Gardasee Ost - Bardolino

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Gardasee Ost - Bardolino

#16 Beitrag von Rolf64 » Di 8. Mai 2018, 23:39

Wenn schon Malcesine aufgeführt wird , dann kann man auch die paar Kilometer weiter nördlich nach Torbole und Riva del Garda fahren.... ist man Kletterfan , gehts auch wenige Km weiter nach Arco

Schwegi
Beiträge: 85
Registriert: Do 17. Dez 2015, 13:10
Vespa: 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Gardasee Ost - Bardolino

#17 Beitrag von Schwegi » Mi 9. Mai 2018, 08:44

Vespex hat geschrieben:... und nach der Tagestour kannst Du gut und günstig im Nachbarort Garda Essen gehen:

Restaurant La Cross Via Della Pace, 4 - 37016 Garda (VR)

Dort lohnen sich immer die Menüs!

Viele Grüße, Matthias

Das La Cross hat vor einigen Jahren die Besitzer gewechselt, sind nicht mehr die Harley-Brüder :-) und ist bei weitem nicht mehr so voll, aber dennoch sehr, sehr gut. Toller Tipp abseits von der Tourimeile an der Promenade.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Gardasee Ost - Bardolino

#18 Beitrag von Willi59 » Mi 9. Mai 2018, 10:01

vespalex hat geschrieben:Hallo Jürgen,

ihr müsst unbedingt nach Borghetto fahren.
Ein kleines Städtchen mit historischer Brücke und Wasserrädern.
Liegt in Richtung Verona.
Hier ein paar Bilder:
http://www.bing.com/images/search?q=bor ... &PC=EMMX01

Viele Grüße
Alex
:klatschen: :klatschen: :klatschen: habe fast die gleichen Bilder im "Album"......... :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
rabbit
Beiträge: 141
Registriert: Di 9. Sep 2014, 13:08
Vespa: GTS 300 SuperS Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Gardasee Ost - Bardolino

#19 Beitrag von rabbit » Mi 9. Mai 2018, 14:08

ich danke euch schon mal für die zahlreichen Tipps. Werden die 2 Wochen dort unten sicher bereichern. Muß nur noch die Zeit aufteilen zwischen Vespa fahren, Mountainbiken, Standup-Paddeln.....und ach ja..nixtun, Wein trinken, Grillen, Zigarre rauchen vor'm Zelt.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Gardasee Ost - Bardolino

#20 Beitrag von Feldi » Mi 9. Mai 2018, 17:27

Hallo
Tipps habe ich keine, ist ja überall so schön in der Gegend, aber danke für die Beiträge.
Ich fahre nächste Woche nach ?
Borghettto!
Schon lange vorgehabt, seit ich mal einen Ubernachtungsstopp dort gemacht habe. Ich wäre fast geblieben!
Werde von dort aus die Gegend bis Mantova erkunden, rummbummeln, Vespafahren, Stressfrei und ohne grosse Pläne.
Das Eis werde ich auf jeden Fall im Salo probieren und die Tortelini und nach Bussolengo zum Vespahaendler...........
Weintrinken, Fallenzen, Sonne tanken.......... - Vespa fahren, was kann es schöneres geben?

Servus liebe Genußmenschen, freut Euch des Lebens, ich mach´s auch so,
der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Ost - Bardolino

#21 Beitrag von Nooodles » Do 10. Mai 2018, 02:27

Hallo,
Du mußt mit der Vespa unbedingt die Brasa-Schlucht fahren. (Tremosine). Da war ich gerade und war echt begeistert. Eine wirklich tolle Strecke. Einfach nur die Strecke entlang fahren, eine tolle Schluchtenstrecke.

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Ost - Bardolino

#22 Beitrag von Nooodles » Do 10. Mai 2018, 02:32

Und nochmal ich:

Fahre rüber zum Idrosee nach Anfo, dort gibt es eine unbefestigte Passstraße zum Giogo de Maniva. Ist zwar schon a bissl weg vom Garda, aber ich fands total geil dort.
Schau mal in mein Video, ab Minute 4 bis Minute 5:36
https://youtu.be/6b5VuHAHKbg
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

desperado
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jul 2018, 12:33
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Gardasee Ost - Bardolino

#23 Beitrag von desperado » Mo 30. Jul 2018, 20:02

peppina hat geschrieben:Borghetto ist klasse! Und dann noch ein kleiner Ausflug nach Bussolengo zum Vespahaendler!!!!!
1000 Helme.
Viel Spaß u. Grüße
Peppina
Achja: Saló hat das beste Eis, oder?
Wie heißt denn der Vespahändler bzw. wo kann ich den finden?

Benutzeravatar
peppina
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:53
Vespa: LX 150
Land: Schaumburg (Nds)

Re: Gardasee Ost - Bardolino

#24 Beitrag von peppina » Mo 30. Jul 2018, 21:14

desperado hat geschrieben:
peppina hat geschrieben:Borghetto ist klasse! Und dann noch ein kleiner Ausflug nach Bussolengo zum Vespahaendler!!!!!
1000 Helme.
Viel Spaß u. Grüße
Peppina
Achja: Saló hat das beste Eis, oder?
Wie heißt denn der Vespahändler bzw. wo kann ich den finden?
Was hältst du denn davon :lol: https://motoragazzi-bussolengo.business.site/
Oder besser: Piazza Vittorio Veneto, 39, 37012 Bussolengo VR, Italien
Sonnige und italienische Grüße
Peppina
Bild

Sei du die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt. (Gandhi)

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Gardasee Ost - Bardolino

#25 Beitrag von vespa-steffel » Mo 30. Jul 2018, 22:02

Hallo Jürgen,

ich war erst vor vier Wochen mit meiner Vespa am Gardasee und bin von Navene aus einmal um den See herum gefahren. Was ich dir wirklich empfehlen kann ist Peschiera. Dort wirst du richtig venizianisches Feeling vorfinden. Eine wunderschöne Stadt mit einem tollen Hafen und wunderbaren Flanier-Möglichkeiten. Absolutes Highlight ist, wie schon Nooodles geschrieben hat, die Brasa-Schlucht. Wenn du über Tignale fährst, hast du gleichzeitig noch einen hervorragenden Ausblick auf den Gardasee und das Monte Baldo-Massiv.
Auf alle Fälle wünsche ich dir eine schöne Zeit am Garda-See. :vespa:

Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
rabbit
Beiträge: 141
Registriert: Di 9. Sep 2014, 13:08
Vespa: GTS 300 SuperS Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Sindelfingen

Re: Gardasee Ost - Bardolino

#26 Beitrag von rabbit » Di 31. Jul 2018, 12:40

Vielen Dank für die tollen Tips. Wir sind mittlerweile zurück und wir haben auf der Ostseite so ziemlich alles abgegrast. Die Westseite kannten wir schon aus den Urlauben in den Vorjahren. @vespa-steffel Peschiera ist wirklich toll, nur die Straße da hin am See entlang ätzend. Die ganzen Aqua- und Hollywoodland Parks...zum graußen. Weiteste Tour war nach Riva hoch, da hat die Holde dann hintendrauf schon etwas gemeckert...hat halt noch nicht das nötige Sitzfleisch. Was auch zu empfehlen ist sind die Festungen im Hinterland von Bardolino über dem Etschtal. Wer nach Verona fährt nimmt sowieso die Vespa und nicht das Auto....Stau, Parken etc...Wir haben schon wieder für nächstes Jahr gebucht. Achja...wir hatten die Vespa im Hänger mitsamt e-MTBs, Standup-Paddels, Kühlschrank und das ganze Glamping-Gerödel auf das wir beim Zelten nicht verzichten können etc. Lief super, 6,5 Std ab Stuttgart.
Gruß Jürgen

Antworten