl Erde

#1 Beitrag von neffetsrenheor » Fr 5. Mär 2010, 13:14

Hallo,
ich weiss nicht , welche Halbwertszeit die Fotos im Forum haben , aber bestimmt nicht allzu lange.
Wer seine Touren Bilder auf Googl Erde sehen möchte, kann dazu Panoramio benutzen. Einfach Bilder auf Panoramio einstellen und die Position angeben. Wenn das Bild gut und informativ ist, wird es für Googl ausgewählt. Die anderen bleiben aber in Panoramio und können dort gezeigt und betrachtet werden.Ausserdem kann man die Bilder in Tags ordnen.
Ich finde das klasse.
Grüße
Steffen

http://www.panoramio.com/user/11307

http://www.panoramio.com/user/11307

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: Tourenfotos auf Googl Erde

#2 Beitrag von Pawlo001 » Fr 5. Mär 2010, 13:42

Hallo lieber Google-Fan,
meine Fotos im Reisebericht haben eine irre lange Zeit...... nämlich solange ich meinen Server betreibe.
Wie lange Google das macht weiss keiner so genau - vor allem kostenlos oder
selbst verwertet zum monitären Vorteil von Google.
.

Ich behalte lieber die Rechte an meinen Fotos und kontrolliere deren Verwendung selbst.
Zugegeben: Ist sicherlich ein nettes Feature und bequem.
Aber das ist ja die Rechtefalle von Google, Facebook und Konsorten...

Gruß
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
neffetsrenheor
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 10:26
Vespa: 125 GT
Land: Deutschland / Hessen

Re: Tourenfotos auf Googl Erde

#3 Beitrag von neffetsrenheor » Fr 5. Mär 2010, 17:13

Hallo,
da kann man trefflich drüber streiten. Ich glaube nicht, daß Googl mit meinen Fotos Reichtümer erwirbt und solange der Autor erwähnt wird, ist die Verwendung durch andere o.K. Bei der heutigen Flut von Bildern wäre sowieso nichts zu verdienen.
Wer aber seine Bilder mit in's Grab nehmen will, der soll sie im Schuhkarton verstecken.Die Nachkommen machen dann Feuer mit.
Aber Spass beiseite, ich finde es großartig, wenn ich einen Platz besuchen will und auf Googl schon vorab weiss was mich erwartet.
Das ist eine der besten Erfindungen seit der Erfindung von TippEx.

Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Tourenfotos auf Googl Erde

#4 Beitrag von Matt » Fr 5. Mär 2010, 17:16

Interessant ist, wenn man mal im alten Forum stöbert, dass da viele alte Bilder mitlerweile weg sind... diese ganzen Umsonst-Portale zum Foto hochladen haben nur eine sehr kleine Halbwertzeit... :(
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tourenfotos auf Googl Erde

#5 Beitrag von greatone » Sa 6. Mär 2010, 08:51

Bei der heutigen Flut von Bildern wäre sowieso nichts zu verdienen.
Wer aber seine Bilder mit in's Grab nehmen will, der soll sie im Schuhkarton verstecken.
Meine Meinung! Sehe ich auch so! Ich finde auch, dass der Fotograf immer mit angegeben werden muss. Hast Du es erst mal im Netz, kannste das vergessen. Drum freue ich mich immer wenn es höfliche Zeitgenossen mit Kultur gibt, die es so machen. :P
Umsonst-Portale zum Foto hochladen haben nur eine sehr kleine Halbwertzeit
Richtig! Da hilft nur ein eigener Server! Außerdem will ich gar nicht wissen was diese Portale final mit den Fotos machen. Und was (nicht) passiert wenn Du ein Foto dort mal wieder löschen willst.... :o

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Antworten