Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In scharfen Kurven ...
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Nov 2009, 14:34
Beiträge: 818
Vespa: gts125
Land: Bayern
... rasen hier zwei Vespisti aus Belgien durch die französischen Alpen. Leider gibt es keinen erläuternden Text dazu. Aber die traumhafte Landschaft und die kurvenreiche Strecke sind auch ohne Hintergrundwissen ein Genuss!

https://www.youtube.com/watch?v=NNhAWZd8esA

Flocke

_________________
News: Deutschland - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Griechenland - Italien - Italien - Italien - Kanada - Niederlande - Niederlande - Österreich - Spanien - USA - USA - UK - UK..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In scharfen Kurven ...
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7038
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Der sieht nicht mal was vor ihm abgeht - bzw. in den Kurvenverlauf und überholt trotzdem laufend.... Mut oder Doofheit - das ist hier die Frage :roll:

Spätestens mit der Neigung des Kopfes gehört man zur abs. Knieschleiferfraktion - das kommt gut rüber mit der Actioncam ;)

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In scharfen Kurven ...
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:18
Beiträge: 462
Wohnort: Bad Kreuznach
Vespa: GTS 300 i.e. ABS
Land: RLP
Ich weis nicht was da schönes dran ist.
Die bekommen nix von der Landschaft mit...
Eine kleine Unachtsamkeit und schon....

Gruß schönen Sonntag
Heinz

_________________
„A salami a day keeps the doctor away“

in 100 Gramm Salami
– bislang bekannt als Fettbombe –
30 bis 50 Milligramm Vitamin C stecken,
in der gleichen Menge Äpfel jedoch nur 12 Milligramm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In scharfen Kurven ...
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7505
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
.... ich habe da auch keinen Genuss bei!

Ganz davon abgesehen, dass die Kurventechnik bescheiden ist, nix mit hinterschneiden ;)

Da hat mMn jemand zu viel Adrenalin. ...bei mir Pegel such das beim Vespa fahren eigentlich eher runter.

Gruß und genießt den Tag!

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In scharfen Kurven ...
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Beiträge: 1671
Wohnort: Sauerland
Vespa: GTS 300, VStrom 1000
Land: DE
Oh man, schön in jeder Linkskurve mit dem Kopf im Gegenverkehr :shock: Überholen mit zu wenig Leistung an Steigungen kurz vor Kurven ohne Einblick. #keinVorbild !

Dazu empfehle ich KuvenradiusTV:
https://www.youtube.com/watch?v=ZmATiiBsi5k
https://www.youtube.com/watch?v=l-cv-hs_eIE

_________________
LG
Christian

Mein erste Erfahrung -
Fotos und Videos von meiner GTS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In scharfen Kurven ...
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 10:57 
Offline

Registriert: So 26. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 263
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Vespa: APE TM
Land: Deutschland
Kein Vorbild, definitiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In scharfen Kurven ...
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 11:19 
Offline

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 7626
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
GTS125ie hat geschrieben:
Oh man, schön in jeder Linkskurve mit dem Kopf im Gegenverkehr :shock:

Bild

:lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In scharfen Kurven ...
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 11:37 
Offline

Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Beiträge: 348
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal
Wo in dem Video "gerast" wird ist mir ein Rätsel??

Gut sie fahren nicht mit ner Klorolle auf dem Topcase spazieren, aber "rasen" ist anders.. Über die Fahrweise kann man streiten, aber wirklich gefährlich war da nix..
Ich kenne Südfrankreich ziemlich gut von mehreren Vespa Touren und die Strecken dort sind echt super zu fahren! Also einfach mal das Topcase, das Begleitauto, die Sturzbügel und den Schmutzfänger zu Hause lassen, hinfahren und Spass haben..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In scharfen Kurven ...
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8092
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Leichtsinnig und gefährlich sind ja auch was anderes.
Solange der Gegenverkehr ausbleibt ...

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In scharfen Kurven ...
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 12:06 
Offline

Registriert: Mo 20. Mär 2017, 12:37
Beiträge: 121
Vespa: GTS 300 Super
Land: Breisgau
Vollkommen o.k. Und schön flüssig.
In Deutschland hätte man wahrscheinlich den Fahrlehrer im Fahrschul LKW hupen gehört...
Wir sind ja nicht im Mädchenpensionat. :D

_________________

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In scharfen Kurven ...
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Nov 2009, 14:34
Beiträge: 818
Vespa: gts125
Land: Bayern
Die beiden fahren zwar schnell, aber brenzlig sieht anders aus. Und beim Überholen war auch immer Zeit für einen kurzen Blick.
Was ich aber nicht verstehe: Wo ist die Kamera angebracht? Am Helm und legt er sich mit dem Kopf immer noch etwas tiefer in die Kurve? Der Helm macht bei Serpentinen aber kaum Bewegungen zur Seite, hinter die Kurven blickt er offenbar nie. Ist der Pilot vielleicht doch nur ein übermutiger Flachlandfahrer?

Das finde ich dagegen sehr unpassend, obwohl ungefährlich:
https://www.youtube.com/watch?v=4mTUkXo_UUs

Flocke

_________________
News: Deutschland - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Griechenland - Italien - Italien - Italien - Kanada - Niederlande - Niederlande - Österreich - Spanien - USA - USA - UK - UK..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In scharfen Kurven ...
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7038
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
@Bombcard

Ganz "besonders schlüssig" bei 3:00 Minuten wo´s ihn auf die Gegenfahrbahn drückt und er ne Ecke fahren muss ;)

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In scharfen Kurven ...
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Beiträge: 249
Wohnort: Augsburg
Vespa: LX 50 / V50 / PK50XL
Land: Deutschland
Da hat jemand seine Fahrt online gestellt - dagegen ist ja nichts zu sagen. Aber auch wenn es für den Fahrer eine schöne Fahrt war, ist das Video leider für "Zuschauer" etwas langweilig. Wirklich rasen tun sie nicht, sie fahren ganz normal.

Na ja, mir sind solche Videos manchmal ganz hilfreich, wenn man weiß wo sie fahren und man kann vorab schon mal schauen, wie interessant die Strecke ist. In diesem Fall würde ich eine Alternativstrecke wählen.

Grüße

Nooodles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In scharfen Kurven ...
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Nov 2009, 14:34
Beiträge: 818
Vespa: gts125
Land: Bayern
Vilstaler hat geschrieben:
Ganz "besonders schlüssig" bei 3:00 Minuten wo´s ihn auf die Gegenfahrbahn drückt und er ne Ecke fahren muss ;)


Da streift er mit dem Seitenständer (hört man) und er ändert seinen Radius.

Flocke

_________________
News: Deutschland - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Frankreich - Griechenland - Italien - Italien - Italien - Kanada - Niederlande - Niederlande - Österreich - Spanien - USA - USA - UK - UK..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In scharfen Kurven ...
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Beiträge: 6284
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
flocke hat geschrieben:
...Was ich aber nicht verstehe: Wo ist die Kamera angebracht?...


Müsste am rechten (Ober-)Arm sein, manchmal sieht man das Windschild links. Unterarm würde sich aufgrund der Bewegungen am Gasgriff nicht eignen, zu wackelig. Fest installiert an der Vespa ist die Kamera jedenfalls nicht.

Aber mir gefällt auch die Strecke bzw. die Landschaft nicht, hatte gehofft, ein paar Berge zu sehen. Nix wars... :?

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Eine Kurve ist für mich die sinnlichste Verbindung zweier Punkte. (S. Bogner)

Meine Vespa-Videos

It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer - and the beste are the Hesse!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de