Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 24. Okt 2017, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 23:42
Beiträge: 395
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Hessen
Hallo,

nach dem Anrollern im Spessart und der tollen Ausfahrt ab Wiesbaden möchte ich eine Odenwaldrundfahrt vorschlagen. (nächste Fahrt könnte in den Taunus auf den Großen Feldberg gehen!)

Gebt mal Terminvorschläge, noch in den Schulferien oder nur nach den Schulferien.

Im Odenwald geht es gemütlich (auch für Anfänger) Richtung Marbach-Stausee.

Wenn es gewünscht wird könnte man einen Speed-Test für freiwillige Fahrer mit in die Fahrstrecke einbauen (Autobahn Ffm-Darmstadt, 4 Fahrspuren) da kann Mann/Frau die Vespa laufen lassen, mit Treffpunkt für die gemütlichen Fahrer . :mrgreen:

Wer möchte sich an der Orga beteiligen und wer kann eine schöne Teilstrecke vorschlagen? Die Teilstrecken können von dem Ideengeber angeführt werden, aus den Vorschlägen stellen wir eine Ausfahrt zusammen.

Soll es Samstags oder Sonntags sein?

So nun macht mal Vorschläge!

Viele Grüße
abs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Beiträge: 449
Wohnort: OF Land
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Da melde ich mich doch schon mal an ;)

Termin ist mir egal - ich kann meistens. Sonntags ist mir lieber als samstags (irgendwann muss frau einkaufen, die Bude auf Vordermann bringen usw.) ;)

Die Rennstrecke hab ich heimwärts sowieso *hust* :D

Da ich mich leider wieder mal überhaupt nicht auskenne - Odenwald, das war WO entlang? ich kenn da ne kurze Strecke von Groß-Umstadt Richtung ka ... - bin ich keine große Hilfe beim Planen, werfe aber gerne jetzt schon ein, dass ich mich wieder am Frühstücksbuffet beteiligen werden (diesmal dann mit "ganzen" Muffins - ohne Fahrtschäden ;))

Viele Grüße
Danny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Beiträge: 3425
Wohnort: ZH
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
moin abs

ich beteilige mich gerne beim Organisieren und einen Tourenvorschlag poste ich heute abend. Terminlich schlage ich mal nach den Sommerferien vor. So 13.09.09 - wär doch gut dann sind alle Nachzügler aus dem Urlaub (wie ich) und freuen sich auch einen schöne Tour!

ciao da-cat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 22:02
Beiträge: 43
Wohnort: Ludwigshafen
Vespa: u.a. GTS250
Leider sind meine Kenntnisse des Odenwalds nicht so wirklich mächtig.

Doch eine kleineTour nach den Ferien und nach dem Urlaub (für die Meisten) ist ne klasse Idee. Und sollte es trminlich bei mir passen, so wäre auch wieder mit bei.

:gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre:

Grüsse
Pfälzer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Beiträge: 590
Wohnort: Essen
Vespa: PX 150
Land: NRW
Musste erst mal Odenwald ergooglen... ;)

Wenns terminlich passt, bin ich gerne wieder mit von der Partie.


Gruß Annette


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Beiträge: 3425
Wohnort: ZH
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
n'abend zusammen

wie ihr mich kennt habe ich mir da mal ein paar Gedanken gemacht:

Idee für eine Odenwaldrundfahrt von da-cat

Das Spassige daran wäre, das man zweimal mit ner Fähre unterwegs wäre!!!

Dies ist eine unverbindliche Idee und zur offenen Diskussion gestellt!

ciao da-cat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Beiträge: 590
Wohnort: Essen
Vespa: PX 150
Land: NRW
Kleine Anmerkung zum vorgeschlagenen Datum:

Am 13.09. endet das geplante Vespatreffen Nürnberg-Roth

Wär ja doof wenn man sich für das ein oder andere Entscheiden müsste. Oder man legt ne Marathontour hin. :lol:


Gruß Annette


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Beiträge: 3425
Wohnort: ZH
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Roth - sorry - hatte ich nicht im Fokus!!! Das wollen wir natürlich nicht boykottieren!

Dann wäre da noch der 20.09.2009 als Vorschlag!?

ciao da-cat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Beiträge: 3425
Wohnort: ZH
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
da ich da schon wieder viel zu weit vorgeprescht bin! Sorry for that!!!

Ich halte mich jetzt mal zurück und der lasse den lieben ABS mal zu Wort kommen - bevor er sich entführt vorkommt!!!

gelle - bin denn ma korz nit do ...

ciao - ca-cat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Beiträge: 2326
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau
Vespa: GTS 300 Touring
Land: ist auch drumherum
Der Tour-Vorschlag gefällt mir sehr gut....20ter Sept. ist auch ok....

@abs: Wie meinst du das mit dem Feldberg?

Gruss Theo

_________________
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 23:42
Beiträge: 395
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Hessen
Hallo,

das geht ja schon super los, ein fertiger Tourenvorschlag, Verpflegung und schon die ersten Anmeldungen. :elefant:

da-cat, gerne nehme ich Deine Hilfe an. Schöner Tourenvorschlag, warten wir noch etwas ob noch andere Anregungen kommen.

Termin 13.09.09 geht bei mir nicht, der 20.09. ist OK.

Olaf, Possman ist am Sonntag den 27.09.09 in Frankfurt Rödelheim.

Theo, mit Großem Feldberg meine ich die nächste Ausfahrt, nach der Odenwaldrundfahrt! :D

Viele Grüße
abs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Beiträge: 3826
Vespa: Primavera,Rally200
Land: Germany
Im Odenwald, im Odenwald....

Vielleicht komm ich ja mal vorbei, wenn der Termin dann feststeht...

Grützi

_________________
Gruß
Loco

Tour : Italien 2007
Tour : Dolomiten 2010
Tour : Gardasee - Seealpen - Monaco 2011
Tour : Schweiz - Graubünden und Grindelwald 2012

Bild Vespa Treffen immer Mittwochs 18 Uhr NRW / Niederdollendorf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Beiträge: 2326
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau
Vespa: GTS 300 Touring
Land: ist auch drumherum
@abs: da müssen wir aber aufpassen, daß noch kein Schnee auf dem Feldberg liegt..... ;)

Gruss Theo

_________________
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Beiträge: 3425
Wohnort: ZH
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Liebe Leute von der Fähre!

was haltet Ihr davon, wenn ihr mit mehreren kommen würdet? Stellt das doch morgen an der Niederdollendorfer Fähre mal zur Diskussion!!!

Das wäre doch mal ne dolle Idee - oder???

ciao da-cat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 22:02
Beiträge: 43
Wohnort: Ludwigshafen
Vespa: u.a. GTS250
Hallo da-cat,

prinzipiell find ich die Tour ja klasse - ich würde dann in Mörlenbach auf euch warten und "dazustossen" :bier:

Grüsse
Pfälzer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de