28.05.2010 - Oderbruch-Tour

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

28.05.2010 - Oderbruch-Tour

#1 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Fr 28. Mai 2010, 11:34

Hallo!
Die Odertour war schon länger geplant, und angesichts der Meldungen zum Hochwasser wollte ich doch auch mal
nachsehen fahren, ob die Deiche halten.

Strecke in Google Maps

So bin ich denn heute morgen gegen 4:00 Uhr losgefahren. Ich liebe es, wenn die Stadt noch schläft, kein oder ganz wenig Verkehr auf den Straßen ist.

Kurz nach der Berliner Stadtgrenze:
Bild

Bei Seefeld ging dann die Sone auf:
Bild

Weiter ging es nach Bad Freienwalde und bis Oderberg. In der Nähe der alten Oder wurde es neblig und kühl.
Ich begann, eine Raststätte zu suchen, und fand diese hier:
Bild

Leider hatte die "gemütliche Kurve" noch nicht geöffnet, was ich auch nicht allzu schlimm fand, denn wenn der
äußere Eindruck sich nach innen fortgesetzt hätte, wer weiß...

Ich wollte ja an die Oder, und so ging es über Hohensaaten, mit dieser schönen Kirche
Bild

nach Hohenwutzen, wo ich sehr nahe an die Hochwasser führende Oder herankam:
Bild

Bild

Ursprünglich hatte ich ja vor, direkt am Deich entlangzufahren, dies ist jedoch für KFZ aller Art verboten, lediglich mit dem Fahrrad und zu Fuß ist dies erlaubt.

Ich fuhr also ein Stück landeinwärts Richtung Wriezen,
Bild

trank in einer Bäckerei erstmal einen Kaffee und fuhr weiter über Letchin
Bild

nach Küstrin, wo ich wieder auf die Oder traf:
Bild

Hier war der Endpunkt der Reise erreicht, ich machte mich auf den Rückweg nach Berlin und war gegen 10 Uhr wieder zuhause.

Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: 28.05.2010 - Oderbruch-Tour

#2 Beitrag von Rollerbubi » Fr 28. Mai 2010, 11:47

Schöne spontane Tour !!!

Moin Will, für spontane Kurztrips bist Du ja immer zu haben ;)
Schöne Bilder in der Morgenstimmung. Die Deiche scheinen ja bis jetzt auch noch gehalten zu haben. :mrgreen:
Unterstütz Du jetzt jeden Morgen den Deichwart bei seinen Kontrollfahrten :?: :P

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
frejuse
Beiträge: 537
Registriert: So 14. Mär 2010, 10:32
Vespa: GTS125
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 28.05.2010 - Oderbruch-Tour

#3 Beitrag von frejuse » Fr 28. Mai 2010, 11:53

Hallo Will der Vogel fängt am Morgen den Wurm ;)
Dadurch hast du so schöne Bilder eingefangen :klatschen:
ich fahre ja auch am liebsten um diese Uhrzeit man hat das Gefühl man ist alleine auf der Welt.


Bis 3.6. schönes Wochenende
gruss
frejuse 8-)
GTS 125 verleiht Flügel

Bild

Bild

Vespazier
Beiträge: 51
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:27
Vespa: Primavera 150touring
Land: Berlin

Re: 28.05.2010 - Oderbruch-Tour

#4 Beitrag von Vespazier » Fr 28. Mai 2010, 12:57

Hallo und vielen Dank für´s mitnehmen.
Prima Idee,
schöne Bilder!

Gruß und Allen ein schönes und regenfreies Wochenende
Gruß aus Berlin
Karl

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 624
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: 28.05.2010 - Oderbruch-Tour

#5 Beitrag von Wikinger » Fr 28. Mai 2010, 12:58

Sehr schöne Bilder! :klatschen:

Respekt: 04:00 Uhr in der Frühe. So früh bin ich nur auf, wenn ich Frühdienst habe und das fällt mir immer seeeehhhhr schwer. Nach vier Frühdiensten (mehr brauchts Gott sei Dank nicht), bin ich dann reif für die Anstalt! ;)

Aber ihr habt recht: Der frühe Vogel fängt den Wurm, alles ist leer und die Bilder werden grandios! :)

Gruß

Wikinger

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: 28.05.2010 - Oderbruch-Tour

#6 Beitrag von cool breeze » Fr 28. Mai 2010, 14:05

Mensch Will, Du hastes gut u. machst immer so schöne Touren. Prima Bilder, besten Dank.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
GTS-250
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
Vespa: Gts300, P200E
Land: Berlin

Re: 28.05.2010 - Oderbruch-Tour

#7 Beitrag von GTS-250 » Fr 28. Mai 2010, 16:30

Super Toll :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Ich werde morgen in den Oderbruch fahren.
Meine Oma kommt aus Alt Tucheband. Das liegt fast auf Deiner Strecke.
Allerdings fahre ich ja in Heiligensee los. Dann über Biesenthal, Bad Freienwalde und Letschin.
Zurück über Müncheberg, Werneuchen und wieder Biesenthal.

Sollen lt. Navi ca 300 km sein.

Ich und meine Holde fahren allerdings erst gegen 10-11.00 Uhr los.
Wir lieben es trocken und ohne Morgentau.

Gruß Bernd
Gts 300 S (Bj 2011) Bild
P200e (Bj 1981) Bild

Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.

Antworten