Seite 1 von 1

Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

Verfasst: Di 17. Nov 2015, 22:34
von Uschi48
Hat jemand schon mal die Platine am Tacho repariert? Ist das möglich oder muß ich 109,-€ für einen neuen Tacho berappen, wer hat eine Alternative?
Danke für Hilfe
Uschi48

Re: Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

Verfasst: Di 17. Nov 2015, 23:24
von PXer
Schau erst mal mit einem Multimeter ob an der Buchse der Kontrolllampe (mit drei l ?) Spannung ankommt.
Auf der Lötseite messen! Die Birne hast du ja bestimmt schon geprüft.

An der Platine ist nicht viel dran was kaputt gehen kann, eher korrodiert die Lampenfassung, oder es bildet sich eine kalte Lötstelle. Kannst du aber sehr leicht ausmessen und ggf. die Buchse reinigen, bzw. nachlöten.

Könnte natürlich auch ein Defekt im Kabelbaum sein, dazu brauchst du dann einen Schaltplan. Glaube ich aber nicht,
bei mir waren es immer die o.g. Punkte.

Achso: Willkommen im Forum!

Gruß

MiBo

Re: Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 16:31
von Uschi48
Danke MiBo,daß du so schnell geantwortest hast.
Platine ist brüchig, hab nun mein Weihnachtsgeschenk für 109,-€ bei SIP bestellt.

LG Usch48

Re: Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 17:09
von PXer
Wenn der Tacho sonst funktioniert und auf der Vorderseite noch gut aussieht - nicht wegwerfen!
Diese "Platine" kann man mit Leitsilber und ein bisschen Geduld leicht flicken, das ist keine große Sache.

Gruß

MiBo

Re: Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 18:17
von Uschi48
Hallo MiBo ,
Wollte zwei Fotos über Dateien hochladen, hat nicht funktioniert, zu große Datenmenge, was mach ich falsch? Tacho ist noch ganz schick, ich hebs auf für Bastler. Danke dir.
LG Uschi48

Re: Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 18:50
von RWBrf
Hallo Uschi,
hat der Tacho eine Tankuhr eingebaut? Wenn die dann auch noch funktioniert, hätte ich daran Interesse.

Noch was:
Laut Profil hast Du eine GT125, der Tacho ist von einer PX, richtig?

Viele Grüße
RWBrf

Re: Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

Verfasst: Do 19. Nov 2015, 13:56
von Uschi48
Ja ich hab ne knallrote GT 125, die Px125 hab ich gemeinsam mit meinem Sohn, wollen sie flott machen, weil wir wieder nach Zell am See wollen.
Hab noch kein neuen Tacho.
LG Uschi48

Re: Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

Verfasst: Sa 21. Nov 2015, 15:00
von Uschi48
Hallo RWBrf,
Tankuhr funktioniert, hab das Teil nun bei eBay- Kleinanzeigen Schwerin reingestellt.
LG Uschi48

Re: Px 125 Tachometer zeigt keine Blinkerkotrolle an

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 13:59
von knatterkiste
Könnte ich nicht bitte doch ein paar Bilder der Kotrolle am Blinker oder Tacho haben? Ist zwar bestimmt eklig - aber ich kann's mir sonst echt nicht vorstellen.