Nach Malchow an die Müritz

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Nach Malchow an die Müritz

#1 Beitrag von cool breeze » Mi 9. Mai 2018, 22:26

Hallo zusammen!

Diesen Montag habe ich eine Tagestour nach Malchow unternommen. Das Wetter war mir gewogen und Badetuch und -hose waren schnell eingepackt.

Die Hinfahrt ging über die BAB und verlief trotz tws. heftigen Windes recht flott und angenehm.
Am Zielort gab´s erstmal eine Stärkung; den Italiener kann ich empfehlen - ebenso das hausgemachte Eis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Drehbrücke öffnet zu jeder vollen Stunde und läßt die Schiffe passieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Kloster von Malchow.

Bild

Bild

Blick vom Klosterberg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Pollen- und Insektenalarm.

Bild

Nach dem Besuch des Klosters ging es über herrliche Landstraßen an einen See in der Mark Brandenburg, der sich aus seinen Quellen speist. Dementsprechend hervorragend ist die Wasserqualität. Das Schwimmen sorgte für eine willkommene Abkühlung an diesem warmen Tag.

Bild

Bild

Danach führte der Weg über Felder und durch Wälder nach Lindow - hier war ich schon unzählige Male - einer Gemeide, die mit drei Seen gesegnet ist.
Um mich vom Kaffedurst nicht weiter quälen zu lassen, kehrte ich kurzerhand im Gasthaus am Gudelacksee ein. Blick von der Kuchenterrasse.

Bild

Kurz vor Rüthnick meldete die Vespa ein besonderes, bevorstehendes Ereignis und punktgenau kamen sie und ihr Fahrer auf einem Feldweg zum Stehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Tourlänge betrug etwas mehr als 300 km.
Der Verbrauch auf der Autobahn bei Tempo 80 (Baustellen) bis 110 km/h lag bei 3,8 l und der Landstraßendurst bei erstaunlichen 3,2 l (sonst eher 3,4 - 3,8).

Danke für´s Reinschauen und Euch allen schöne Touren :!: :vespa: :bier:
Zuletzt geändert von cool breeze am Mi 9. Mai 2018, 23:06, insgesamt 6-mal geändert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Nach Malchow an die Müritz

#2 Beitrag von Vespex » Mi 9. Mai 2018, 22:33

Servus,
das sieht nach einem durch und durch gelungen Tag aus. Wie lang war die Tour insgesamt?

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Nach Malchow an die Müritz

#3 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mi 9. Mai 2018, 22:44

Sehr schön :klatschen: Solche Gelegenheiten muss man nutzen!

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Nach Malchow an die Müritz

#4 Beitrag von Rollerbubi » Mi 9. Mai 2018, 23:24

Moin Moin, ...

... eine tolle Tour durch eine wunderschöne Landschaft bist Du dort gefahren. :vespa: :klatschen:

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
groehny
Beiträge: 56
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:46
Vespa: GTS 300 FL
Land: NRW
Wohnort: Dortmund

Re: Nach Malchow an die Müritz

#5 Beitrag von groehny » Do 10. Mai 2018, 08:18

Guten Morgen, sehr schöne Gegend dort an der Seenplatte. Wir haben dort schon mehrmals unseren Urlaub verbracht. Für Wasserratten, fahrradbegeisterte, Wanderer und opedfahrer einfach super dort !!! Gruß aus Dortmund

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Nach Malchow an die Müritz

#6 Beitrag von Mücke » Do 10. Mai 2018, 08:42

Vielen Dank für die schönen Impressionen aus Mecklenburg.
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Nach Malchow an die Müritz

#7 Beitrag von Nooodles » Do 10. Mai 2018, 18:46

Oh was für ein schöner Bericht aus einer mir völlig fremden Welt. Der Norden hat seine Reize, das muß ich zugeben.

Grüße nach "da oben",

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Nach Malchow an die Müritz

#8 Beitrag von derLimburger » Do 10. Mai 2018, 18:51

So spontane Tagestrips finde ich prima ....machen den Kopf frei !

Tolle Gegend da oben, für einen Tag leider zu weit; umso schöner, dass du uns teilhaben lässt !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Nach Malchow an die Müritz

#9 Beitrag von Michel » Do 10. Mai 2018, 19:46

Mein lieber coolbreeze, ich danke Dir für diesen schönen Tourbericht und die vielen schönen Bilder! :) Euer märkischer Sand ist schon beeindruckend, schön, dass Deine GTS auf diesem lauschigen Weg ihre 30.000-Marke erreicht hat! ;) Glückwunsch und auf viele weitere genüssliche Kilometer! :klatschen: Und dass Du tatsächlich schon im Mai die Schwimmsaison eröffnet hast, nötigt mir Respekt ab! :genau: :klatschen:

Herzlich wie immer, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Nach Malchow an die Müritz

#10 Beitrag von Vilstaler » Do 10. Mai 2018, 20:04

Klasse... gefällt mir ausgesprochen gut was ich da sehe. Ist ne schöne Ecke und wenn´s um Wasser geht bin ich eh nicht mehr zu halten, da muss die Angel raus. :) :klatschen:

Ja und der Blütenstaub heuer ist wirklich der Wahnsinn... Das ist den Fichtenwäldern geschuldet die alle 4 - 7 Jahre blühen. Anständiger Regen wäre mal angesagt damit die Luft wieder sauberer ist... brandgefährlich so wie gestern hier bei uns wenn auf einen Quadratkilometer sich eben mal ne Regenwolke zu ner Spende überreden ließ und nen Kilometer weiter die Sonne als ob nichts gewesen wäre runterbrennt. Da ist´s rutschig wie auf Glatteis :roll: ;)

Gruß und danke für´s Mitnehmen, und der 30.000-er war oben drauf noch ne runde Sache! Ansehen tut man´s ihr nicht - schaut aus wie frisch vom Band gelaufen aus Pontedera :)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten