Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#61 Beitrag von scooter88 » Mi 14. Jan 2015, 13:51

Mapos hat geschrieben: Die Schwarzfahrer sind halt doch die ganz Hartgesottenen. :D
Dem ist nichts hinzuzufügen!!! :mrgreen:
War aber nicht unangenehm, dank thinsulate, goretex und sonst noch Wunderfasern, herrlicher Sonnenschein, vespazieren durch die kleinsten Käffer der Pfalz (RP!!!)

Hier das neue Rätsel. Dazu müsste man schon "iwwer de Roi niwwer" in die schöne Kurpfalz. Viel Spaß beim Rätseln!

Bild

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#62 Beitrag von Mapos » Mi 14. Jan 2015, 19:30

Hm ich bin noch am Rätseln.
Habe sämtlichen Eis Venezia angesurft. Nix. Scheinbar Pleite. Oder Winterpause
Pandora Schmuck Nix.
Bronze Statuen Papst oder Kaiser auf Tisch Nix
Dugena Uhren Nix.
WMF Shops Nix.
Nur die schwarze Vespa kommt mir irgendwie bekannt vor. :D
Ich glaube es wird dringend Zeit der Kurpfalz öfter mal einen Besuch abzustatten. :vespa:
Aber so schnell gebe ich nicht auf.
Auf jeden Fall ein sehr schönes Rätsel. :klatschen:
So und jetzt weiter am :compu:

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#63 Beitrag von scooter88 » Do 15. Jan 2015, 09:19

Diese kleine Stadt, von den Römern gegründet,(Ausgrabungen!) liegt ca 10 km von meiner Haustür entfernt mit einer beispielhaft restaurierten Altstadt. Eis Venezia gibt es auch noch, haben nur keinen Internetauftritt! Vor einigen Jahren machte dort eine Gaststätte Schlagzeilen, als sie die schwedische Königsfamilie mit Hinweis auf "Geschlossene Gesellschaft" abwies!

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#64 Beitrag von Bella cosa » Fr 16. Jan 2015, 15:23

Ach soooo! Wollte schon Marcus zustimmen, aber als treuer Leser von Bunte, Gala und des Gelben Blatts ist mirs jetzt klar. Nur schiffts wieder die ganze Zeit, wird also erst mal nix mit Nordbaden.

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#65 Beitrag von Bella cosa » Sa 24. Jan 2015, 19:45

Also es ist wie verhext, man kommt nicht mehr zu Fahren. Wochenlang keine Sonne, heute schneit's mal wieder, könnte grad aus der Haut fahren. Gilt es auch wenn ich meine (schwarze!) Modell-GTS auf dem ...Platz in ....stelle und fotografiere:-D? Ich glaube fast sonst wirds Ostern, bis es mal weitergeht...

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#66 Beitrag von scooter88 » So 25. Jan 2015, 09:10

Bella cosa hat geschrieben:Also es ist wie verhext, man kommt nicht mehr zu Fahren. Wochenlang keine Sonne, heute schneit's mal wieder, könnte grad aus der Haut fahren. Gilt es auch wenn ich meine (schwarze!) Modell-GTS auf dem ...Platz in ....stelle und fotografiere:-D? Ich glaube fast sonst wirds Ostern, bis es mal weitergeht...
Der Reiz an den Bilderrätseln besteht für mich, neben dem Suchen/Kennenlernen darin, mit der :vespa: an diesen Ort zu fahren. Ich würde bei einem neuen Rätsel nicht mit Auto/Bus/Bahn fahren. Ob das nun am Zielort ne große oder kleine Vespe ist, wäre mir Wurscht.
Wenn Du also auflösen willst, mach das! Wundere Dich aber nicht, wenn Dein Rätsel dann Ostern immer noch nicht gelöst ist. :lol:

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#67 Beitrag von Mapos » Mo 26. Jan 2015, 13:53

Ja momentan sind die Strassen zwar Schneefrei dafür liegen Tonnen von Salz drauf. Auch nicht besser!
Weiss inzwischen dank einem Link-Tipp aus dem Forum hier auch wo der schöne Platz liegt.
Wenn du auflösen magst, dann mach das, mir ist es momentan zu winterlich. Und mit dem Auto mag ich da nicht hin.
Werde so oder so mal die dortige Eisdiele im Sommer testen.
Kann ja nicht sein das ich bis jetzt immer einen Bogen um das Städtchen gemacht habe.
Liebe Grüße
Marcus

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#68 Beitrag von scooter88 » Mo 26. Jan 2015, 18:06

Mapos hat geschrieben:
Kann ja nicht sein das ich bis jetzt immer einen Bogen um das Städtchen gemacht habe.
Liebe Grüße
Marcus
Na, da schlage ich doch gleich mal dem ganzen Stammtisch eine kleine Ausfahrt mit Besichtigungsrunde der Altstadt vor, sobald das Wetter einen akzeptablen Rahmen zur Verfügung stellt! Können es aber auch auf den Sommer verschieben, da sitzt man draußen im Eiscafe (wenn man einen Platz bekommt!) gemütlich im Sonnenschein.
Es gibt zwar keine Hähnchen im Bierteig, aber das Eis ist auch sehr lecker! Alternative: Im September ist dort ein großes Altstadtfest mit Flohmarkt.
In Vorfreude,
Dieter

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#69 Beitrag von Bella cosa » Mi 28. Jan 2015, 11:39

scooter88 hat geschrieben:
Bella cosa hat geschrieben:Also es ist wie verhext, man kommt nicht mehr zu Fahren. Wochenlang keine Sonne, heute schneit's mal wieder, könnte grad aus der Haut fahren. Gilt es auch wenn ich meine (schwarze!) Modell-GTS auf dem ...Platz in ....stelle und fotografiere:-D? Ich glaube fast sonst wirds Ostern, bis es mal weitergeht...
Der Reiz an den Bilderrätseln besteht für mich, neben dem Suchen/Kennenlernen darin, mit der :vespa: an diesen Ort zu fahren. Ich würde bei einem neuen Rätsel nicht mit Auto/Bus/Bahn fahren. Ob das nun am Zielort ne große oder kleine Vespe ist, wäre mir Wurscht.
Wenn Du also auflösen willst, mach das! Wundere Dich aber nicht, wenn Dein Rätsel dann Ostern immer noch nicht gelöst ist. :lol:
War nicht ernst gemeint, mitm Auto hinzufahren, war ne Frust-Aussage: Letzten Winter bin ich bis auf 1 Tag durchgefahren. Heuer: 1 x tanken zwischen 15.12. und heute, also keine 200 km... :evil: Gemeinsame Ausfahrt in die Römerstadt zum Eis essen find ich aber eine prima Idee, wenns noch niemand gelöst hat bis - ja wann wird die Sonne wieder scheinen - April? , lösen wir's zusammen auf.

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#70 Beitrag von Mapos » Di 3. Mär 2015, 20:10

So lange hat es gedauert. Jetzt ist es vollbracht. Heute war das Wetter mal halbwegs ok.
Ladenburg lässt Grüssen!
Eiscafe hatte sogar schon offen. War mir aber zu kalt. Das machen wir mal zusammen wenns warm ist.
Neues Rätsel habe ich auf meiner Fahrt allerdings noch nicht entdecken können.
Wer eines hat darf es gerne reinstellen.
Gruss Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#71 Beitrag von scooter88 » Mi 4. Mär 2015, 09:10

:klatschen:
Hallo Marcus,
wie geruhtest Du doch weiland zu formulieren: "Die Schwarzfahrer sind halt doch die ganz Hartgesottenen!" :lol:

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#72 Beitrag von Bella cosa » Mi 4. Mär 2015, 12:14

Na dann will ich mal nicht so sein und euch ein Rätsel aufgeben:

Bild

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#73 Beitrag von Bella cosa » Do 5. Mär 2015, 11:04

Auf dem Weg nach Ladenburch
Thermometer unten durch
Minusgrade noch und nöcher
Hände klamm und nun - was tun?
Hab nen Trumpf doch noch im Köcher:
Zwischenziel in Ludwigshafen
wo genau, das dürft ihr raten!

44 km von meiner Wohnung über die A 65, zur Civitas Lopodunum wären es noch 26 km gewesen...

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#74 Beitrag von scooter88 » Do 5. Mär 2015, 11:48

Bella cosa hat geschrieben: ............
Zwischenziel in Ludwigshafen
wo genau, das dürft ihr raten!

44 km von meiner Wohnung über die A 65, zur Civitas Lopodunum wären es noch 26 km gewesen...
Reim Dich, oder ich fress Dich!!! :lol:
Ich hab natürlich bereits 15 Pälzer Käffer vor LU internetmäßig unter die Lupe genommen, Jetzt kommst Du mit Rast in LU. :shock: Wenn ich jemand Anders wäre tät ich sagen: Das Rätsel ist zu schwer für uns Kurpfälzer! :lol: :lol:
Rätselhafte Grüße

Benutzeravatar
scooter88
Beiträge: 666
Registriert: Do 31. Mai 2012, 11:19
Vespa: GTS 300
Land: Baden

Re: Rhein-Neckar Vespa Tag / Bilderrätsel

#75 Beitrag von scooter88 » Do 5. Mär 2015, 12:26

Ja ja, die Deutschen Lehrer und Mundartdichter, von denen einer neben Deinem Rätsel einen Gedenkbrunnen errichtet bekommen hat!
Sehr schönes Rätsel!!!
Diese Ecke der Pfalz kenn ich überhaupt nicht!
Gruß
Dieter

Antworten