Wochenendtour mit Det nach Luxemburg

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Wochenendtour mit Det nach Luxemburg

#1 Beitrag von Matt » So 9. Mai 2010, 14:32

Luxemburg.jpg
Am Wochenende haben sich ein paar Vespafahrer auf Initiative von Det auf den Weg nach Luxemburg für eine schöne Wochenendtour gemacht.
Abfahrt Freitag Nachmittag, Samstag schön durch Luxemburg cruisen und am Sonntag passend zum Wählen und Muttertagskaffee wieder im Rheinland aufschlagen.
Es wurden schöne Alleestrassen abgefahren, aber auch Burgen besichtigt. Hier das Starterfeld.
BILD0025-II.jpg
Die Teilnehmer:
Det - unser LAMAFÜ (Lagermanschaftsführer)
Ingo, der Neu - ("Wo andere noch Magnesium nehmen, bin ich schon auf Phosphor umgestiegen!")
Mikemake - die Nummer 3 im Corso
Rolf - hat sich doch noch aufraffen können (und nach der Rückfahrt auch endlich Regenerprobt)
Mapule - musste von hinten die Truppe antreiben... :lol:

>>> weitere Infos folgen <<<
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Wochenendtour mit Det nach Luxemburg

#2 Beitrag von Rolf64 » So 9. Mai 2010, 16:29

MaPule hat geschrieben:
Luxemburg.jpg

Rolf - hat sich doch noch aufraffen können (und nach der Rückfahrt auch endlich Regenerprobt)



Jungs.....dat war Taktik :klatschen: ....wie in der Formel 1.......ich wollte nur nicht im Regen fahren....deshalb habe ich solange gewartet bis der Regen am Freitag aufgehört hat ;))))).....hat ja auch geklappt ( die Baustelle war trocken ;)) )


....und meine Vespe glänzt wieder !!!!

Wahhhhhhhhhsinns Tour war das !!! Klasse !!!!.....immer gerne wieder !!!

und ein neuer Verbrauchsrekord...für die Samstagstour quer durch Luxemburg habe ich 2,8 l / 100 km verbraucht !!

Benutzeravatar
Hoholzer
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf

Re: Wochenendtour mit Det nach Luxemburg

#3 Beitrag von Hoholzer » So 9. Mai 2010, 16:58

Hallo,
schön von euch zu lesen - und Hauptsache ihr seid alle wieder unbeschadet zurückgekehrt...........
Hoffe am Mittwoch wieder dabei zu sein.
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Wochenendtour mit Det nach Luxemburg

#4 Beitrag von Matt » So 9. Mai 2010, 18:05

Ich möchte Euch doch ein paar Impressionen der Tour nicht vorenthalten:

Erster Haltepunkt am Samstag, der schöne Ort Vianden:

Bild

Bild

Bild
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Wochenendtour mit Det nach Luxemburg

#5 Beitrag von Matt » So 9. Mai 2010, 18:09

Dann ein paar Kilometer weiter, wird ein unterirdisches Wasserkraftwerk besichtigt:

Bild

http://www.vianden-info.lu/en/seo.html

Hier ist der halbe Berg ausgehöhlt und eine riesige unterirdische Generatorhalle kann besichtigt werden.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Wochenendtour mit Det nach Luxemburg

#6 Beitrag von Matt » So 9. Mai 2010, 18:21

Weiter ging die flotte Fahrt, durch das Müllertal, das Blumental in Richtung Luxemburt City:

Auf dem Weg dahin, Fotoshooting an der Burg in Beaufort:

Eins...
Bild

... Zwei...
Bild

... Drei :!:
Bild

Wie immernoch nicht fertig... :?:
Bild

Das Endresultat ist ja schon oben zu sehen... :lol:


Luxemburg:

Bild

Bild
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Wochenendtour mit Det nach Luxemburg

#7 Beitrag von Matt » So 9. Mai 2010, 18:28

Nach einer kleinen Stärkung, wurde die Stadt in Richtung Mosel verlassen (ohne Bild :( )
und schon abgebogen in Richtung Echternach
http://www.echternach-tourist.lu/CURIOSITES.html

Bild


Nach einer weiteren Stärkung dann noch die letzten paar Meter in Richtung Irrel zum Hotel
http://www.koch-schilt.de/
Zuletzt geändert von Matt am So 9. Mai 2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Re: Wochenendtour mit Det nach Luxemburg

#8 Beitrag von mikemake » So 9. Mai 2010, 18:29

Hallo Freunde,

ja, ich fand unsere Wochenendtour einfach nur super, und möchte noch einmal Danke sagen an Detlef der uns wettertechnisch immer Mut gemacht hat und uns überzeugt hat diese Tour zu machen. Ich hatte seit langer Zeit nicht so viele gelacht wie an diesem Wochenende.

Eine super geführte Tour mit sehr unkonplizierten Menschen.

Der Spruch des Wochenendes aus dem Mund eines jungen Mannes als wir in eine Kneipe kamen
"jetzt kommen die schon zum sterben hier hin" das hat mich schon nachdenklich gemacht.


Hier noch einige Bilder


Bild

was fotografieren die wohl hier,um welche Sehenswürdigkeit geht es da?????



Bild

wie immer Vespen


Bild

ne Rolf, so wird das nichts

Bild

oder doch ?

Bild

Das war gestern die schon fotografierte Burg bei unserm Ausflug

Viel Spaß beim Bilder gucken

Michael

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Wochenendtour mit Det nach Luxemburg

#9 Beitrag von Matt » So 9. Mai 2010, 18:31

Fahrstrecke
Freitag: Bonn > Irrel, über Landstrasse durch die Eifel ca. 150 km
Samstag: Luxemburg Rundfahrt, ca. 170 km
Sonntag: Irrel > Bonn/Köln, über Landstrasse durch die Eifel ca. 150 km
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Wochenendtour mit Det nach Luxemburg

#10 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » So 9. Mai 2010, 18:41

Hallo!
:klatschen:
sehr schön, feine Tour!
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
charly
Beiträge: 959
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 16:57
Vespa: GTS 300+FJR 1300 '20
Land: Freistaat Bayern
Wohnort: Freising

Re: Wochenendtour mit Det nach Luxemburg

#11 Beitrag von charly » So 9. Mai 2010, 20:12

das ist eine gelungene Tour geworden :klatschen:

Und gesehen habt ihr auch einiges 8-)

Bei einer Anreise zu dieser Tour ,
da hätte ich einfach fast mehr Strecke zusammenbekommen,
als bei der ganzen Fahrt von euch :shock:
Dazu müßte ich mit meiner 125er mehr Zeit
mit der Anreise einplanen als mit einer 300 er, denk ich.
Waren in eurer Gruppe auch kleinere Vespas oder eben Roller vertreten?
Ich sag mal so , "der Weg kann auch ein Ziel sein".
So gesehen , müßte ich nur früh genug von mir wegfahren und hoffen ,
daß meine brave Vespa meinen
" Alabasterkörper mit Fullsizeairbag" auch heil zu euch bringt :mrgreen:
manchmal sollte man es eilig haben langsamer zu werden
GTS 300 :Bild

Benutzeravatar
Hoholzer
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf

Re: Wochenendtour mit Det nach Luxemburg

#12 Beitrag von Hoholzer » So 9. Mai 2010, 21:13

Hallo Det und Luxembourg-Cruiser,
bitte gestattet mal eben, dass ich Charly auf die Schnelle auf die Roller antworte:

2x GTS 300
2x GTS 125
1x Beverly 125

Ansonsten ist bei uns am STAMM-TREFF-PUNKT an der Fähre Niederdollendorf von LX 50 über 125er, 250er, 300er bis zum Nexus 500 und sogar mal eine Ape alles vertreten. DU und JEDER der uns besuchen möchte, ist bei uns herzlichst willkommen. Zimmer für eine Übernachtung können wir gerne organisieren.
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Wochenendtour mit Det nach Luxemburg

#13 Beitrag von Tigerwespe » Mo 10. Mai 2010, 07:19

Liebe Teilfährengäng

da hattet Ihr eine super Tour. Klasse.
Aber aus ästhetischen Gründen, wegen der Farbbalance, hätte aber noch eine rote Vespa mitgemusst! ;)
So gab es ein leichtes Übergewicht bei den schwarzen Fahrzeuge. Das beeinträchtigt das Gleichgewicht des Vespa Feng Shui :mrgreen:
Das nächste Mal komme ich mit - wenn ihr mich mitnehmt.

Toll, dass ihr es einfach durchgezogen habt.

Liebe Grüsse

Tigerwespe

det
Beiträge: 194
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 23:37
Vespa: 125 gts Triumph T
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Wochenendtour mit Det nach Luxemburg

#14 Beitrag von det » Mo 10. Mai 2010, 09:28

Hallo liebe Luxembourfahrer,

mit Euch zu fahren hat sehr viel Spaß gemacht. Eine tolle Truppe. Ich sitze hier in meinem Büro betrachte den sehr schön eingestellten Reisebericht und lasse alles nochmal Revue passieren. Im übrigen schreibe ich diese Zeilen gerade zum zweiten mal. Irgend etwas habe ich bei der Vorschau verfummelt. Wie Michael bereits erwähnte, wir haben viel gelacht. Denn jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorenenr Tag. Somit haben wir auf dieser Tour viele Tage gewonnen. Es war bis auf die wenigen Tropfen auf der Hin-und Rückreise doch eine gelungene Veranstaltung. Schön gefahren, lecker gegessen und getrunken :bier: und viel Blödsinn geredet. Rundum ne schöne Männertour. Der Sommer läßt noch auf sich warten, damit könnte sich unser Vespajahr evtl. lange nach hinten verschieben. Somit sind noch einige Touren zu machen. Mittwochs sowieso, jedoch könnten wir ja nochmal über die Mosel nachdenken. Auf jedenfall freue ich mich aufs nächste Treffen. Wird für mich eine Entzugszeit, da ich nun meinen verdienten Urlaub antrete. Jedoch werde ich alle Bewegungen an der Fähre aus der Ferne beobachten.
Tolle Manschaft, nette Leute schöne Roller, was braucht man mehr ???? ( wie war das mit dem Phosphor Ingo ?)

Für Eure nächsten Mittwoche viel Spaß, bis auf Bald,

Detlef

Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Re: Wochenendtour mit Det nach Luxemburg

#15 Beitrag von mikemake » Mo 10. Mai 2010, 18:23

Hallo Luxemburgfahrer,

nach einer ausgiebigen Fahrt steht natürlich der technische Dienst an.

was Rolf gestern schon erledigt hat, das reinigen seiner Vespa stand heute bei an. Noch einen
Tag schmutzig in der Garage hätte ich nicht ertragen.

vorher


Bild

Bild

nachher


Bild

Bild

jetzt geht es mir wieder besser, hatte schon gedacht ich bekomme sie nicht mehr so hin

Viele Grüße

Michael

Antworten