@@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3136 Beitrag von Ensitroll » So 23. Apr 2017, 20:40

Echt jetzt, Michel?

Dann lösen wir doch einfach mal im Kollektiv mit einem Screenshot aus meinem Video.

Bild

Erna ist drauf somit gültig.


Dann würde ich sagen, dürfen wir uns aussuchen, wer als nächstes eines einstellt. Jürgen, Elmar, Hannes, Du, Ich, oder gar Jürgen Oller Roller.
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3137 Beitrag von Vespa_Muc » So 23. Apr 2017, 20:43

Michel hat geschrieben:
Vespa_Muc hat geschrieben: Zugleich der letzte Tag, den die Rote Zora lösen durfte :(
Das ist ein bissl traurig :cry: , Du weißt ja, was ich Dir geraten habe: Behalte, soweit möglich, Deine Fuffi! Ich habe das nie bereit! :genau:

Und, mein Lieber: heißt das jetzt, dass Du den großen Lappen schon in den Händen hältst? :D

Neugierige Grüße, Michel
Servus Michel.

Der Schritt fiel mir auch nicht ganz leicht, aber die kleine Rote würde nur still stehen :? Das wäre auch schade. So darf ein(e) Andere(r) die Fuffi durch die Lande fahren. :)

'Noch' habe ich den Lappen nicht - noch! ;). Die GTS muss so ned mehr lange warten. :).

Viele Grüße,
Jürgen
Zuletzt geändert von Vespa_Muc am So 23. Apr 2017, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3138 Beitrag von Vespa_Muc » So 23. Apr 2017, 20:44

Ensitroll hat geschrieben:Echt jetzt, Michel?

Dann lösen wir doch einfach mal im Kollektiv mit einem Screenshot aus meinem Video.

Bild

Erna ist drauf somit gültig.


Dann würde ich sagen, dürfen wir uns aussuchen, wer als nächstes eines einstellt. Jürgen, Elmar, Hannes, Du, Ich, oder gar Jürgen Oller Roller.
Lieber Christian,

da bist du mir knapp zuvor gekommen. Habe auch die Idee gehabt. :D

Ich glaub, das Denkmal war auch noch nicht dran.

Viele Grüße,
Jürgen

Titus Flavius
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:27
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Oberbayern

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3139 Beitrag von Titus Flavius » So 23. Apr 2017, 22:39

Hallo Freunde,
da muß ich jetzt wirklich mein greises Haupt schütteln, über das was Ihr hier für Sachen macht!
Ich drängle mich mal vor und stelle gleich ein neues Bild ein, super leicht und sicher hier schon mal gefragt:
wo steht die Vespa hier:

Bild

Weil Ihr alle im Heimatkundeunterricht (oder wie das Fach heutzutage heißt) aufgepaßt habt, brauche ich nicht viel zu König Ludwig I von Bayern schreiben. Daß mit seiner Hochzeit mit Therese von Sachsen-Hildburghausen im Oktober 1810 die Ära des Oktoberfestes begann, ist ja allgemein bekannt. Eher Insidern bayrischer Geschichte sind seine wenig erfolgreichen Versuche im Reich der Poesie geläufig: "Süß und labend war der Abend, es sich ausgeregnet habend!". Und als der Bischof von Freising ihn wegen der Affaire mit der Tänzerin Lola Montez ermahnt hat, soll er zurückgeschrieben haben: "Bleib' Du bei Deiner Stola, bleib' ich bei meiner Lola!".

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch beim München-Corso am 25.Mai (Christi Himmelfahrt)!
Viele Grüße!
Titus Flavius

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3140 Beitrag von rangow » Mo 24. Apr 2017, 18:01

Den Friedensengel hatten wir zwar schon mal, aber das ist ein Mosaikbild aus dem Sockel:

Bild

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3141 Beitrag von rangow » Mo 24. Apr 2017, 18:08

Mal wieder eine Kirche:

Bild

Grüße in die Runde
Rainer

Titus Flavius
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:27
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Oberbayern

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3142 Beitrag von Titus Flavius » Di 25. Apr 2017, 12:15

Hallo Freunde,

die gesuchte Kirche ist die kath. Kirche St.Lorenz (Pfarrverband St.Thomas und St.Lorenz) in Oberföhring (Muspillistraße). Sie steht im alten Ortskern von Oberföhring, ziemlich nah an der Hangkante am östlichen Ufer der Isar. Der charakteristische Satteldachturm gilt als Wahrzeichen und Landmarke.

Bild

Leider kann ich nicht mit so herrlichem Tourenwetter wie auf Rainers Archivbild aufwarten.
An der Friedhofsmauer ist eine Darstellung von St.Christophorus zu sehen, der als Patron aller Verkehrsteilnehmer auch für die Vespa-Fahrer zuständig ist.

Bild

Mit dem Motto "St.Christophorus wünscht allzeit gute Fahrt" sind wir zum Saisonstart sicher gut ausgerüstet und so kann uns nichts mehr passieren!
Viele Grüße!
Titus Flavius

Nota bene: angesichts des schlechten Wetters bitte ich noch um etwas Geduld bis zum nächsten Rätsel, es sollen ja nicht alle Bilder so trist aussehen, wie die heute von mir gemachten Ansichten!

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3143 Beitrag von rangow » Di 25. Apr 2017, 14:12

Direkt neben dieser Kirche bzw. Friedhof gab es 2016 mal ein kleines schmuckes Häuschen "preiswert" zu erwerben: https://1drv.ms/b/s!AoP6lsJYOv30mGyXm0YttOH2eJLT

Das "Häuschen" hat nur ein paar kleine Nebeneffekte (siehe Expose in obigem Link). :roll:

Ob es mittlerweile einen Käufer gefunden hat, weiß ich nicht. :lol:

Gruß
Rainer

Titus Flavius
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:27
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Oberbayern

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3144 Beitrag von Titus Flavius » Sa 29. Apr 2017, 20:23

Hallo Freunde,
jetzt ist der Winter hoffentlich endgültig vorbei und schon gibt's hier wieder ein neues Rätsel, wie immer in der Hoffnung, daß das Motiv nicht schon einmal erfragt wurde.
Diesmal ist es zur Abwechslung etwas Technisches und absolut super-leicht: die Vespa steht diesmal vor einer historischen E-Lok - wo?

Bild

Viel Spaß wünscht Euch
Titus Flavius

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3145 Beitrag von rangow » Sa 29. Apr 2017, 22:13

Titus Flavius hat geschrieben:... Diesmal ist es zur Abwechslung etwas Technisches und absolut super-leicht: die Vespa steht diesmal vor einer historischen E-Lok - wo? ...
Leider doch, Elmar. Das ist die Zugspitzbahn vor dem Verkehrsmuseum: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?p=87787#p87295

Gruß
Rainer

Titus Flavius
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:27
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Oberbayern

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3146 Beitrag von Titus Flavius » So 30. Apr 2017, 08:19

Ich hab' es befürchtet! Hier also ein neuer Versuch: auf welchem Platz in München steht die Vespa?

Bild

Viele Grüße!
Titus Flavius

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3147 Beitrag von rangow » Do 4. Mai 2017, 15:58

Damit was vorangeht, löse ich mal: Kolumbusplatz

Bild

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3148 Beitrag von rangow » Do 4. Mai 2017, 16:22

Etwas Neues habe ich auch:

Bild

Grüße in die Runde
Rainer

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3149 Beitrag von Ensitroll » Do 4. Mai 2017, 21:51

Uli Rainer,

Da brauch ich mal wieder einen subtilen Hinweis vom Rätselmeister.
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3150 Beitrag von Michel » Do 4. Mai 2017, 21:52

Ensitroll hat geschrieben:Da brauch ich mal wieder einen subtilen Hinweis vom Rätselmeister.
Dito! :genau:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten