Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaiserwetter in Essen und Umgebung
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 20:45
Beiträge: 297
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Bei dem heutigen Kaiserwetter habe ich Paola am Nachmittag rund 120 km vespazieren geführt. Von Bredeney über Rüttenscheid, Huttrop, Steele, Kupferdreh und Burgaltendorf nach Hattingen. Dort zur Henrichshütte und entlang der Route Industriekultur über Bochum-Dahlhausen zurück nach Essen. Für solche Touren reicht die kleine Fuffi völlig aus, hat wieder viel Vergnügen bereitet.


Bild
Henrichshütte, Hattingen
Bild

Bild
Kaiser Friedrich, Essen-Werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Beiträge: 3141
Wohnort: Rosenheim
Vespa: Sei Giorni & BMW
Land: Oberbayern
Ein cooler Greifarm! 8-)

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: viewtopic.php?f=15&t=43080


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Beiträge: 295
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
Hallo Vespisto, da wäre ich gerne dabei gewesen. Erstens blaue Himmel, zweitens das Gebiet! Es wurde mich sehr interessieren eine Industrie Tour zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 22:46 
Offline

Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Beiträge: 141
Wohnort: Wuppertal
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Ich bin viel im Gebiet zwischen Wuppertal, Essen und Düsseldorf unterwegs. Die Route der Industriekultur kannte ich noch nicht. Werde mir direkt mal - inspiriert durch deine Bilder - diese Karte bestellen:
https://shop.rvr.ruhr/industriekultur/e ... eneral-map

Vielen Dank für den Tipp, Philipp :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:37
Beiträge: 276
Wohnort: Essen
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Eine wunderbare Route ist das. Ich bin immer wieder überrascht wenn man durch das Ruhrgebiet fährt und neues entdeckt obwohl man hier schon fast 40zig Jahre wohnt...
schöne Bilder

Gruß Frank

_________________
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 09:38
Beiträge: 39
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Großartig
Mein nächstes Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 20:45
Beiträge: 297
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Schön, wenn ich euch zu Touren hier im Ruhrgebiet inspirieren konnte. Essen ist ja dieses Jahr die Grüne Hauptstadt Europas. Mit dieser Auszeichnung sollen der Strukturwandel in der Region und die Bemühungen um z.B. umweltfreundlichere Industrie- und Energiepolitik gewürdigt werden. Natürlich finden jede Menge interessanter Events dazu statt. Aktuell wird ab Ende August auf dem Baldeneysee ein mit Methanol betriebenes Schiff in der Weißen Flotte eingesetzt, das Methanol wird direkt am Baldeneysee erzeugt. Der dazu benötigte Strom wird vom Wasserkraftwerk am Stauwehr geliefert. Es gibt auch einen Besucher-Pavillon, in dem die Technik dazu erläutert wird. Bei Interesse einfach googeln, es gibt jede Menge Info dazu im Netz.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de