Vespa TAG-Frankfurt

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#826 Beitrag von DJ WOLF » Mi 13. Sep 2017, 20:15

darum heißen eure "wiener würstchen" bei uns "frankfurter" :lol:

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#827 Beitrag von Luu » Mi 13. Sep 2017, 21:23

In Frankfurt ist soviel los, dass die Vespisten einfach keine Zeit zum Lösen irgendwelcher TAGs haben :)

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#828 Beitrag von Vespinella » So 8. Okt 2017, 21:24

Heute war das Frankfurter Abrollern und eine gute Gelegenheit, das Rätsel endlich zu lösen. Gesucht wurde ein Kunstwerk am Kirchplatz in Bockenheim:

Bild

Und hier gehts weiter:


Bild

Leider ist meine Schnurri bei der Rückfahrt (wieder mal) bei einem Ampelstopp ausgegangen und nicht mehr angesprungen :cry: .

Hab sie in einem sportlichen 110 kg-Workout quer durch die Stadt bis zu einer Werkstatt geschoben und musste mit dem Zug heimfahren. Hoffentlich übersteht sie die Nacht so vollkommen schutzlos auf der Straße :roll: ...

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#829 Beitrag von Luu » Mo 9. Okt 2017, 22:09

Hey super gelöst, Vespinella, der kunstvolle Belüftungsschacht U-Bahn Kirchplatz! :klatschen:

Oh nee, was ist denn mit Deiner Schnurrigen los? Ist ja traurig... :(
Welcher Vespenwerkstatt hast Du sie anvertraut?

Ich konnte am Wochenende nicht, deshalb auch nix mit Abrollern am Sonntag, schade, Wetter hätte gepasst. Das Objekt des neuen TAGs kommt mit bekannt vor... muss mal meditieren... ooooommmmmm :mrgreen:

Aber da kommt mir bestimmt ein schneller Frankfurter zuvor !!

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#830 Beitrag von Vespinella » Di 10. Okt 2017, 06:52

Ich habe Schnurri vom Kirchplatz bis in die Ostendstraße geschoben und musste dabei zig lahme Fußgänger überholen ;) ...

Keine Ahnung, was sie diesmal hat (Unterdruckschlauch, Ventile???). Die Diagnose steht noch aus!

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#831 Beitrag von Luu » Di 10. Okt 2017, 15:24

Echt mutig, die Schieberei quer durch die Stadt! Sprang bei warmen Motor nicht an - vielleicht Vergaser abgesoffen? Und Du meinst aber die Ostparkstraße?

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#832 Beitrag von Vespinella » Di 10. Okt 2017, 17:23

Ja ja, Ostparkstraße im Ostend ;) !

Das Schieben ging in Frankfurt besser als bei mir in Aschaffenburg, da sind "Berge" dazwischen und ich hätte sie für viel Geld abschleppen lassen müssen...

Weißt du, was super wäre? Du löst den TAG, während meine Schnurri noch in Frankfurt steht, und wenn ich sie abhole, kann ich gleich im Rahmen einer Probefahrt ein neues Rätsel lösen :D !

Brauchst du einen Tipp? Man könnte meinen, die dem Apfelwein zugeneigte Dame wäre in Sachsenhausen auf ein Haus gemalt, aber du musst hibbdebach suchen :!:

Das Gebäude liegt ganz grob gesagt zwischen deinem Bockenheim-Rätsel und dem Zielpunkt des Abrollerns, dem Apfelweinlokal "Zum Rad" in Seckbach!

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#833 Beitrag von Luu » Mi 11. Okt 2017, 22:19

^^ Tja, trotz Meditation habe ich noch immer keine Idee... wie ich Dich zu kennen glaube, holst Du Deine Schnurri sehr bald ab... :)
Kannst Du mit Deinem Foto etwas mehr in die Totale gehen (falls nur ein Ausschnitt), vielleicht hilft mir das :cafe:

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#834 Beitrag von Vespinella » Do 12. Okt 2017, 06:41

Gib mal bei der Google-Bilder-Suche den Namen der Apfelweindame und das Tier ein, dann kommt als erstes gleich das passende Foto mit grober Ortsangabe!

Ansonsten kannst du auch die bei medizinischen Notfällen helfenden City-Geister befragen, die wohnen gleich ums Eck :D !

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#835 Beitrag von Vespinella » Do 12. Okt 2017, 20:54

Luu, brauchst du noch Tipps, um das Mural zu finden?

Meine Schnurri schnurrt wieder. Ich hole sie am Samstag ab, meinst du, das geht sich zeitlich aus?

Und wenn ja, mach das neue Rätsel bitte nicht so schwer, damit ich auch weiß, wo ich hinfahren muss ;) .

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#836 Beitrag von Luu » Do 12. Okt 2017, 21:29

:D Ich befürchte, dass ich es erst am Sonntag nach Bornheim <sic!> schaffe.
Aaabär... ein noch größeres Problem ist es, einen für Dich nicht zu lösenden neuen TAG zu finden :elefant:

EDIT: Was hat denn Deine Schnurri gehabt?

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#837 Beitrag von Vespinella » Sa 14. Okt 2017, 21:37

Was meine Schnurri hatte?

Schwer zu sagen, vermutlich wollte sie einfach mal für knapp 200 Euro eine Woche Urlaub in Frankfurt machen :lol: !

Unter anderem sah die Luftfiltermatte nicht mehr fabrikneu aus, außerdem hatte sich eine Schraube am Schwimmerstift verkantet. Ob das die Hauptursache war, konnte mir aber auch keiner sagen.
Ich werde auf alle Fälle auch noch mal das Ventilspiel überprüfen lassen, damit Schnurri auch in Zukunft fröhlich weiter schnurrt :D .

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#838 Beitrag von Vespinella » Mo 16. Okt 2017, 17:42

Sonntag ist rum, hast du es doch nicht bis Bornheim geschafft :unwissend: ?

Die Frankfurter Werkstatt hat das Hauptproblem meiner Schurri offensichtlich weder erkannt noch behoben: Sie hat einen Marderschaden :o !

Und das, obwohl meine Kleine nie draußen schläft! Da hat der Marder wohl in der Tiefgarage sein Unwesen getrieben!

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#839 Beitrag von Luu » Mo 16. Okt 2017, 20:44

Mich hat eine üble Erkältung erwischt.

Marder! Ist hinten zum Motor reingekrochen und hat sich mit einem Kabel vergnügt? Oha :? Bist Du wieder damit liegen geblieben?

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Vespa TAG-Frankfurt

#840 Beitrag von Vespinella » Di 17. Okt 2017, 06:44

Liegen geblieben bin ich nicht, da ich im Leerlauf immer gaaaanz viel Gas gegeben und die Bremse gleichzeitig festgehalten habe. Aber sie steht halt schon wieder in der Werkstatt :cry: .

Ja, ich frage mich auch, wie ein Marder in eine so kleine Vespa reinkriechen kann, noch dazu, wenn sie nachts immer in der Tiefgarage steht. Aber das Kabel sah ganz danach aus (war abgenagt / ausgefranst).

Dir gute Besserung :genau: !

Antworten