In scharfen Kurven ...

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

In scharfen Kurven ...

#1 Beitrag von flocke » Sa 5. Aug 2017, 22:41

... rasen hier zwei Vespisti aus Belgien durch die französischen Alpen. Leider gibt es keinen erläuternden Text dazu. Aber die traumhafte Landschaft und die kurvenreiche Strecke sind auch ohne Hintergrundwissen ein Genuss!

https://www.youtube.com/watch?v=NNhAWZd8esA

Flocke

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: In scharfen Kurven ...

#2 Beitrag von Vilstaler » So 6. Aug 2017, 07:49

Der sieht nicht mal was vor ihm abgeht - bzw. in den Kurvenverlauf und überholt trotzdem laufend.... Mut oder Doofheit - das ist hier die Frage :roll:

Spätestens mit der Neigung des Kopfes gehört man zur abs. Knieschleiferfraktion - das kommt gut rüber mit der Actioncam ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
† Radel
Beiträge: 638
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:18
Vespa: GTS 300 i.e. ABS
Land: RLP
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: In scharfen Kurven ...

#3 Beitrag von † Radel » So 6. Aug 2017, 09:18

Ich weis nicht was da schönes dran ist.
Die bekommen nix von der Landschaft mit...
Eine kleine Unachtsamkeit und schon....

Gruß schönen Sonntag
Heinz
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: In scharfen Kurven ...

#4 Beitrag von PrimaVespa » So 6. Aug 2017, 09:55

.... ich habe da auch keinen Genuss bei!

Ganz davon abgesehen, dass die Kurventechnik bescheiden ist, nix mit hinterschneiden ;)

Da hat mMn jemand zu viel Adrenalin. ...bei mir Pegel such das beim Vespa fahren eigentlich eher runter.

Gruß und genießt den Tag!

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: In scharfen Kurven ...

#5 Beitrag von GTS125ie » So 6. Aug 2017, 10:18

Oh man, schön in jeder Linkskurve mit dem Kopf im Gegenverkehr :shock: Überholen mit zu wenig Leistung an Steigungen kurz vor Kurven ohne Einblick. #keinVorbild !

Dazu empfehle ich KuvenradiusTV:
https://www.youtube.com/watch?v=ZmATiiBsi5k
https://www.youtube.com/watch?v=l-cv-hs_eIE

Macintosh
Beiträge: 275
Registriert: So 26. Jul 2015, 16:06
Vespa: APE TM
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: In scharfen Kurven ...

#6 Beitrag von Macintosh » So 6. Aug 2017, 10:57

Kein Vorbild, definitiv

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: In scharfen Kurven ...

#7 Beitrag von Willi59 » So 6. Aug 2017, 11:19

GTS125ie hat geschrieben:Oh man, schön in jeder Linkskurve mit dem Kopf im Gegenverkehr :shock:
Bild

:lol: :lol: :lol:
Bild
Bild
Bild

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: In scharfen Kurven ...

#8 Beitrag von trainwave » So 6. Aug 2017, 11:37

Wo in dem Video "gerast" wird ist mir ein Rätsel??

Gut sie fahren nicht mit ner Klorolle auf dem Topcase spazieren, aber "rasen" ist anders.. Über die Fahrweise kann man streiten, aber wirklich gefährlich war da nix..
Ich kenne Südfrankreich ziemlich gut von mehreren Vespa Touren und die Strecken dort sind echt super zu fahren! Also einfach mal das Topcase, das Begleitauto, die Sturzbügel und den Schmutzfänger zu Hause lassen, hinfahren und Spass haben..

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: In scharfen Kurven ...

#9 Beitrag von avanti » So 6. Aug 2017, 11:42

Leichtsinnig und gefährlich sind ja auch was anderes.
Solange der Gegenverkehr ausbleibt ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: In scharfen Kurven ...

#10 Beitrag von Bombardc4 » So 6. Aug 2017, 12:06

Vollkommen o.k. Und schön flüssig.
In Deutschland hätte man wahrscheinlich den Fahrlehrer im Fahrschul LKW hupen gehört...
Wir sind ja nicht im Mädchenpensionat. :D

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: In scharfen Kurven ...

#11 Beitrag von flocke » So 6. Aug 2017, 18:27

Die beiden fahren zwar schnell, aber brenzlig sieht anders aus. Und beim Überholen war auch immer Zeit für einen kurzen Blick.
Was ich aber nicht verstehe: Wo ist die Kamera angebracht? Am Helm und legt er sich mit dem Kopf immer noch etwas tiefer in die Kurve? Der Helm macht bei Serpentinen aber kaum Bewegungen zur Seite, hinter die Kurven blickt er offenbar nie. Ist der Pilot vielleicht doch nur ein übermutiger Flachlandfahrer?

Das finde ich dagegen sehr unpassend, obwohl ungefährlich:
https://www.youtube.com/watch?v=4mTUkXo_UUs

Flocke

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: In scharfen Kurven ...

#12 Beitrag von Vilstaler » So 6. Aug 2017, 19:18

@Bombcard

Ganz "besonders schlüssig" bei 3:00 Minuten wo´s ihn auf die Gegenfahrbahn drückt und er ne Ecke fahren muss ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: In scharfen Kurven ...

#13 Beitrag von Nooodles » So 6. Aug 2017, 20:20

Da hat jemand seine Fahrt online gestellt - dagegen ist ja nichts zu sagen. Aber auch wenn es für den Fahrer eine schöne Fahrt war, ist das Video leider für "Zuschauer" etwas langweilig. Wirklich rasen tun sie nicht, sie fahren ganz normal.

Na ja, mir sind solche Videos manchmal ganz hilfreich, wenn man weiß wo sie fahren und man kann vorab schon mal schauen, wie interessant die Strecke ist. In diesem Fall würde ich eine Alternativstrecke wählen.

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: In scharfen Kurven ...

#14 Beitrag von flocke » So 6. Aug 2017, 22:04

Vilstaler hat geschrieben:Ganz "besonders schlüssig" bei 3:00 Minuten wo´s ihn auf die Gegenfahrbahn drückt und er ne Ecke fahren muss ;)
Da streift er mit dem Seitenständer (hört man) und er ändert seinen Radius.

Flocke

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: In scharfen Kurven ...

#15 Beitrag von Oller Roller » Mo 7. Aug 2017, 09:49

flocke hat geschrieben:...Was ich aber nicht verstehe: Wo ist die Kamera angebracht?...
Müsste am rechten (Ober-)Arm sein, manchmal sieht man das Windschild links. Unterarm würde sich aufgrund der Bewegungen am Gasgriff nicht eignen, zu wackelig. Fest installiert an der Vespa ist die Kamera jedenfalls nicht.

Aber mir gefällt auch die Strecke bzw. die Landschaft nicht, hatte gehofft, ein paar Berge zu sehen. Nix wars... :?
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Antworten