Seite 1 von 1

Vom Winde verweht

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 21:55
von charly
Vom Winde verweht

Heute schönes Wetter, aber windig.
Is' mir egal , dachte ich.
Ein paar Sachen eingepackt , das Navi dazu, kann man immer brauchen.
Als grobe Richtung ,
gegen den Uhrzeigersinn rund um München herum.

Freising,Oberschleißheim,Fürstenfeldbruck, Inning a . A. ,Hersching.

Am Ammersee gegenüber vom Kloster Diessen
eine kurze Rast und Fotostop .


Bild

Bild

Bild

Bild

Peißenberg
Bild

Weitere Orte auf der Strecke:
Weilheim, Peißenberg, Böbing, Rottenbuch

Michel , dieses Bankerl kennst du auch,gell ? :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Bild


Die nächsten Streckenpunkte:
Schöffau, Uffing, Sindelsdorf, Königsdorf, Geretsried,

Skt. Georg Ascholding

Bild

Nächstes Motiv bei Harmating
Bild

Hier meine Pause vor der Heimfahrt :mrgreen: :
Bild

Meine Wenigkeit

Bild
Zu einem Sturm gehört eine Sturmfrisur.
An dieser Stelle wäre Haare kämmen zwecklos , das übernimmt der Wind Bild

Auf der Rückfahrt nach Hause wurde ich immer wieder
von heftigen Windboen durchgeschüttelt. :vespa:
Spätestens jetzt wars vorbei mit Bild'scher machen.
Das Wetter und der Verkehr verlangten nach Aufmerksamkeit.
Während ich diese Zeilen daheim aufsetze, trommelt der Regen an die Dachfenster.
Glück gehabt mit diesem stürmischen Tag und dazu noch trocken geblieben. :mrgreen:
Gesamtsrecke etwa 300 km.

Fazit:
Man kann mit 125 cm³ auch schöne Touren machen.
Sollte es windig werden ,
muß man sich halt an die Vespa krallen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfG charly

Re: Vom Winde verweht

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 22:02
von Wenne
Tja, lieber Charlie. Heute war es schon sehr windig. Aber du wirst schon für genügend Bodenhaftung gesorgt haben. Danke für die vielen schönen Touren Bilder.
Viele Grüße
Wenne

Re: Vom Winde verweht

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 08:24
von CaldaroVespa
Hallo Charlie,

vielen Dank für die tollen Bilder. Mit Deinen Bildern hast Du mir den Neid in die Augen und das Hirn getrieben :lol:

Naja ein bisschen schon, denn ich liebe diese Gegend, die ich aus vielen Urlauben sehr gut kenne. Abgesehen vom Wind hast Du ja (zum Glück) schönes Wetter gehabt. Es ist schön, dass Du wieder heil zu Hause angekommen bist. Die Gefahren bei solchen Wetterlagen gehen ja auch von möglichem Astbruch aus und wenn Dich so ein Steckerl trifft wird das Hirn u.U. nie wieder neidisch sondern nur noch narrisch.

Bei uns war das Wetter (bis auf ein paar Stunden nachmittags) eher "unterirdisch". Ich wünsche Dir weiterhin viele tolle Touren mit Deiner Vespa.

Re: Vom Winde verweht

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 16:55
von Sätti56
Servus Charly, danke für die schönen Bilder, aaaaber Du solltest dann doch noch zum Herrschinger Kurparkschlößchen Foto machen.....

Bild

Re: Vom Winde verweht

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 17:01
von Mapos
Sehr schöne Tour. Glückwunsch

Re: Vom Winde verweht

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 22:11
von J.W.
Sehr schöne Tour! Hatte Dienst und als es Richtung Feierabend ging wars - wie soll es anders sein - am regnen.
Ich fürchte, die Saison ist im wesentlichen gelaufen. Schade.

Beste Grüße
Jörg

Re: Vom Winde verweht

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 22:19
von Michel
Lieber Charly,

sehr, sehr schöne Tour! :klatschen:
Da warst Du ja gleich an zwei meiner Lieblingsbankerl ;)

Danke für Deinen Bericht und die schönen Bilder! :)

Herzlich grüßt Dich der Michel

Re: Vom Winde verweht

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 09:47
von Toddi68
Hallo Charly,
eine wirklich sehr schöne Tour; Danke für die schönen Bilder.

Ich liebe ja auch die Herbsttouren.


J.W. hat geschrieben:Sehr schöne Tour! Hatte Dienst und als es Richtung Feierabend ging wars - wie soll es anders sein - am regnen.
Ich fürchte, die Saison ist im wesentlichen gelaufen. Schade.

Beste Grüße
Jörg
Nur für dieses Jahr gehe ich einen kleinen Schritt weiter.
Die Saison ist für mich gelaufen.


Bild

Re: Vom Winde verweht

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 15:00
von charly
Michel hat geschrieben: .....Da warst Du ja gleich an zwei meiner Lieblingsbankerl ;)
Hallo Michel

So ganz ohne Planung fahre ich meist nie durch die Gegend.
Eine gewisse Richtung als Vorgabe hilft mir beim Entscheiden wo es hingehen soll .
Analoges oder digitales Navi bzw. auch beides ist meist als Orientierung dabei .
Bei einer möglichen Tour helfen auch diverse Goo..e E..th-bilder,
in welche Richtung es gehen soll .
Auch habe ich bei dieser Fahrt einen sebst zusammengezimmerten Lithium-Accusatz aus alten Läppi-Accus ausprobiert,
der das Navi erstaunlich lange mit Saft versorgt hat.
Die alten Accuzellen bringen es in meiner Konfiguration auf etwa 4 Ah bei 12,6 Volt .
Gesamtgröße des Accupacks etwa 2 aufeinander gelegte Zigarettenschachteln
Betrieb unter Einsatzbedingungen bestanden :mrgreen:
Sätti56 hat geschrieben:......Du solltest dann doch noch vom Herrschinger Kurparkschlößchen Foto machen.....
Nun so gut kenn ich in dieser Gegend nicht aus,
es wäre aber für die Zukunft ein schönes Ziel als Zwischstop :vespa:


mfG charly

Re: Vom Winde verweht

Verfasst: Sa 7. Okt 2017, 20:11
von Vilstaler
Schöne bebilderte Tour....Und bei mir hier ein scheixxx Wetter <seufz> :roll:
Ich hab heut ne Garagentour gemacht... geputzt,- gesprüht und eingenebelt und in den Wintermantel verstaut. Bis auf EINE: Meine Vespe,- die läuft das Jahr hindurch allerdings nur bei schönem Wetter und ohne Salznebel etc.... Vielleicht wird das ja noch was mit´m Wetter ;)

Danke für´s Angucken dürfen und Gruß! ;)

Florian

Re: Vom Winde verweht

Verfasst: So 8. Okt 2017, 10:02
von vespisti_01
siht prima aus schöne touriperessionen :vespa: :klatschen:
schöne grüße an die holde maid :genau:

Re: Vom Winde verweht

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 00:12
von TomRo
Ja schöne Fotos.
Ist zwar bei mir ums Eck, aber nicht treibt es immer in die Berge mit der :vespa:

Muss mal wirklich in den Norden fahren ;)

Re: Vom Winde verweht

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 22:50
von Grinsnimgsicht
TomRo hat geschrieben:Muss mal wirklich in den Norden fahren ;)
:lol: Max