Seite 1 von 2

In scharfen Kurven ...

Verfasst: Sa 5. Aug 2017, 22:41
von flocke
... rasen hier zwei Vespisti aus Belgien durch die französischen Alpen. Leider gibt es keinen erläuternden Text dazu. Aber die traumhafte Landschaft und die kurvenreiche Strecke sind auch ohne Hintergrundwissen ein Genuss!

https://www.youtube.com/watch?v=NNhAWZd8esA

Flocke

Re: In scharfen Kurven ...

Verfasst: So 6. Aug 2017, 07:49
von Vilstaler
Der sieht nicht mal was vor ihm abgeht - bzw. in den Kurvenverlauf und überholt trotzdem laufend.... Mut oder Doofheit - das ist hier die Frage :roll:

Spätestens mit der Neigung des Kopfes gehört man zur abs. Knieschleiferfraktion - das kommt gut rüber mit der Actioncam ;)

Re: In scharfen Kurven ...

Verfasst: So 6. Aug 2017, 09:18
von † Radel
Ich weis nicht was da schönes dran ist.
Die bekommen nix von der Landschaft mit...
Eine kleine Unachtsamkeit und schon....

Gruß schönen Sonntag
Heinz

Re: In scharfen Kurven ...

Verfasst: So 6. Aug 2017, 09:55
von PrimaVespa
.... ich habe da auch keinen Genuss bei!

Ganz davon abgesehen, dass die Kurventechnik bescheiden ist, nix mit hinterschneiden ;)

Da hat mMn jemand zu viel Adrenalin. ...bei mir Pegel such das beim Vespa fahren eigentlich eher runter.

Gruß und genießt den Tag!

Re: In scharfen Kurven ...

Verfasst: So 6. Aug 2017, 10:18
von GTS125ie
Oh man, schön in jeder Linkskurve mit dem Kopf im Gegenverkehr :shock: Überholen mit zu wenig Leistung an Steigungen kurz vor Kurven ohne Einblick. #keinVorbild !

Dazu empfehle ich KuvenradiusTV:
https://www.youtube.com/watch?v=ZmATiiBsi5k
https://www.youtube.com/watch?v=l-cv-hs_eIE

Re: In scharfen Kurven ...

Verfasst: So 6. Aug 2017, 10:57
von Macintosh
Kein Vorbild, definitiv

Re: In scharfen Kurven ...

Verfasst: So 6. Aug 2017, 11:19
von Willi59
GTS125ie hat geschrieben:Oh man, schön in jeder Linkskurve mit dem Kopf im Gegenverkehr :shock:
Bild

:lol: :lol: :lol:

Re: In scharfen Kurven ...

Verfasst: So 6. Aug 2017, 11:37
von trainwave
Wo in dem Video "gerast" wird ist mir ein Rätsel??

Gut sie fahren nicht mit ner Klorolle auf dem Topcase spazieren, aber "rasen" ist anders.. Über die Fahrweise kann man streiten, aber wirklich gefährlich war da nix..
Ich kenne Südfrankreich ziemlich gut von mehreren Vespa Touren und die Strecken dort sind echt super zu fahren! Also einfach mal das Topcase, das Begleitauto, die Sturzbügel und den Schmutzfänger zu Hause lassen, hinfahren und Spass haben..

Re: In scharfen Kurven ...

Verfasst: So 6. Aug 2017, 11:42
von avanti
Leichtsinnig und gefährlich sind ja auch was anderes.
Solange der Gegenverkehr ausbleibt ...

Re: In scharfen Kurven ...

Verfasst: So 6. Aug 2017, 12:06
von Bombardc4
Vollkommen o.k. Und schön flüssig.
In Deutschland hätte man wahrscheinlich den Fahrlehrer im Fahrschul LKW hupen gehört...
Wir sind ja nicht im Mädchenpensionat. :D

Re: In scharfen Kurven ...

Verfasst: So 6. Aug 2017, 18:27
von flocke
Die beiden fahren zwar schnell, aber brenzlig sieht anders aus. Und beim Überholen war auch immer Zeit für einen kurzen Blick.
Was ich aber nicht verstehe: Wo ist die Kamera angebracht? Am Helm und legt er sich mit dem Kopf immer noch etwas tiefer in die Kurve? Der Helm macht bei Serpentinen aber kaum Bewegungen zur Seite, hinter die Kurven blickt er offenbar nie. Ist der Pilot vielleicht doch nur ein übermutiger Flachlandfahrer?

Das finde ich dagegen sehr unpassend, obwohl ungefährlich:
https://www.youtube.com/watch?v=4mTUkXo_UUs

Flocke

Re: In scharfen Kurven ...

Verfasst: So 6. Aug 2017, 19:18
von Vilstaler
@Bombcard

Ganz "besonders schlüssig" bei 3:00 Minuten wo´s ihn auf die Gegenfahrbahn drückt und er ne Ecke fahren muss ;)

Re: In scharfen Kurven ...

Verfasst: So 6. Aug 2017, 20:20
von Nooodles
Da hat jemand seine Fahrt online gestellt - dagegen ist ja nichts zu sagen. Aber auch wenn es für den Fahrer eine schöne Fahrt war, ist das Video leider für "Zuschauer" etwas langweilig. Wirklich rasen tun sie nicht, sie fahren ganz normal.

Na ja, mir sind solche Videos manchmal ganz hilfreich, wenn man weiß wo sie fahren und man kann vorab schon mal schauen, wie interessant die Strecke ist. In diesem Fall würde ich eine Alternativstrecke wählen.

Grüße

Nooodles

Re: In scharfen Kurven ...

Verfasst: So 6. Aug 2017, 22:04
von flocke
Vilstaler hat geschrieben:Ganz "besonders schlüssig" bei 3:00 Minuten wo´s ihn auf die Gegenfahrbahn drückt und er ne Ecke fahren muss ;)
Da streift er mit dem Seitenständer (hört man) und er ändert seinen Radius.

Flocke

Re: In scharfen Kurven ...

Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 09:49
von Oller Roller
flocke hat geschrieben:...Was ich aber nicht verstehe: Wo ist die Kamera angebracht?...
Müsste am rechten (Ober-)Arm sein, manchmal sieht man das Windschild links. Unterarm würde sich aufgrund der Bewegungen am Gasgriff nicht eignen, zu wackelig. Fest installiert an der Vespa ist die Kamera jedenfalls nicht.

Aber mir gefällt auch die Strecke bzw. die Landschaft nicht, hatte gehofft, ein paar Berge zu sehen. Nix wars... :?