Seite 1 von 1

Kaiserwetter in Essen und Umgebung

Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 21:03
von Ruhr-Vespisto
Bei dem heutigen Kaiserwetter habe ich Paola am Nachmittag rund 120 km vespazieren geführt. Von Bredeney über Rüttenscheid, Huttrop, Steele, Kupferdreh und Burgaltendorf nach Hattingen. Dort zur Henrichshütte und entlang der Route Industriekultur über Bochum-Dahlhausen zurück nach Essen. Für solche Touren reicht die kleine Fuffi völlig aus, hat wieder viel Vergnügen bereitet.


Bild
Henrichshütte, Hattingen
Bild

Bild
Kaiser Friedrich, Essen-Werden

Re: Kaiserwetter in Essen und Umgebung

Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 23:04
von TomRo
Ein cooler Greifarm! 8-)

Re: Kaiserwetter in Essen und Umgebung

Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 23:39
von ET Oldie
Hallo Vespisto, da wäre ich gerne dabei gewesen. Erstens blaue Himmel, zweitens das Gebiet! Es wurde mich sehr interessieren eine Industrie Tour zu machen.

Re: Kaiserwetter in Essen und Umgebung

Verfasst: Mo 7. Aug 2017, 23:46
von philipphansberg
Ich bin viel im Gebiet zwischen Wuppertal, Essen und Düsseldorf unterwegs. Die Route der Industriekultur kannte ich noch nicht. Werde mir direkt mal - inspiriert durch deine Bilder - diese Karte bestellen:
https://shop.rvr.ruhr/industriekultur/e ... eneral-map

Vielen Dank für den Tipp, Philipp :vespa:

Re: Kaiserwetter in Essen und Umgebung

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 00:03
von Mycr0ft
Eine wunderbare Route ist das. Ich bin immer wieder überrascht wenn man durch das Ruhrgebiet fährt und neues entdeckt obwohl man hier schon fast 40zig Jahre wohnt...
schöne Bilder

Gruß Frank

Re: Kaiserwetter in Essen und Umgebung

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 16:48
von Supra 4 GP
Großartig
Mein nächstes Ziel

Re: Kaiserwetter in Essen und Umgebung

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 21:40
von Ruhr-Vespisto
Schön, wenn ich euch zu Touren hier im Ruhrgebiet inspirieren konnte. Essen ist ja dieses Jahr die Grüne Hauptstadt Europas. Mit dieser Auszeichnung sollen der Strukturwandel in der Region und die Bemühungen um z.B. umweltfreundlichere Industrie- und Energiepolitik gewürdigt werden. Natürlich finden jede Menge interessanter Events dazu statt. Aktuell wird ab Ende August auf dem Baldeneysee ein mit Methanol betriebenes Schiff in der Weißen Flotte eingesetzt, das Methanol wird direkt am Baldeneysee erzeugt. Der dazu benötigte Strom wird vom Wasserkraftwerk am Stauwehr geliefert. Es gibt auch einen Besucher-Pavillon, in dem die Technik dazu erläutert wird. Bei Interesse einfach googeln, es gibt jede Menge Info dazu im Netz.