Hamalandroute

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Hamalandroute

#1 Beitrag von A.Krapovic » Sa 5. Mai 2018, 18:01

Heute bin ich mit OTTO die südliche Hälfte der Hamalandroute abgefahren.

Es handelt sich um eine Rundstrecke von ca. 250 km, die 1965 speziell für Kraftfahrer eingerichtet wurde, um die münsterländisch/niederländische Grenzregion touristisch zu beleben.

Es geht überwiegend über gut ausgebaute Nebenstrecken mit wenig Verkehr.

Bild

Bild

Von Raesfeld ging es zunächst Richtung Borken - Zwischenhalt am Pröbstingsee

Bild

Dann durfte OTTO zum ersten mal ins Ausland - Grenzübergang in die Niederlande bei Oeding

Bild

Zwischenstop in der City von Winterswijk

Bild

Typisch Holland

Bild

Bild

Zurück in Deutschland

Bild

Bild

Bild

Mein Tagesziel war das Zwillbrocker Venn
ein Hochmoorsee, mit der nördlichsten Flamingo-Population weltweit!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Nachhauseweg habe ich noch ein aktuelles Foto für den "Rapsblüten-Bilder-Thread" gemacht.

Bild

Eine wunderbare Tour von knapp 180 km - die mir gezeigt hat, dass OTTO absolut tourentauglich ist.
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1355
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Hamalandroute

#2 Beitrag von Feldi » Sa 5. Mai 2018, 18:26

Hallo
Danke für die schönen Bilder.
Wobei mich allerdings die schöne Vespa "Otto" von der Landschaft ordentlich abgelenkt hat.

Servus, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

manzini1963
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 00:26
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Hamalandroute

#3 Beitrag von manzini1963 » Sa 5. Mai 2018, 20:28

das ist ein schöner Bericht und macht Appetit
mal gucken, ob es auch vom östlichen Ruhrgebiet losgehen kann :D
Sonnige Grüsse
Manny

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Hamalandroute

#4 Beitrag von Rollerbubi » Sa 5. Mai 2018, 20:31

Moin Moin, ...

... traumhafte Tour in einer tollen Landschaft. Auch Holland ist auf jeden Fall eine Ausfahrt mit der Vespa wert. Danke für die schönen Eindrücke. :klatschen:

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Hamalandroute

#5 Beitrag von OlliS » Sa 5. Mai 2018, 20:39

Hi Dietmar,

schöne Tour. Bei dem Wetter brauchte Otto ja auch ein wenig Freilauf :D .

Ich war heute genau in der Gegenrichtung unterwegs. Erst die Ruhr entlang nach Essen-Werden, dann über Dilldorf und Velbert-Langenberg, durch das schöne Wodantal.

Weiter dann über Hattingen-Bredenscheid und Sprockövel nach Gevelsberg, südlich nach Schwelm, von dort aus weiter über die L483 nach Radevormwald.

Nachdem ich das Bergische Land jetzt so ziemlich durchquert hatte ging es dann ins Sauerland, erst nach Halver und anschließend weiter nach Lüdenscheid.

Bild

Da war gerade Streetfood Festival und so ließ ich mir einen schönen Burger schmecken, bevor ich dann entspannt über die Autobahn auf Heimreise ging.
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Hamalandroute

#6 Beitrag von cool breeze » Sa 5. Mai 2018, 21:30

Eine historische Route auf sammelwürdiger Vespa bei bestem Wetter - tolle Tour mit schönen und interessanten Bildern. Finde, Deine Touren haben oftmals einen historischen Bezug.
Die Flamingo-Story ist ja nett.


War heute mit Bianca (Grüße!) im Großraum Wannsee; hatte vor Jahren dort ein Seegrundstück mit verfallener kleiner Villa entdeckt. Der vom Immobilienheinz aufgerufene Fertigpreis ließ mich damals blaß werden. Nachdem Haus und Grund bereits für zwei Tatort-Folgen herhalten mußten, habe ich mir das alles mal live angesehen. Top ist es geworden, kein Name an der Klingel 8-), traf die Dame des Hauses mit zwei stattlichen Hunden - sehr nett.

PX-te Grüße,
cb
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Hamalandroute

#7 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 6. Mai 2018, 08:25

Hallo Dietmar,

sehr sehr schön :klatschen:

Herzlichen Dank für's Mitnehmen, so was gibt's bei uns im Süden nicht.

Das mit der historischen Route find ich richtig klasse!

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Hamalandroute

#8 Beitrag von A.Krapovic » Mo 7. Mai 2018, 13:36

manzini1963 hat geschrieben: (...)
mal gucken, ob es auch vom östlichen Ruhrgebiet losgehen kann :D
Grundsätzlich sicher! Allerdings sind es von Dortmund bis Raesfeld schon ca. 75 km.
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

manzini1963
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 00:26
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Hamalandroute

#9 Beitrag von manzini1963 » Di 8. Mai 2018, 23:09

dann verfahre ich mich noch und schon sind es schon 100km :shock:
Sonnige Grüsse
Manny

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Hamalandroute

#10 Beitrag von Nooodles » Do 10. Mai 2018, 18:53

Servus Dietmar, das Hamaland ist ja ein Hammerland! Gefällt mir sehr gut, diese nordische Gegend und wir am Fuße der Berge lebenden sind natürlich völlig baff beim Anblick einer Windmühle. Ein wirklich schön zu lesender Bericht mit tollen Fotos. Der Otto schaut wirklich gut aus. Ich glaube schon, daß auch Otto diese Touren mag - solltest Du ihm öfter mal gönnen.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und noch reichlich Touren.

Grüße,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hamalandroute

#11 Beitrag von Michel » Do 10. Mai 2018, 19:53

Lieber Dietmar, auch Dich muss ich um Verzeihung bitten, dass ich Deinen schönen Beitrag erst jetzt entdeckt habe! Ich danke Dir, dass Du und OTTO uns auf Eure tolle Reise mit Text und Bild mitgenommen habt! :) :vespa:

Herzlich schaltende Grüße, auch von TIMO an OTTO, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten