Bayerische Alpen

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
khdgermany
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 12:09
Vespa: GTS 300 touring
Land: Bayern
Wohnort: Münchner Westen

Bayerische Alpen

#1 Beitrag von khdgermany » Sa 4. Aug 2018, 13:16

Guten Morgen, bei der aktuellen Hitze hilft nur frühes Aufstehen ;) . Heute morgen ging es ab 6.45 über Bad Tölz zum Silvenstein Speicher, dann die Isar entlang weiter Richtung (Vor-) Karwendel zum Walchensee und über den Kesselberg wieder Richtung München, zurück um 11.00 h.
Silvenstein Speicher
Bild
Mautstraße nach Wallgau
Bild
Wallgau
Bild
Zaungast
Bild
Walchensee
Bild
Bild
Meine Rote seit Mittwoch :D
Bild

Liebe Grüße aus dem Münchner Westen

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Bayerische Alpen

#2 Beitrag von weissbierjojo » Sa 4. Aug 2018, 14:07

Glückwunsch zur roten und zur Eröffnungstour.
Ins Topcase gehen auch Badesachen....das Wasser auf den Bildern hättest ausprobieren können :D

Grüße nach München

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Bayerische Alpen

#3 Beitrag von Grinsnimgsicht » Sa 4. Aug 2018, 14:28

Schön schön, vor allem auch die Rote :klatschen:

Münchner Westen. Sag mal: ich bin gestern gegen 10 auf der B2 Richtung FFB gefahren (allerdings mit dem Auto) und da ist mir genau so eine entgegen gekommen. Das wirst doch nicht Du gewesen sein?


Grüße, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

khdgermany
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 12:09
Vespa: GTS 300 touring
Land: Bayern
Wohnort: Münchner Westen

Re: Bayerische Alpen

#4 Beitrag von khdgermany » Sa 4. Aug 2018, 14:39

...zum Baden war leider keine Zeit, musste heim zum Frühstück mit der Family ;)
...gestern um 10 stand sie in der Büro-TG in München - da gibts wohl noch eine im Landkreis, na sowas :lol:

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Bayerische Alpen

#5 Beitrag von 90Racer » Sa 4. Aug 2018, 14:51

Hi,

Schöne „Gegend“ und schöne Vespa :vespa: :klatschen: und ihrem Namen alle Ehre gemacht frei nach dem Motto:

Touring - only the best and only :lol:

Duck und weg - bevor die Supersportler zuschlagen. ;)


Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Vespas
Beiträge: 135
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:35
Vespa: 300gts
Land: Deutschland

Re: Bayerische Alpen

#6 Beitrag von Vespas » Sa 4. Aug 2018, 15:02

Hallo khdgermany,
schöne Bilder! Das ist eine gute Idee, bei den derzeitigen Temperaturen eine Tour auf die Zeit von 7-11h zu legen! Deine Rote finde ich klasse. Vor allem, weil es aus der gängigen Farbpalette der GTS sich abhebt!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deiner Vespa,

Gruß Vespas

Benutzeravatar
rollermichi
Beiträge: 258
Registriert: Do 12. Mai 2011, 08:41
Vespa: GTS 125 touring
Land: Bayern
Wohnort: Taufkirchen bei München

Re: Bayerische Alpen

#7 Beitrag von rollermichi » Sa 4. Aug 2018, 15:04

Schöne Tour, sehr schöne Italienerin,
danke fürs Mitnehmen.
Habe die gleiche touring als 125er. Wohne im Südosten. Vielleicht hast Du mal Lust auf eine gemeinsame Tour.

da rollermichi :vespa:
Carpe diem - nutze den Tag, und wenn es in der Nacht ist!

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Bayerische Alpen

#8 Beitrag von vespa-steffel » So 5. Aug 2018, 13:32

Eine schöne Tour bist du da gefahren und tolle Bilder hast du obendrein gemacht.
Ich bin letzthin als ich vom Gardasee gekommen bin auch am Walchensee vorbei gefahren. Leider hat es dort unbandig geschüttet.
Trotzdem habe ich mir gedacht, was für eine schöne Gegend und tatsächlich, deine Bilder bestätigen mich darin, mal ein Tour entlang der Alpenstraße zu fahren.
Habe jedenfalls schon wieder Lust auf mehr bekommen.
Danke für's mitnehmen.

Gruß Stefan :klatschen: :vespa:
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bayerische Alpen

#9 Beitrag von Vilstaler » So 5. Aug 2018, 17:23

Klasse die rote... Erinnert mich gleich an Wolpi´s seine.... Wo steckt DER denn eigentlich - lange nichts gelesen :unwissend:

Vielen Dank für die schönen Bilder, da kommt beim Angucken auch gleich ne frische kühle Brise mit rüber :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Bayerische Alpen

#10 Beitrag von PX150 » Do 9. Aug 2018, 21:12

Herrliche Landschaft,
Bayern ist ein schönes Land. :klatschen: :herz:
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bayerische Alpen

#11 Beitrag von Nooodles » Sa 11. Aug 2018, 19:21

Schöne wohltuende Fotos einer kleinen, feinen Tour. Ist doch herrlich, wie ein einziger Tag den Kopf bereinigt, was? Alles richtig gemacht und ich beneide Dich dafür.

Vielen Dank für diesen Bericht.

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Antworten