blauer Schlüssel bei gts mit probleme

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Amboss
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 21:53
Vespa: 300 gts
Land: Deutschland

blauer Schlüssel bei gts mit probleme

#1 Beitrag von Amboss » Sa 14. Nov 2015, 19:05

Hallo vespa Gemeinde
Problem mit dem blauen Schlüssel, so wie ich meine 300 gts abs
Einige Tage nicht bewege kann ich sie mit dem blauen Schlüssel nicht starten
Der braune Master Schlüssel startet ganz normal, nach neuer Kodierung des
Blauen Schlüssel startet der auch wieder. Dann einige Tage später das gleich
Spiel .

Hatte schon einer das Problem oder weiß einer eine Lösung

Wäre sehr dankbar Gruß kurt

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: blauer Schlüssel bei gts mit probleme

#2 Beitrag von MarcusAgrippa » Sa 14. Nov 2015, 23:11

Deine Vespa müsste doch noch Garantie haben, oder? Also hin zu (d)einem Händler (Gewährleistung desselben oder aber Piaggio-Garantie)

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: blauer Schlüssel bei gts mit probleme

#3 Beitrag von Hebi » Di 13. Mär 2018, 19:32

Hallo,
ich habe bei meiner neuen GTS 300 (Baujahr 2018) auch Probleme mit dem blauen Original-Schlüssel:
Er "vergisst" nach kurzer Zeit seine Programmierung. Zeitgleich angelernte andere Schlüssel
(1x Original-Vespa in schwarz und 1x Fremdfabrikat vom Schlüsseldienst) funktionieren einwandfrei.
Da ja noch Garantie drauf ist, war ich beim Freundlichen. Das Problem ist wohl bekannt, er hat
noch einen anderen Neukunden, mit dem gleichen "blauen" Problem und wird den Schlüssel
austauschen. Offensichtlich taugen die Vespa-Transponder nix.
Schade, das man sie aus dem Vespa-Schlüssel nicht entnehmen kann, denn Transponder-Chips
die funktionieren, gibts schon für 4.-EUR in der Bay.
Kennt jemand von Euch auch das Problem und hat u.U. schon mal nen Transponder gewechselt?

Viele Grüße
aus Südhessen
Andreas
"Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei,
und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."

Abraham Lincoln

Antworten