Meine erste "Tour"

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespa lx 50
Beiträge: 73
Registriert: Di 24. Nov 2009, 23:45
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne

Meine erste "Tour"

#1 Beitrag von vespa lx 50 » Do 18. Mär 2010, 19:18

Hi alle zusammen, ich hab heute meine erste minitour gemacht, mit meiner lx 50!!!!

Es waren zwar nur lächerliche 100 km die ich gefahren bin, aber es hat trotzdem spaß gemacht, bei dem guten wetter!!!!

Ich könnte mir auch wohl vorstellen mal ne viel größere tour mit übernachtung etc. zu machen, das schwere ist nur ne attraktive strecke für eine geschwindigkeit von 50 kmh zu finden!!!! Nur bundesstraße fahren ist da ja die reine hölle!!!!

Ich werde demnächst auch mal ein paar fotos hochladen, wenn ich weiß wie es funktioniert :-)!!!!

Naja, war jetzt nichts spannendes, aber ich habs euch trotzdem erzählt!!!!

Gruß Thorsten
Bild

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Meine erste "Tour"

#2 Beitrag von Ottili » Do 18. Mär 2010, 19:41

Hi Torsten,

schön das Du soviel spass gehabt hast. Wenn Du mal ne richtge Tour machen willst, dann wende Dich doch bitte an Pawlo001. Er fährt alles mit der fuffi und das auch wirklich auf ausgedenten Touren.
Wenn sich einer mit Touren für die "kleine" auskennt und Dir bei der Planung helfen kann, dann eben Pawlo001. :prost:
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
vespa lx 50
Beiträge: 73
Registriert: Di 24. Nov 2009, 23:45
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne

Re: Meine erste "Tour"

#3 Beitrag von vespa lx 50 » Do 18. Mär 2010, 20:04

okay, super, danke für den tipp, dann werde ich jetzt erstmal das forum durchstöbern, ob er auch beiträge über seine touren hat :-)
Bild

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Meine erste "Tour"

#4 Beitrag von GTV-Kai » Do 18. Mär 2010, 23:00

PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Meine erste "Tour"

#5 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Fr 19. Mär 2010, 07:00

Hallo lx50!
Was alles mit einer 50er machbar ist, sollte niemand unterschätzen!
Im alten Forum findest Du sehr schöne Tourenberichte, z.B.:
http://9651.forendienst.de/show_message ... id=4601761
http://9651.forendienst.de/show_message ... id=4578898

und viel mehr:
http://9651.forendienst.de/show_topics.php?fid=61775

Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: Meine erste "Tour"

#6 Beitrag von Pawlo001 » Fr 19. Mär 2010, 11:49

Hallo Thorsten,
die ersten 100 km auf ner 50er...... - da gibt ganz anders Motorisierte, für die wäre das schon eine halbe Weltreise.

Den Link zu unserer Bodenseetour haste ja schon. Ich kann nur empfehlen, Tasche packen und los.

Nimm einen Navi und füttern den vorher mit einer Route, die eben nicht nur über die Bundesstraßen führt. Da erlebst und siehst Du Dinge, die würdest Du so nie sehen.

Und..... mach Dir keine Gedanken über welcher Navi.... nimm den preiswertesten, den du kriegen kannst. Regen: kleinen Gefrierbeutel drüber und gut. Halterung: Saugnapf.
Eine kleine Schlaufe zum "um den Spiegel binden" ist nicht verkehrt, falls das Ding doch mal fliegen geht. Meiner ging bisher nie ab.

Viel Freude...
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
adagio
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 23:57
Vespa: GTS, W800, DUC
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine erste "Tour"

#7 Beitrag von adagio » Fr 19. Mär 2010, 14:31

Am Mittwoch haben wir das schöne Wetter in hamburg ausgenutzt und sind spontan mal losgefahren.
Beginn Haupbahnhof Hamburg, mit dem Ziel durch den alten Elbtunnel zu fahren .
Dies hab ich zuvor noch nie getan , weder mit dem Auto, Fahrrad , zu Fuss geschweige denn mit dem Roller.

Leider war der Tunnel geperrt, da er auf Grund von Renovierungsarbeiten gerade nur einspurig befahrbar ist.
So haben wir beschlossen, den Weg über die alten Elbbrücken zu nehmen und den Rückweg über den alten Elbtunnel zu nehmen.

So haben wir unseren wir den Weg durch die Hafencity genommen - wahlsinn hier entsteht fst wöchentlich ein neuer Anblick und sind dann am Alten Elbtunnel angelangt der unspektakulär , fast nicht zu finden in einem Hafenindustriegebiet endet/anfängt.

Wir haben unsere Roller abgestellt und haben den Elbtunnel und die Umgebung erstmal zu Fuss erkundet.
Dabei entstanden das Bild auf der Plattform mit Blick auf den Hafen und Stadt Hamburg.

Zu Fuss sind wir dann die Treppen hinunter gestiegen und haben beobachtet wie die 4 Aufzüge die Autos rauf und runter bringen.

Unten angekommen nahmen wir den Aufzug zurück nach oben, haben unsere Roller geholt und sind in eine der Aufzüge für die Autos gefahren.

Dort ist das Bild mit mir im Aufzug entstanden.

Der Aufzug fuhr los - 30 Sekunden spärer waren wir auf Höhe des Tunnelweges, der nur mit Schrittgeschwindigkeit durchfahren werden darf. Viele Leute mit Rädern und zu Fuss kamen uns entgegen, alle 10 Meter ist ein Schikane eingebaut, damit man ja nicht in Fahrt kommt und nach 5 Minuten erreichten wir das Ende , fuhren wider mit dem Aufzug hoch und staden schon vor dem Eingang des alten Elbtunnels an den Landungsbrücken.

Weiter ging unsere Fahrt zum Museumshafen in Övelgönne wo sich nach einem kurzen Aufenthalt unsere Wege trennten, und wir beide nach Hause fuhren.

War ein sehr netter erster Ausflug und was soll ich sagen mal wieder ein tolles Gefühl, nach einem so langen Winter auf dem Roller gesessen zu haben.

Vielleicht habt ihr ja auch eine nette Geschichte über euren ersten Ausflug nach dem Winter !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten