Tour ins Ausland (NL) mit der 50er. Wichtige Tipps?

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
solevita312
Beiträge: 155
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 20:58
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Tour ins Ausland (NL) mit der 50er. Wichtige Tipps?

#1 Beitrag von solevita312 » Di 23. Mär 2010, 18:49

Hallo, am Montag fahre ich mit zwei Kumpels von Köln nach Maastricht, das sind ja nach Strecke 110-120 km pro Richtung. Soll morgens los gehen und nachmittags zurück.
Es fahren eine Simson s51 und eine Schwalbe mit - und eben meine Et2.
Habt ihr Tipps für so eine Fahrt? Nehmt ihr da was besonderes mit?
Ich habegehört, man benötigt in NL eine Warnweste und im Ausland allgemein eine "grüne Karte"?
Grüße
Lucas

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Tour ins Ausland (NL) mit der 50er. Wichtige Tipps?

#2 Beitrag von nenso* (†2010) » Di 23. Mär 2010, 18:57

Mein Tipp ABUS Kette mitnehmen in Holland klauen die wie die Raben, ich habe in Maastricht 6 Jahre lang gearbeitet da Klauen die Roller innerhalb von Sekunden Mittags vor der Pommesbude, nur Lenkradschloss und der Roller ist so weg.

Warnweste brauchst du nicht. Grüne Versicherungskarte gibt es die beim 50er überhaupt? selbst wenn was passiert bekommst du keine Probleme wenn du die nicht dabei haben solltest.

Benutzeravatar
Roeddi
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:03
Vespa: Verkauft
Land: Deutschl./ Kappesl.
Wohnort: Mönchengladbach, die Perle vom Niederrhein

Re: Tour ins Ausland (NL) mit der 50er. Wichtige Tipps?

#3 Beitrag von Roeddi » Di 23. Mär 2010, 19:34

solevita312 hat geschrieben: Habt ihr Tipps für so eine Fahrt?
Nicht zu schnell fahren und immer schön vorsichtig - nach möglichkeit in Holland keine Fahrradfahrer plätten und bei den Zollkontrollen sollten sie dann stattfinden, schön lieb und unschuldig dreinschauen, damit die Zöllner keinen Verdacht schöpfen.

solvita312 hat geschrieben: Nehmt ihr da was besonderes mit?
Auf dem Hinweg zum Koffieshop nur Geld, auf dem Rückweg dann... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Gruß


Stefan
BildBild

Rita
Beiträge: 9014
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Tour ins Ausland (NL) mit der 50er. Wichtige Tipps?

#4 Beitrag von Rita » Mi 24. Mär 2010, 00:09

nicht in den Koffieshop gehen.... das kann den Führerschein kosten.....

Rita

solevita312
Beiträge: 155
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 20:58
Vespa: ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Tour ins Ausland (NL) mit der 50er. Wichtige Tipps?

#5 Beitrag von solevita312 » Mi 24. Mär 2010, 09:17

Wir fahren nicht zum Drogenkonsum nach NL, sondern um mal eine längere Tour gemacht zu haben.
Danke für den Tipp mit dem Schloss, hatte überlegt, meins wegen der Gewichtsersparnis sogar zuhause zu lassen. Dann weiß ich ja Bescheid. Habe mir die grüne Karte jetzt bei der Versicherung abgeholt, die meinten ich nehm sie besser mit.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Tour ins Ausland (NL) mit der 50er. Wichtige Tipps?

#6 Beitrag von cool breeze » Mi 24. Mär 2010, 11:44

Ach, einfach vor´m Coffeeshop ein paar Mal tief durchatmen ist doch schön u. der Zoll bleibt dann auch geschmeidig.

Aber: Man darf in NL eher Frau Antje doof finden, als einem Radfahrer ein Haar krümmen. Er ist so etwas wie eine heilige Kuh.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten