Auf den Spuren der "grauen Mönche"...

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Auf den Spuren der "grauen Mönche"...

#1 Beitrag von A.Krapovic » Mi 18. Apr 2018, 21:58

Zurzeit lese ich den ersten Teil der Mittelalter-Trilogie "Das Haus der grauen Mönche" (ISBN 978-3-89425-619-7). Die Handlung spielt im 15. Jahrhundert in und um Hattingen an der Ruhr, speziell auf der Burg Blankenstein. So entstand der Plan, diese Burg endlich einmal zu besichtigen - und da wir zurzeit ein Bilderbuchwetter haben, natürlich mit der :vespa: !!!

Heinz (VespaRossa300) und Siggi (Vespulli) hatten auch Zeit und Lust - und so ging es heute Morgen um 10:00 von Dinslaken Richtung Hattingen.

Zunächst legten wir noch einen Zwischenstopp am Bikertreff "Haus Scheppen" am Essener Baldeneysee ein, wo wir uns mit Hans (CaldaroVespa) verabredet hatten.

Bild

Hans stellte uns seine neue kleine Sprint vor. Ich hatte gleich einen Designvorschlag - der sich aus diesem Foto ergibt...

Bild

In Hattingen wollte es uns nicht recht gelingen, mit der Vespa in die schöne Altstadt zu kommen. So blieb nur ein Foto am Rande:

Bild

Dann ging es endlich zur Burg:

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Blan ... Hattingen)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vom Burgturm hat man einen fantastischen Blick ins Ruhrtal!

Bild

Bild

Nach dem Besuch der Burg ging es über kleine kurvige Sträßchen noch zum Bergerhof - ein "Bergbauernhof" zwischen Hattingen und Sprockhövel, wo man von deftig bis süß alle Stärkungen bekommen kann

Bild

Eine wunderbare Tour vom Niederrhein an die Ruhr von 130 km!
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Patrick3331
Beiträge: 37
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 23:50
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz

Re: Auf den Spuren der "grauen Mönche"...

#2 Beitrag von Patrick3331 » Mi 18. Apr 2018, 22:10

Schöne, nur eines kann ich mir nicht erklären...

3x Fahrer und 4x Vespa? Wie kam die Sprint dahin? :shock:

blackdragonwes
Beiträge: 179
Registriert: So 20. Mär 2011, 10:04
Vespa: Gts300
Land: NRW

Re: Auf den Spuren der "grauen Mönche"...

#3 Beitrag von blackdragonwes » Mi 18. Apr 2018, 22:21

Sieht nach einer tollen Tour aus, wäre gerne mitgekommen, aber die im Büro haben mich nicht gelassen :-(

Benutzeravatar
Maragul
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 22:12
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Re: Auf den Spuren der "grauen Mönche"...

#4 Beitrag von Maragul » Mi 18. Apr 2018, 22:26

Guten Abend

Das sind ja echt schöne Foto´s und scheint eine tolle Tour gewesen zu sein :vespa:

Lg Michel :vespa:
Vespa Sprint 50 2T

Jeder Tag ohne Vespa, ist ein doofer Tag...

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Auf den Spuren der "grauen Mönche"...

#5 Beitrag von Vespex » Mi 18. Apr 2018, 22:30

Coole Nummer. Das sieht nach einem gelungen Tag aus. Danke für die schönen Fotos.

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Auf den Spuren der "grauen Mönche"...

#6 Beitrag von Nooodles » Mi 18. Apr 2018, 22:49

Wow, eine schöne Tour, die ihr da gemacht habt. Ein schönes Fleckchen Erde habt ihr Euch da rausgesucht und zeigt wieder mal, daß es auch bei uns in Deutschland wunderschön sein kann. Deine Fotos jedenfalls beweisen, daß ihr den Blick für diese Schönheit habt. Und die Vespa am Postkasten ist echt genial!

Danke für die Mitreise,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Auf den Spuren der "grauen Mönche"...

#7 Beitrag von Vilstaler » Do 19. Apr 2018, 07:15

Eine schöne Tour und beeindruckende Bilder - gerade richtig um bei dem Traumwetterchen die nächste Ausfahrt zu planen.
...Ist mir auch gleich aufgefallen unserem Hans seine "gelbe" neben dem Briefkasten. :)

ABER: "Wo isser denn der Hans"? :unwissend: :(

Gruß, und bitte weiter so mit recht viel Vorfreude! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Joe Cool
Beiträge: 68
Registriert: So 7. Mai 2017, 15:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Auf den Spuren der "grauen Mönche"...

#8 Beitrag von Joe Cool » Do 19. Apr 2018, 12:07

Wusste gar nicht, das es die Briefkästen noch gibt.
Genauso ein Relikt wie die Telefonzelle.
Aber die Farbe hat er genau getroffen :)

Schöne Bilder. Machen Lust auf Tour zu gehen.
Ich will dieses Jahr endlich mal zur Wartburg.

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Auf den Spuren der "grauen Mönche"...

#9 Beitrag von CaldaroVespa » Do 19. Apr 2018, 22:58

Patrick3331 hat geschrieben:Schöne, nur eines kann ich mir nicht erklären...

3x Fahrer und 4x Vespa? Wie kam die Sprint dahin? :shock:
Das kann ich erklären. In der Vergangenheit bin ich regelmäßig hier im Forum und mit meiner Dicken unterwegs gewesen. Aus persönlichen Gründen kann ich meine Vespaleidenschaft leider nicht mehr so ausleben und habe meine Dicke verkaufen müssen.

Da ich trotzdem noch eine Vespa haben wollte, ist die Sprint gekauft worden. Für die kleine Entspannungsrunde und um die Liebe zur Vespa zu pflegen reicht sie aus. Für größere Touren mit den 300 GTS'sen aber nicht. Deshalb habe ich mich mit den "Tourenfahrern" am Haus Scheppen getroffen und aus 3 sind vorübergehend 4 geworden. Dir lieber Dietmar nochmals Danke, dass Du an mich gedacht und mich informiert hast.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Auf den Spuren der "grauen Mönche"...

#10 Beitrag von CaldaroVespa » Do 19. Apr 2018, 23:00

Vilstaler hat geschrieben:Eine schöne Tour und beeindruckende Bilder - gerade richtig um bei dem Traumwetterchen die nächste Ausfahrt zu planen.
...Ist mir auch gleich aufgefallen unserem Hans seine "gelbe" neben dem Briefkasten. :)

ABER: "Wo isser denn der Hans"? :unwissend: :(

Gruß, und bitte weiter so mit recht viel Vorfreude! ;)

Florian
Lieber Florian,

Meine Limoncella ist viel hübscher als der Besitzer und für Dich nur das Beste ;)
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Auf den Spuren der "grauen Mönche"...

#11 Beitrag von Feldi » Fr 20. Apr 2018, 17:42

Danke für die schönen Bilder!
Super Tour!!!!
Servus, der Fekli
PS.: Die kleine Gelbe ist wirklich hübsch.
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Antworten