Seite 1 von 1

Goldener November am Niederrhein

Verfasst: So 5. Nov 2017, 08:54
von A.Krapovic
Hallo!

Unseren Tourbericht hatte ich zwar gestern schon im Rhein/Ruhr-Treff gepostet - er ist aber vielleicht auch für andere interessant:

__________________________________________________________________

Bei allerbestem :vespa: -Wetter haben Heinz (VespaRossa300) und ich heute eine sehr schöne Tour über Rees und Kalkar nach Kleve gemacht.

Auf dem Weg nach Rees-Mehr zu Heinz, konnte ich erfahren, was mein Garmin unter "motorradfreundlicher" Strecke versteht. Der "Alte Postweg" ist aber tatsächlich eine offizielle Straße!

Bild

Hinter Kalkar saßen arktische Wintergäste (Wildgänse) direkt am Straßenrand:

Bild

In Kleve parkten wir als erstes vor der Schwanenburg:

Bild

Dann ging es in den "Tiergarten"

Bild

Bild

Im Dorf Donsbrüggen gibt es eine voll funktionstüchtige Getreidemühle von 1824, die wir heute sogar besichtigen konnten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorbei an Schloss Moyland (was man - ohne Eintritt - nur noch von der Landstraße aus sehen kann) und einem schönen Ausblick auf Rees ging es nach Xanten, wo wir uns zunächst mit Bratwurst und später noch mit Apfelstrudel stärkten.


Bild

Bild

Bild

Bild

In Wesel hinter der Rheinbrücke trennten sich unsere Wege dann nach Nord und Süd...

Toll dass man im November noch so eine schöne Tour am unteren Niederrhein machen konnte!

Hier eine Übersicht unseres Aktionsgebietes:

Bild

Re: Goldener November am Niederrhein

Verfasst: So 5. Nov 2017, 09:36
von Toddi68
Ein sinnvoller schöner Tag.

Re: Goldener November am Niederrhein

Verfasst: So 5. Nov 2017, 09:44
von Langmund
Hallo eine schöne Tour da hätten wir uns ja fast getroffen ich war in Xanten an der Fähre ( in den Wiesen dort waren auch viele Gänse an gekommen)und habe dort Kaffee getrunken und bin über Sonsbeck Gelder Kamp - Lintfort zurück gefahren

Re: Goldener November am Niederrhein

Verfasst: So 5. Nov 2017, 10:44
von PrimaVespa
Schöne Runde und tolle Eindrücke!

Danke fürs mitnehmen ;)

Re: Goldener November am Niederrhein

Verfasst: So 5. Nov 2017, 11:16
von Michel
Danke für diese schönen spätherbstlichen Impressionen, lieber Dietmar! Schön, dass ihr den Tag mit noch etwas „südlicheren“ Temperaturen nutzen konntet. Richtig „ungewohnt“, Dich mal mit GTS und nicht mit PX unterwegs zu sehen... ;)

Herzliche Grüße an den Niederrhein,

Michel

Re: Goldener November am Niederrhein

Verfasst: So 5. Nov 2017, 11:34
von Jan87
Tolle Tour, Kleve hat sehr schöne Ecken :vespa:

Re: Goldener November am Niederrhein

Verfasst: So 5. Nov 2017, 13:11
von A.Krapovic
Michel hat geschrieben: (...)

Richtig „ungewohnt“, Dich mal mit GTS und nicht mit PX unterwegs zu sehen... ;)

Herzliche Grüße an den Niederrhein,

Michel
Lieber Michel!

Der Eindruck täuscht! ;)

Ich versuche meine Gunst und Zuwendung gerecht auf beide Vespen zu verteilen. :held:

Aber OTTO ist einfach der fotogenere von beiden - und deshalb wahrscheinlich häufiger hier zu sehen.

Zum Beweis:

Mit der PX habe ich in diesem Jahr ca. 1.500 km zurückgelegt - mit der GTS mehr als das Doppelte. Allein die Tour zu den VWD in Celle waren schon 770 km.

Re: Goldener November am Niederrhein

Verfasst: So 5. Nov 2017, 15:17
von Supra 4 GP
Schöner und interessanter Bericht...ich war Sonntag Mittag auch dort unterwegs....Grüße aus Duisburg