Halbschalenhelm - sinnlos, aber schön!

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Halbschalenhelm - sinnlos, aber schön!

#1 Beitrag von Feldi » Do 19. Apr 2018, 13:52

Ein herzliches Hallo an alle die auch gerne mal unvernünftig sind!

Bitte nicht Steinigen, denn ich habe mal wieder etwas gemacht bei dem die vernünftigen, korrekten und verantwortungsvollen Zweiradfahrer in Ohnmacht fallen und anschliessend Seitenweise kritisieren müssen.

Lasst es, es ist genauso sinnlos wie ein Halbschalenhelm. Mich kann man aussdem nicht mehr ändern, normal ist mir zu langweilig.
Nachdem ich bald ein halbes Jahr beim SIP den wunderschönen Tellerhelm mit italenischer Fahnendeco gestreichelt habe, löste ich letzte Woche meinen Weihnachtsgutschein ein und musste ihn einfach mitnehmen. Ich habe es nicht bereut, denn ich freue mich einfach über das schöne Teil, mein Semmelhol, Espressotrink und Eisesshelm. Nebenbei ist er nicht mal teuer gewesen und recht ordentlich verarbeitet.
Bitteschön, das ist er!

Bild

Bild

Jetzt bin ich genau bei dem Modell gelandet, mit dem ich 1973 angefangen habe.

Da ist mein erster Helm, er war damals auch schon alt.

Bild

Servus, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Halbschalenhelm - sinnlos, aber schön!

#2 Beitrag von The_Bastian » Do 19. Apr 2018, 15:06

Moin Feldi

Finde ich ehrlich gesagt nicht unvernünftig. Eine gut gemachte Halbschale (ich zB mag die von Davida) ist doch eine gute Sache. Was mich als Brillenträger immer gestört hat, ist die Motorrad-Brille mit dem eingeschränkten Sichtfeld. Und sowieso darf man so einen Helm auch nur auf einem Klassiker tragen :)

Viel Spaß beim Wind um die Nase wehen lassen.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Halbschalenhelm - sinnlos, aber schön!

#3 Beitrag von Grinsnimgsicht » Do 19. Apr 2018, 15:46

Servus Feldi,

man muss nicht immer vernünftig sein :bier:

Lass Dir den Schbaass nicht nehmen :genau: Ich wünsch Dir viel Freude und schöne Touren unter der Halbschale!

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

snej63
Beiträge: 284
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
Vespa: PX/GTS/Sprint
Land: Deutschland

Re: Halbschalenhelm - sinnlos, aber schön!

#4 Beitrag von snej63 » Do 19. Apr 2018, 16:06

Hallo,

kann ich stilistisch nachvollziehen. Ich habe auch eine weiße Halbschale mit Brille (dürfte aufgrund des Verschlusses der gleiche Hersteller sein wie bei Dir), die ich zu kürzeren Nostalgiefahrten oder Veranstaltungen aufsetze. ECE- Norm oder dergleichen ist aber nicht vorhanden und nicht alle Fliegen schmecken gut.... zudem gibt es ab Tempo 100 doch recht viel Radau. Daher bei mir nicht für länge Fahrten da nehme ich lieber Jet mit Visier oder den Integralhelm.

Viel Spaß damit und Gruß
Jens

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Halbschalenhelm - sinnlos, aber schön!

#5 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Do 19. Apr 2018, 16:30

Sowas ähnliches hatte ich auch mal, ein Levior aus den Fünfzigerjahren. Habe ich leider vor über 30 Jahren zusammen mit meiner damaligen PK 50 verkauft. Leider fehlt den neuen Halbschalenhelmen ein wenig die Patina. Aber nett sehen sie auf jeden Fall aus.

Volker

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Halbschalenhelm - sinnlos, aber schön!

#6 Beitrag von 90Racer » Do 19. Apr 2018, 19:39

Hey,


Auch ich oute mich als bekennender Jet- Helm- Fetischist :o auf der Vespa - egal ob Oldi oder modern. Basta! :!: Jetzt auch farblich alles passend - guckst Du:

Da ist Dein Halbschalenhelm auch nicht unvernünftiger. :D

Bild

PS: die Fliegerbrille hab ich auch ;)


Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
amicodelcuore
Beiträge: 19
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:28
Vespa: nix
Land: nix
Wohnort: nix
Kontaktdaten:

Re: Halbschalenhelm - sinnlos, aber schön!

#7 Beitrag von amicodelcuore » Do 19. Apr 2018, 22:04

Der Meier Schorsch hat mit der Mütze die Senior TT gewonnen. So schlecht kann der Helm nicht sein.

Bild

Antworten