Qualität Vespa versus Ferrari

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Paninaro

Qualität Vespa versus Ferrari

#1 Beitrag von Paninaro » So 19. Jul 2009, 13:23

Hallo Leute,

habe mal wieder einen Testbericht über einen Ferrari gelesen.
Diesmal in der aktuellen Auto Motor Sport.
Da wird der Ferrari California getestet. Testwagen Preis 210.246 Euronen.

Mängel am Testwagen: Karosseriegeräusche, Außenspiegel zittert. Lenkrad steht schief, Tankdeckel klemmt.
Außerdem: aus dem schlecht eingepassten Dach dringen Geräusche, der Fensterheber Schalter springt beim ziehen heraus.Keramikbremse macht durch Schaben auf sich aufmerksam.

Sollte jemand hier mit dem Gedanken spielen sich einen neuen Ferrari zu kaufen, wird er sich gleich heimisch wie mit seiner Vespa fühlen! Oder er kauft sich gleich einen Porsche oder Mercedes S Klasse Coupe. :mrgreen:

Grüße

Paninaro

.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Qualität Vespa versus Ferrari

#2 Beitrag von .::mO::. » So 19. Jul 2009, 13:56

haaaah toll :D das ist Italiensche Qualität wie ich sie jeden Tag zu spühren bekomm...... und damit muss man rechnen wenn man sich ein Italiener zulegt...egal was es ist... :)
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Qualität Vespa versus Ferrari

#3 Beitrag von efendi » So 19. Jul 2009, 13:59

Ich kann es nicht mehr hören! Lebt damit oder kauft Euch einen Honda-Roller.

Diese ewigen und unsinnigen Qualitätsdiskussionen nerven!
Zuletzt geändert von efendi am So 19. Jul 2009, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 1526 Bild

GT 2300

Re: Qualität Vespa versus Ferrari

#4 Beitrag von GT 2300 » So 19. Jul 2009, 14:10

efendi hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr hören! Lebt damit oder kauf Euch einen Honda-Roller.
Genau ;)

amadeus87
Beiträge: 96
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:34
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Qualität Vespa versus Ferrari

#5 Beitrag von amadeus87 » So 19. Jul 2009, 14:48

hm, mercedes s-klasse coupé, is dass nicht der wagen der beim ams test über 10.000 km 2 mal wegen elektronikprob. liegen geblieben ist? oh ja, deutsche autos sind geil...

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Qualität Vespa versus Ferrari

#6 Beitrag von Nightrider » So 19. Jul 2009, 15:37

Diese ewigen und unsinnigen Qualitätsdiskussionen nerven!
Da bin ich absolut anderer Meinung.

Jungs - und Mädels - lasst Euch nur keinen Maulkorb verpassen !

Wenn die Qualität von Piaggio nun mal an mancher Stelle erheblich zu wünschen übrig lasst, dann muss man so lange und so laut darüber mosern, dass es irgendwann bis Pontedera hallt !

Gruß
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Qualität Vespa versus Ferrari

#7 Beitrag von haho » So 19. Jul 2009, 15:59

Sorry,

wenn hier keine Mängel mehr angesprochen werden sollen..............dann glauben die Itaker noch sie bauen perfekte Roller.
Servus
Hans

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Qualität Vespa versus Ferrari

#8 Beitrag von Tigerwespe » So 19. Jul 2009, 16:06

Lieber Nightrider

es geht soweit ich das verstehe, nicht um einen Maulkorb.

Aber auf der anderen Seite ist es soooo ermüdend und nicht unbedingt zielführend, wenn das immer gleiche immer wieder gesagt wird.

Es gibt Leute im Forum die seid 4 Jahren immer wieder die gleichen Kommentare über die schlechte Qualität ablassen (aber interessanterweise immer noch Vespa fahren - das würde ich nicht wenn ich mich so über die schlechte Qualität ärgern würde).

Und wie gesagt auch andere Hersteller (eigentlich fast alle) haben ihre Probleme.

Du hast recht, es ist eigentlich ein Skandal wie wenig Piaggio auf die Qualitätsproblme eingeht (der rostige Auspuff).

Auf der anderen Seite sind sie doch nicht sooo schlecht bin ich nun mit meiner GT 200, nach Anfangsschwierigkeiten) nun fast 30000 km unterwegs gewesen ohne grosse Probleme, jeden Tag bei jedem Wetter und minimaler Pflege.

Vorschlag: Vielleicht machen wir einen eigenen Thread auf: Qualitätsprobleme bei der Vespa.

Gruss

Tigerwespe

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Qualität Vespa versus Ferrari

#9 Beitrag von Nightrider » So 19. Jul 2009, 18:30

Hi Tigervespe,

Du hast ja Recht. Die Summe meiner Überlegungen, Argumente - oder wie auch immer man das bezeichnen will - ist, dass auch ich immer noch die Vespa mag und das (Vespa !-)Fahren so schnell nicht aufgeben werde. Das ist aber doch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken oder den Wunsch nach Verbesserungen oder Abstellen von Mängeln aufzugeben. Wo sollen Diskussionen darüber stattfinden, wenn nicht in einem Vespa-Forum ?

Ich denke mir auch, dass efendi keinen echten Maulkorb verhängen wollte (ich hab das auch eher spaßig gemeint). :prost:

Richtig ist auch, dass stellenweise immer wieder die gleichen Fragen und Probleme auftauchen. Insbesondere neuen Forumsmitgliedern unterläuft das. Es gibt einfach Themen (wie Reifen, Windschild etc.) , die wohl niemals enden werden. Nun gut, da lese ich halt einfach drüber, wenn es mich nicht interessiert. Wir haben alle hier mal angefangen, oder nicht ? Vielleicht gibt es aber auch wirklich mal die eine oder andere Neuerung oder Veränderung, dann kann man durchaus ein altes Thema wieder neu aufnehmen.

Den Vorschlag mit einer Rubrik für typische Schwächen der Vespen finde ich gut, wie auch der, dass man so eine Art Ersatzteilliste (Bezugsquellen, Preise etc.) hier im Forum hätte.

Gruß
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1558
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Qualität Vespa versus Ferrari

#10 Beitrag von olegna112 » So 19. Jul 2009, 18:51

:kotz:
dann glauben die Itaker.......
Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

vespone
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:52
Vespa: 70
Land: D

Re: Qualität Vespa versus Ferrari

#11 Beitrag von vespone » So 19. Jul 2009, 18:57

Gibt es eigentlich einen D-Ring bei den 250er und wie kann ich den entfernen ? :mrgreen:

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1558
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Qualität Vespa versus Ferrari

#12 Beitrag von olegna112 » So 19. Jul 2009, 19:25

:lol:
Hier könnte ihre Werbung stehen.

tutnix
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
Vespa: GTS 125
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Qualität Vespa versus Ferrari

#13 Beitrag von tutnix » So 19. Jul 2009, 21:07

Nightrider hat geschrieben:
Diese ewigen und unsinnigen Qualitätsdiskussionen nerven!
Da bin ich absolut anderer Meinung.

Jungs - und Mädels - lasst Euch nur keinen Maulkorb verpassen !

Wenn die Qualität von Piaggio nun mal an mancher Stelle erheblich zu wünschen übrig lasst, dann muss man so lange und so laut darüber mosern, dass es irgendwann bis Pontedera hallt !

Gruß
Nightrider
QUALITÄT!! WILL ICH!!
Bild

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Qualität Vespa versus Ferrari

#14 Beitrag von Tigerwespe » So 19. Jul 2009, 21:51

@Tutnix,

dann kauf dir halt ne BMW :mrgreen:

Oder wie heisst es so schön bei den Rolling Stones

"You can't allways get what you want,...."


@ Angelo
Was kannst du von Sauerkrautfressern denn erwarten :mrgreen:

Es geht noch nichts über bequeme Vorurteilsschubladen.....

Oder wollte haho auf die mänlichen Bewohner von Itaka anspielen - da weiss ich aber nicht was die mit Vespen zu tun haben. :mrgreen:

Liebe Grüsse

Tigerwespe
Zuletzt geändert von Tigerwespe am Di 21. Jul 2009, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

tutnix
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
Vespa: GTS 125
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Qualität Vespa versus Ferrari

#15 Beitrag von tutnix » Mo 20. Jul 2009, 05:58

:pistole: BMW

Vespa :herz:

Wer Qualität will darf keine Vespa fahren. :bier:

Fahre Vespa seit 18 Jahren. So viel zu Qualität

Gruß Jörg und immer schön oben bleiben
Bild

Antworten