Vespa Tag Oberland

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Vespa Tag Oberland

#1 Beitrag von windsbraut » Do 24. Sep 2009, 20:34

Hi südliche Landvespen!
Nachdem die Münchner, scheints, alle auf der Wiesn sind
Bild

Bild
hier mein Brückenschlag ins Oberland.

Grüsse,
Sam
Bild

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: Vespa Tag Oberland

#2 Beitrag von windsbraut » Di 29. Sep 2009, 00:45

*kopfkratz*

Hi Foris,
Ist es wirklich zu schwer? oder hat niemand Lust?

Das Wetter könnte derzeit nicht besser sein, die Konstruktion ist beeindruckend und lohnt wirklich das Hinfahren.

Das Betonfachwerk erregte seinerzeit Aufsehen (Spannbeton, aus den 50er Jahren), etliche Italienfahrer dürften schon drübergefahren sein ohne es zu merken...
Die Vorgängerbrücke entstand unter Hitler, '45 wurde sie gesprengt, wenige Kilometer nördlich liegt Oberbayerns grösste Keltenschanze - braucht ihr noch weitere Tipps?

Oder seid ihr schlicht nicht schwindelfrei :mrgreen:

Gutnacht,
Sam
Bild

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: Vespa Tag Oberland

#3 Beitrag von windsbraut » Fr 23. Okt 2009, 21:47

Bitteschön
Bild
Es sind weder Feldwege, Matschkurven noch Gesperrt-Schilder zu überwinden. Alles astreines Kopfsteinpflaster dort!

Viel Vergnügen,
Sam
Bild

Benutzeravatar
Christian-RO-
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:37
Vespa: GTS/V 300 mit SW
Land: Freistaat BAYERN
Wohnort: Dahoam hoid, Lkrs. 83026

Re: Vespa Tag Oberland

#4 Beitrag von Christian-RO- » Fr 23. Okt 2009, 22:21

Ha, is dees do wo der BULLE VON TÖLZ is ????????????????


Gruß Christian
Deutsch ist ein Verständigungsmittel, Boarisch is a Sprach ;-)

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: Vespa Tag Oberland

#5 Beitrag von windsbraut » Sa 24. Okt 2009, 00:14

Frag die Rosenheim Cops - oder fahr gleich hin und lös' den Fall...

Gruss,
Sam
Bild

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: Vespa Tag Oberland

#6 Beitrag von windsbraut » Sa 27. Mär 2010, 01:11

War genau unser Wetter heute :gitarre:
Es hat uns ein ganzes Stückchen Richtung Rosenheim geweht. Vielleicht hilfts ja was...
Bild
und so siehts 1280m Luftlinie weiter aus.
Bild
Gruss, Sam
Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Vespa Tag Oberland

#7 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Sa 27. Mär 2010, 06:48

Hallo, Windsbraut!
Danke für die neuen Rätsel, freue mich schon auf meine Nachtschicht nächste Woche!
Nein, mal im Ernst: Ich hatte auch schon mal überlegt, einen Brandenburg-Tag aufzumachen und es wieder verworfen.
Aktuell lese ich die Jubelposts der Neubesitzer, aber daß mal jemand rumfährt und Bilder macht, nix da, neese! :cry:
Aber Du machst immer so schöne Fotos, vielleicht wären sie besser im Universal-Tag aufgehoben?
Und: Es läßt sich nichts tunen an den Tags, ähnlich wie an den modernen Vespen auch! :lol:
Contenance, Madame.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: Vespa Tag Oberland

#8 Beitrag von windsbraut » Sa 27. Mär 2010, 12:18

Hi Will,
sicher hast Du es in nullkommanix raus wie ich Dich kenne!

Ich fänd einen Brandenburg- Tag interessant! Er vergrösserte ausserdem den Bestand an Vespabildern und wird ja nicht schimmlig, wenn ihn länger keiner löst. Die Vespen-Dichte ist dort sicherlich höher als hier im Süden, also:
On y va! Bonne chance, monsieur.

Gruss, Sam

Achja: Bei den Universaltags steig ich nicht ein, weil ich lieber fahre als surfe :genau:
Bild

Benutzeravatar
komoo
Beiträge: 53
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 07:30
Vespa: gts250
Land: Deutschland
Wohnort: Komoo ...mann gönnt sich ja sonst nichts..

Re: Vespa Tag Oberland

#9 Beitrag von komoo » Mi 21. Aug 2013, 19:53

Das kenn ich doch
sage nur Vagen und Seehamer-See
Nimm dein Leben nicht zu ernst ....Du überlebst es eh nicht.......

PX78
Beiträge: 646
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Wohnort: Vong

Re: Vespa Tag Oberland

#10 Beitrag von PX78 » Mi 21. Aug 2013, 20:55

Ja, ja, erst unter der Autobahnbrücke in Weyarn, dann nach Tülz, nach Vagen zum Leizachwerk und zum Schluss noch die Rohrleitung zwischen Esterndorf und Auer Mich! Du könntest direkt mein Nachbar sein. :-)

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: Vespa Tag Oberland

#11 Beitrag von windsbraut » Do 22. Aug 2013, 00:44

Jaja, Herr Nachbar :prost:

Es huift aber leider nix ausser hinfahrn und knipsen, gell!
Gruss, Sam
Bild

Benutzeravatar
knatterkiste
Beiträge: 228
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:15
Vespa: Primavera
Land: Bayern
Wohnort: Im Kraut

Re: Vespa Tag Oberland

#12 Beitrag von knatterkiste » Do 29. Aug 2013, 17:55

Das war wirklich schwierig, so ganz ohne Tipps.
Leider habe ich nicht verstanden, was vorher geschrieben wurde. Ich habe es mit dem Google Übersetzer versucht, leider erfolglos. Die Duden Rechtschreibkontrolle mit gepresst gutturalem Selbstvorlesen half ein bisschen:
Ja, das Wetter ist seit Juni viel trockener geworden! Stimmt. Man nimmt das als Städter ja schließlich kaum noch wahr, daher danke für die Ausführungen.

Ignorance is bliss :D

Also, erstes Bild war wohl die Ilse Aigner Brücke:
Bild

Das zweite ist Bad Flönz, wie in "Der Ochse von Bad Flönz" (Das mit der dicken Blutwurst, die Kriminalfälle wie Gartenzwergumschubsen und dergleichen Kapitalverbrechen behandelt).
Leider macht meine Kamera keine Weitwinkelfotos, bin also gar nicht erst hingefahren; ist aber auch egal, denn das
Rätsel war die Turbinenschraube am Leitzachwerk bei Vagen. Ach ja, Vagen schreibt sich eigentlich mit Doppelvau, wie der Engländer sagt. So wie in "Hoch auf dem gelben Wagen", oder in "Buten und binnen, wagen und winnen." :mrgreen:
Also zunächst eine der Rohrleitungen, der Vollständigkeit halber:
Bild


Und hier die Lösung:

Bild

Taddaaa :kuckuck:




Und dann flugs das neue Rätsel hinterher:
Bild
Wenn es nicht zu gefährlich wäre, könnte man da gut gemeinsam lösen (Münchner: das ist dicht an der Stadt!) - aber dann besser mit dem Taxi nach Hause: :prost:

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa Tag Oberland

#13 Beitrag von Michel » Do 29. Aug 2013, 22:32

Ja unglaublich, Frau Windsbraut und Herr Knatterkiste lassen sich mal wieder blicken hier im Forum und tun es wieder, das Rätsel-Lösen, wenn auch nicht im München-, so doch im Oberland-Tag! :D

Schön, mal wieder was von Euch beiden zu lesen! Freu mich riesig, dass Ihr aus der Versenkung erschienen seid! :D :elefant:

Und Glückwunsch, lieber Bertram, zur Rätsel´s Lösung! :klatschen: Die liebe Sam hat´s dir ja echt nicht leicht gemacht! ;)

Herzliche Grüße Euch beiden,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
knatterkiste
Beiträge: 228
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:15
Vespa: Primavera
Land: Bayern
Wohnort: Im Kraut

Re: Vespa Tag Oberland

#14 Beitrag von knatterkiste » Fr 30. Aug 2013, 01:18

Huhu lieber Michel!
Super, dass Du Dich hier noch mehr als herumtreibst! Freut mich sehr und vielen Dank für das herzliche Wiederwillkommen.
Ich zolle Dir hiermit meinen ehrlichen Respekt für den z. Zt. zweiten Platz der Forumsbeleber. Ebenfalls aufrichtigen Neid für Deinen Fuhrpark! Sehr geschmackvoll. Auf eine W800 mit Königswelle habe ich meine Rückseite mal auf der Intermot platziert - und ich setze mich nicht auf jeden Schund ;) Ganz große Klasse ist auch, dass Du Deiner Fuffi treu geblieben bist. Meine LX50 vermisse ich auch irgendwie: Einfach drauf setzen, 1 oder 0, also fahren oder nicht, mehr von der Landschaft haben, die eiligen Spacken ausbremsen und an der Ampel dran vorbeiziehen, bis zur spackigen Herzattacke - toll.

Hab' mir heute bei Frau Körner meine GTS Dreitausend abgeholt und wollte eigentlich gleich in Richtung Rätsel fahren. Hatte aber vergessen, meine Handschühchen im MVV mitzunehmen. Daher erstmal nach Sendli(n)g zurück. Aber das zählt hoffentlich nur als nur als Heimführung und die Rätsellösung des angejährten(!) Rätsels als Jungfernfahrt :oops:
Der Plastikgeruch der GTS beim Einfahren erinnert mich sehr stark an meine LX50, die ich auch neu gekauft hatte. Klasse. Und wie das Ding fährt - ein Riesenspaß! Vor dem Oberlanddingens habe ich mich mit der PX reichlich gedrückt: Bei der guten geht immer was kaputt: Zuletzt(letzten Sonntag) ist mir der Gaszug mitten auf dem Kisselbachlabyrinth gerissen. Das war allerdings auch irgendwie komisch. Es gelang mir nicht, aus den playmobilorangen Plastikaufbauten auf den Fußweg zu wechseln, das dass ich als Fußgänger eine sehr respektable Schlange mein Eigen nennen konnte. Das hat mich schon stolz gemacht, irgendwie :) Aber ganz von den Autochtonen reinschieben? Nö, lieber nicht.
Wie auch immer: Wie handhabst Du denn eigentlich Deinen riesigen Fuhrpark? Ich bringe es seit heute auf:
- zwei Paar Laufschuhe
- ein Paar Inline Rollschuhe
- ein ausgelutschtes Wanderer Fahrrad
- ein Ballonreifenfahrrad (echt coole Sache)
- ein Mountainbike
- eine PX 200
- eine GTS Dreitausend
- und demnächst auch noch einen neuen PKW
Das ist selbstverständlich ein Nichts gegen Deine Anhäufung; aber, wie bewegt man denn das alles?
Wie machst Du das denn?
Der ganze Kram will schließlich auch betüddelt werden.

Ah, ich weiß - ich lade ein Paar Turnschuhe und das abgenudelte Fahrrad als Geschenke auf Dich ab.
Als Gegenleistung lösen wir mein Oberlandrätsel, ich weiß nämlich, wo das ist :lol:
Wäre sozusagen eine feindliche Übernahme des Tags aus der Hauptstadt der (Radl)Bewegung (s. Hauptstadt der (Radl)Bewegung).

Äh, ja.

PX78
Beiträge: 646
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Wohnort: Vong

Re: Vespa Tag Oberland

#15 Beitrag von PX78 » Fr 30. Aug 2013, 06:49

@knatterkiste
i hob gmoand, des is da Oberland-Tag!
Minimale geografische Kenntnisse sollad ma do wielleicht scho hamm!
Guad, i ko ja vasteh das fia an Stodara spädasdens zwoa Kilomedda noch da letzt´n Ambbe de Provinz o´fangd, aba das Aying scho im Oberland is, des is ma nei!

Antworten