Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
http://www.vespaforum.de/

Kapellentour rund um den Ammersee
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=43279
Seite 1 von 1

Autor:  Grinsnimgsicht [ Mi 27. Sep 2017, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Kapellentour rund um den Ammersee

Hallo,

inspiriert von unserem Kapellen- und Heiligenhäuschen-Fred hab ich gedacht, ich zieh das mal etwas größer auf.

Bald nach dem Start kam schon der "Heilige Berg" in Sicht, ja, das da hinten ist er.

Bild

Nachdem ich Monica in Andechs standesgemäß geparkt hatte...

Bild

...ging's bergan...

Bild

...und in die Kirche...

Bild

...derweil draußen unser Herrgott eher düster dreinschaut...

Bild

...ob's wegen dem schlechten Abschneiden der CSU oder den Touristen ist, hat er nicht sagen wollen.

Den Klostergasthof...

Bild

...hab ich dann auf dem Rückweg rechts liegen lassen, weil ich nicht wusste, ob man vom leicht assligen Zustand der kleinen LX...

Bild

...auf die Ambitionen der Küche schließen sollte.

Statt dessen also in den Sattel und "unten rum" am See, wenig Verkehr heute...

Bild

...ins beschauliche Bierdorf und seiner Kapelle zu "Unserer lieben Frau" mit einem Altar aus dem 17. Jahrhundert mit Figuren aus der Weilheimer Bildhauertradition. Heute leider geschlossen, wer sich interessiert kann diese Kostbarkeit aber am Wochenende bewundern (und das eine oder andere Ave Maria beten).

Bild

Wer genau schaut, kann auf der drüberen Seeseite nochmal Andechs sehen.

Bild

Von Bierdorf führten mich kurvige und weitgehend einsame Straßen...

Bild

...nach Thaining mit der Votivkirche St. Wolfgang...

Bild

...und ihrem trutzigen Turm.

Bild

Von dort ging's weiter über blitzsaubere Dörfer...

Bild

...und ebensolche Kapellen...

Bild

...sowie Wegkreuze...

Bild

Bild

...bis in die Altstadt Landsbergs.

Bild

Nein, bei SIP war ich nicht, aber die Tomatensuppe war g'schmackig...

Bild

...und der im Anschluss georderte Espresso pfiff dermaßen rein, dass er es erst gar nicht aufs Foto geschafft hat ;-)

Auf der Heimfahrt hab ich's dann in einem Zug laufen lassen, über kleine Straßen und durch noch kleinere Dörfer, quasi artgerechte Haltung für eine Fuffi :vespa:

Danke fürs Mitkommen, Max

Autor:  Comdor [ Mi 27. Sep 2017, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kapellentour rund um den Ammersee

Moin auch,
schöne Kirchen hats da.
Rothaarige mochte ich auch schon immer.

Autor:  PX150 [ Mi 27. Sep 2017, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kapellentour rund um den Ammersee

Max, sehr schöne Tour mit tollen Fotos aus dem herrlichen Bayern. :klatschen:
Deine Primavera sieht klasse aus, aber warum hast du sie "groß" zugelassen?

Autor:  Grinsnimgsicht [ Mi 27. Sep 2017, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kapellentour rund um den Ammersee

@Comdor :mrgreen:

@PX150 Danke. Zum Kuchenblech siehe hier viewtopic.php?f=11&t=42513 , irgendwann war's ein Selbstläufer...

Max

Autor:  Vespa Bochum [ Mi 27. Sep 2017, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kapellentour rund um den Ammersee

Das frag ich mich auch gerade, 50er mit großem Schild.?
Klär uns bitte auf;)

Autor:  Forio [ Mi 27. Sep 2017, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kapellentour rund um den Ammersee

Tolle Bilder! Danke für's Mitnehmen.

Autor:  Toddi68 [ Mi 27. Sep 2017, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kapellentour rund um den Ammersee

Whow; Tolle Tour und tolle Bilder.

...mir ist ein kleines Detail an Deiner Vespa aufgefallen.

Ist das rote "Ding" ein TomTom Vio?

Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen; kannst Du es weiterempfehlen?

Eigentlich bin ich kein Navi-Fan, doch jetzt suche ich so eine kleine unkomplizierte Lösung.

Autor:  Grinsnimgsicht [ Mi 27. Sep 2017, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kapellentour rund um den Ammersee

Ja, ist ein VIO.

Das Gerät hat (noch, künftige Updates werden das hoffentlich beheben) Schwächen, für meine Zwecke leistet es aber gute Dienste, siehe hier viewtopic.php?f=4&t=38718&start=210 .

Grüße, Max

Autor:  Toddi68 [ Mi 27. Sep 2017, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kapellentour rund um den Ammersee

Danke

Autor:  Sätti56 [ Mi 27. Sep 2017, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kapellentour rund um den Ammersee

Servus schöne Bilder und Danke für den Augenschmaus :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Autor:  derLimburger [ Do 28. Sep 2017, 06:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kapellentour rund um den Ammersee

Der Schbass den du hattest, ist deutlich zu erkennen; auch wenn kein Selfie dabei ist, meine ich, deinen Nick zwischen den Zeilen und Fotos entdeckt zu haben; weiter so !

Grüße
Ulrich

Autor:  Grinsnimgsicht [ Do 28. Sep 2017, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kapellentour rund um den Ammersee

derLimburger hat geschrieben:
weiter so !


:prost: Max

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/