Wie macht ihr das mit den Übernachtungen ?

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Wie macht ihr das mit den Übernachtungen ?

#1 Beitrag von zehern » Sa 13. Mär 2010, 17:45

Hallo Kollegen,

Ich habe bis jetzt noch keine längere Tour gemacht, deshalb frage ich mich, wie macht ihr das mit den Unterkünften ?
Bucht ihr diese schon vor der Reise, oder sucht ihr diese direkt vor Ort, sind das Pensionen oder Hotels ?

Gruß Stephan

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Wie macht ihr das mit den Übernachtungen ?

#2 Beitrag von GTV-Kai » Sa 13. Mär 2010, 17:56

Kommt drauf an, was für ne Tour das sein soll. Bei Treffen wird in der Regel gezeltet. Manchmal schlägt der Veranstalter aber auch gleich ne günstige Pension vor Ort vor.
Wenn du in den Urlaub fährst, kannst du es machen wie du willst. Falls du vorab buchst, dann hast du natürlich das Problem, das du auch bei Regen Kilometer runterreissen musst.
Es gibt z.B. von Louis nen guten Biker- Übernachtungsatlas gratis. Der listet diverse preiswerte Pensionen auf.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Wie macht ihr das mit den Übernachtungen ?

#3 Beitrag von Marathon69 » Sa 13. Mär 2010, 18:37

Und die Tourenfahrer-Hotels kann man sich als POI ins Navi laden.

Benutzeravatar
vespa lx 50
Beiträge: 73
Registriert: Di 24. Nov 2009, 23:45
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne

Re: Wie macht ihr das mit den Übernachtungen ?

#4 Beitrag von vespa lx 50 » Sa 13. Mär 2010, 21:58

Also jenachdem in welchem gebiet deine tour stattfinden soll, könnte ich dir als buch, "links+rechts der autobahn" empfehlen, da sind gute günstige gasthöfe drin, direkt mit ungefähren preisangaben etc.!!!

Nicht von dem namen abschrecken lassen, man schläft dann nicht auf einem rasthof :-)!!!!!
Bild

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wie macht ihr das mit den Übernachtungen ?

#5 Beitrag von schmatzge » So 14. Mär 2010, 00:36

ich wollte vielleicht z.B. mit einem freund nach holland ans meerh fahren im sommer..
da ist es am besten mit einem zelt oder?

lg

wipeout
Beiträge: 54
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 21:43
Vespa: ---
Land: D

Re: Wie macht ihr das mit den Übernachtungen ?

#6 Beitrag von wipeout » So 14. Mär 2010, 08:16

www.hrs.de

Gruß Bert

Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Re: Wie macht ihr das mit den Übernachtungen ?

#7 Beitrag von zehern » So 14. Mär 2010, 09:08

danke für die Info,

HRS habe ich selber schon öfter genutzt wenn ich mit dem Auto unterwegs war, da kann man wirklich günstige Hotels finden ! Aber vor Ort ist das natürlich schwierig, ohne Laptop oder Internet-Cafe.

Und wie ist das mit dem zelten, hat man da nicht jede menge zusätzliches Gepäck :?:

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Wie macht ihr das mit den Übernachtungen ?

#8 Beitrag von GTV-Kai » So 14. Mär 2010, 23:26

zehern hat geschrieben:
Und wie ist das mit dem zelten, hat man da nicht jede menge zusätzliches Gepäck :?:
Zelten ist platzmässig kein Problem. Diese modernen Iglu- Zelte sind zusammengepackt echt winzig klein.
Dazu dann noch ne Schaumstoff- Isomatte und die allseits beliebte schwarze regendichte Tasche (Plastikwurst) für das Gepäck. Das passt alles komplett auf den hinteren Gepäckträger (mit Spanngurten festzurren), der Rest (1xWechselklamotten) kommt ins Helmfach.
Wenn du noch mehr mitnehmen möchtest, kauf dir zusätzlich die Rollertasche von Louis für den Durchstieg.

Oder ein Topcase oder nen vorderen Träger. Das verändert dann allerdings wieder die Optik.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Wie macht ihr das mit den Übernachtungen ?

#9 Beitrag von Nightrider » So 14. Mär 2010, 23:28

Das verändert dann allerdings wieder die Optik.
Das stimmt.
Aber das ist ja das Schöne daran ! :P
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Wie macht ihr das mit den Übernachtungen ?

#10 Beitrag von GTV-Kai » Mo 15. Mär 2010, 02:08

Nightrider hat geschrieben:
Das verändert dann allerdings wieder die Optik.
Das stimmt.
Aber das ist ja das Schöne daran ! :P
Naja, wenn man als Alleinreisender mit nem 10-Personen- Zelt unterwegs ist (so wie du beim Treff des VC Celle), dann braucht man natürlich etwas mehr Stauraum. Dein Topcase war ja schon randvoll mit täglich wechselnden Hugh Hefner- Gedächtnis- Morgenmänteln gefüllt. :mrgreen:
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: Wie macht ihr das mit den Übernachtungen ?

#11 Beitrag von Pawlo001 » Mo 15. Mär 2010, 16:46

Wir sind zum Bodensee runter und zurück.... Immer am Nachmittag/Abend Quartier gesucht. kein Problem, in jedem Kaff gibt es Gasthöfe, Pensionen und Hotels.

Am Zielort hatten wir für eine Woche vorreserviert - mit Vespa-Stellplatz. Und alles ohne Laptopsuche nach Quartieren unterwegs. Es geht auch ohne "www" - immer noch ! Sollte man gar nicht meinen. Einfach Augen auf und wenn einem ein Hotel gefällt - anhalten und fragen.

Sieh hier: unsere Reisebeschreibung

Gru0
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Re: Wie macht ihr das mit den Übernachtungen ?

#12 Beitrag von zehern » Mo 15. Mär 2010, 19:23

Ja das ist bei mir schon lange her mit dem zelten, darum weis ich auch nicht bescheid was es da an Material so alles gibt !
Früher waren die Gestänge vom Zelt Fingerdick und schwer, und das ganze doch sehr sperrig. Isomatten gab es damals auch noch nicht, statt dessen Luftmatratzen bei denen man jeden Tag die Luft aufpumpen musste :)

Ich hab schon gesehen, da brauch ich noch einige Informationen :)

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Wie macht ihr das mit den Übernachtungen ?

#13 Beitrag von Nightrider » Mo 15. Mär 2010, 19:53

Isomatten gab es damals auch noch nicht, statt dessen Luftmatratzen bei denen man jeden Tag die Luft aufpumpen musste
Das Schlafen auf einer Isomatte solltest Du vorher aber zu Hause mal auf dem Fußboden zwei Nächte ausprobieren, damit Du unterwegs keine böse Überraschung erlebst. Ich nehme beim Zelten auf jeden Fall noch immer eine Lumatra mit, die sich aber größtenteils von selbst aufbläst. Nur den nötigen Rest ergänzt man dann.
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Wie macht ihr das mit den Übernachtungen ?

#14 Beitrag von Nightrider » Mo 15. Mär 2010, 20:02

wenn man als Alleinreisender mit nem 10-Personen- Zelt unterwegs ist
Meine Zeltrolle ist auf dem Roller nicht größer als Deine. Du musst halt auch das richtige Equipment kaufen !
Hast Du vergessen, dass ich in Celle mit dem Auto da war ? Trink Buerlicithin ! In unserem Alter braucht man das. :P
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
Frankfurter
Beiträge: 222
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:05

Re: Wie macht ihr das mit den Übernachtungen ?

#15 Beitrag von Frankfurter » Mo 22. Mär 2010, 13:38

Nightrider hat geschrieben:Das Schlafen auf einer Isomatte solltest Du vorher aber zu Hause mal auf dem Fußboden zwei Nächte ausprobieren, damit Du unterwegs keine böse Überraschung erlebst.
Alfred Alfred, die Bequemlichkeit einer Isomatte erhöht sich ungemein, wenn man zwischen sich und die Isomatte eine Frau steckt.
Diese sind sogar in unterschiedlichen Härtegraden zu bekommen. Allerdings sind die manchmal auch schon nach einer Nacht wieder weg. :liebe:

Okay, wo steht die Machokasse?
Hier läuft gerade eine Testphase um herauszufinden ob man einen Witz auch an den Worten erkennt. Daher der Verzicht auf gelbe grinsenden Punkte.

Antworten