Vespa Tag Großraum Koblenz

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa Tag Großraum Koblenz

#16 Beitrag von PrimaVespa » Fr 15. Mai 2015, 21:11

Recht hast du Ulrich, fahr doch bei deiner nächsten Tour zur Eisdiele auf dem Nassauer Marktplatz mal die schöne Strecke nach Welschneudorf, dann hast du es fast geschafft :)

Aber egal, ich freue mich, dass ihr so eifrig mitlest. Das mein Tag so 0815 und nicht markant ist, fällt mir mit meinem beschränktem Radius jetzt erst auf. Werde mich bessern, versprochen.

Gruß Markus

Peter59

Re: Vespa Tag Großraum Koblenz

#17 Beitrag von Peter59 » Sa 16. Mai 2015, 16:16

Sorry, man sollte doch mal öfter auch in die Unterformen schauen. Ich habe leider erst jetzt Eure Vespa-Tags gefunden. Da ich auch aus der Gegend komme (Winningen) hätte ich das mit dem Königsstuhl in Rhens und der Kastorkirche in Koblenz gewusst. Das Kriegerdenkmal in Braubach kannte ich leider nicht. Den Limesturm hätte ich jetzt irgendwo zwischen Kemmenau und Welschneudorf vermutet. Letzt war ich noch komment von Arzbach die K2 in Richtung Kemmenau unterwegs. Ich bin mir leider nicht mehr so sicher, ob ich den Turm auf dieser Strecke gesehen habe! Für mich ein Grund mehr, bei meinen Vespatouren die Augen noch mehr aufzuhalten und natürlich die Knipse mitzunehmen.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es nicht so viele Vespen in unserer Gegend gibt. Das Motorrad lasse ich immer öfter stehen, weil das cruisen mit der Vespa eigentlich sehr viel mehr Spass bereitet.
Vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit einer gemeinsamen Tour,

LG
Peter

Benutzeravatar
Schängelroller
Beiträge: 748
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: Vespa Tag Großraum Koblenz

#18 Beitrag von Schängelroller » Sa 16. Mai 2015, 17:11

Wie schön, noch ein Vespafahrer :-)

Dieser Tag ist doch ziemlich schwer, zumindest der Standort der Vespa. Das es ein Limesturm ist, ist klar, ih hoffe, es ist der bei Kemmenau.

Zufällig ;-) war ich heut dort, konnte den Turm aber von keiner Straße aus sehen. Ich hoffe, mein Foto gilt auch.

Morgen gibt es dann ein neues Rätsel :-)

Schöne Grüße an alle Vespafahrer aus der Gegend !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa Tag Großraum Koblenz

#19 Beitrag von PrimaVespa » Sa 16. Mai 2015, 18:54

Rainer, ist schon ganz heiß, ich mache mal Spurenlesen, glaube dass dein Bild zwischen Bad Ems und Kemmenau entstanden ist. Damit wärst du noch eine kleine Ecke weg. Den Turm wie ich ihn geknipst habe will ich keinem antun, weil ihr mit den Dicken noch mal anders unterwegs seid als ich mit meinem Leichtgewicht.

Vorschlag meinerseits: da Ulrich ja schon darauf hingewiesen hat, das mein Tag suboptimal ist, löse ich es auf und Rainer stellt das nächste ein?

Kurzes Feedback Bündde! :)

@Rainer: sach mal, bist du auf dem Rückweg durch Bad Ems und in der Bleichstrasse rechts durch die Verkehrsberuhigte Richtung Heimat? Wir standen uns dann nämlich exakt gegenüber :) Ich meine schwarz mit TC gibbet ja nun auch nicht so viele.

@Peter: schön, dass du dich mit reinhängst, du hast den Tag ja auch schon erfahren :)

Vllt sollten wir uns ja alle mal gänzlich unverbindlich treffen, uns ein wenig austauschen und Vllt mal eine gemeinsame Ausfahrt planen ;) Ich mach mal einen Thread auf, dann schauen wir mal?!

So äußern, ob gelöst oder nicht und dann weiter tagen.

Liebe Grüße aus Bad Ems

Markus

Benutzeravatar
Schängelroller
Beiträge: 748
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: Vespa Tag Großraum Koblenz

#20 Beitrag von Schängelroller » Sa 16. Mai 2015, 19:18

Das ist ja witzig ! Ja ich bin da lang gefahren, weiß nicht mehr wann, so 13 -14 Uhr ca ?

Bin den Berg hoch, Jugendherberge vorbei und die alte Kemmenauer Str. Bis Kemmenau, aber nirgends ein Turm, nur die Wanderschilder.... dann hab ich halt das Foto gemacht.

Also wenn es gelöst wäre, könnte ich morgen einen neuen einstellen, werde sicher ne kleine Runde drehen.

Können gerne mal ein kleines Treffen vereinbaren an einem schönen Ort !

Grüße aus Koblenz und einen schönen Abend :-)
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa Tag Großraum Koblenz

#21 Beitrag von PrimaVespa » Sa 16. Mai 2015, 22:44

Also Rainer, dann habe ich dich gesehen, hab gerade meine Einkäufe gemacht. Muss sagen, deine Vespa ist ein absolutes Schmuckstück und auch wenn das eigentlich nix zur Sache tut, Helm und Kleidung sind sehr stimmig!

So zum Tag:

Es handelt sich um den Römerturm Arzbach. Sowohl der Anfahrtsweg über Bad Ems, Arzbach, als auch die Abzweigung zwischen Kemmenau und Welschneudorf bringen euch ans Ziel, also einfach rund fahren. Nehmt euch die Zeit und besteigt den Turm, ist zwar anstrengend, aber der Ausblick ist Phänomenal, aus diesem Grund keine Bilder, selber gucken.

Finden meine beiden auch:
Bild

Der Turm ist vor einer kurzen Weile abgebrannt, aber wieder aufgebaut worden. Die tollen Liegen laden zum Gedankenachhängen (oder Puste fassen) ein:
Bild

http://goo.gl/maps/UTQxs

So Rainer, ich hoffe du machst es besser als ich!

Euch allen, schönes Wochenende und viel Spaß beim Taggen

Gruß Markus

Benutzeravatar
Schängelroller
Beiträge: 748
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: Vespa Tag Großraum Koblenz

#22 Beitrag von Schängelroller » So 17. Mai 2015, 12:11

Na da werd ich bei Gelegenheit auf jeden Fall nochmal hin fahren, sieht gut aus.

Hab auch ein neues Rätsel für euch, habe heute wieder eine kleine Runde gedreht.

Ich hoffe, es ist nicht zu schwer ;-)

Einen schönen Sonntag noch !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa Tag Großraum Koblenz

#23 Beitrag von PrimaVespa » So 17. Mai 2015, 14:37

Dir auch einen schönen Sonntag, aber aus der Nummer bin ich raus. Muss jemand anderes lösen :cry:

Grüße ans Eck

Markus

Benutzeravatar
Schängelroller
Beiträge: 748
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: Vespa Tag Großraum Koblenz

#24 Beitrag von Schängelroller » So 17. Mai 2015, 15:08

Hast wahrscheinlich Recht, :unwissend:

also obendrüber ist ein italienisches Restaurant, rechts geht`s zum Rhein, es ist nicht weit von dem Kirchen-Tag entfernt
und auf der Tafel rechts steht was von der guten alten Zeit :genau:

Das reicht dann aber auch ;)
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa Tag Großraum Koblenz

#25 Beitrag von PrimaVespa » So 17. Mai 2015, 15:22

Mich hat es ja nicht in Ruhe gelassen. Da hast du den Ehrgeiz in mir erweckt. Der Suchbegriff Relief Koblenz lieferte dann den Treffer (insgesamt gab da min. 2h drangesessen, das macht es doch aus. Ich darf zukünftig nicht so früh jammern. Trotzdem Danke für die Tipps Rainer!) Vielleicht schafft Peter das ja vor mir zu erfahren ;)

Was ein Spaß, danke Rainer

Gruß Markus

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa Tag Großraum Koblenz

#26 Beitrag von Willi59 » So 17. Mai 2015, 15:33

PrimaVespa hat geschrieben: Bild
:klatschen: Die sind Klasse.......... :klatschen:
Bild
Bild
Bild

Peter59

Re: Vespa Tag Großraum Koblenz

#27 Beitrag von Peter59 » So 17. Mai 2015, 17:41

Hallo Rainer,

da hast Du wieder eine schöne Aufgabe eingestellt und deine Hinweise waren fast schon zu gut. Zur Zeit bin ich bei meiner besseren Hälfte in Kruft und komme vor Montag-Nachmittag nicht zum lösen. Das ist deine Chance Markus!

Allen noch ein schönes Restwochenende,

LG Peter

Peter59

Re: Vespa Tag Großraum Koblenz

#28 Beitrag von Peter59 » Mo 18. Mai 2015, 12:52

Hallo Rainer,

in der Mittagspause bin ich mal schnell mit der Vespa hin, um das Rätzel aufzulösen. Wie gesagt, deine Hinweise waren einfach zu gut.

(Hoffentlich klappt das mit dem Bild hochladen)!

LG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peter59

Re: Vespa Tag Großraum Koblenz

#29 Beitrag von Peter59 » Mo 18. Mai 2015, 12:58

So, das mit dem Bild einstellen hat geklappt.

Jetzt stelle ich mal das nächste Rätzel vor: Es ist in der Altstadt von Koblenz zu finden und je nach Uhrzeit muss man seine Vespa ein wenig schieben!!!

Sorry, das mit dem Baugerüst gefällt mir auch nicht.

Dann mal los,

LG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schängelroller
Beiträge: 748
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: Vespa Tag Großraum Koblenz

#30 Beitrag von Schängelroller » Mo 18. Mai 2015, 13:09

Hallo Peter,

Glückwunsch zur richtigen Lösung :klatschen:

Da haben wir ja endlich noch einen Mitstreiter gefunden :D

Dein neues Rätsel ist für mich als Schängel natürlich leicht zu lösen, nur laufen da immer tausend Leute rum und man darf nicht hinfahren, vielleicht früh morgens - mal sehen wer von uns das als erstes hinbekommt !

Grüße von der Karthause :vespa:
Bild

Antworten