Aus gegebenen Anlas - BITTE ABSTAND HALTEN

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Aus gegebenen Anlas - BITTE ABSTAND HALTEN

#1 Beitrag von Tigerwespe » Mo 20. Jul 2009, 14:29

Liebe Vespiis

nachdem wir ein interessanten Thread bezüglich der Eignung von alten Menschen zum Autofahren hatten wollte ich nur darauf hinweisen, dass am Wochenende bei Massenkarambolagen 259 Autos (!) ineinandergefahren sind. 60 verletze 10 davon schwer.

Ich musste am Samstag auch auf die Autobahn - es war der Wahnsinn - die Leute fahren als würden physikalische Gesetze für sie nicht gelten (es haben sich, ohne allgemeine Vorurteile aufwärmen zu wollen, besonders schwarze SUV und "sportliche" Fahrzeuge deutsche "Premiumhersteller" hervorgetan) mit 5 m Abstand, Lichthupe etc. und das bei geschlossenen Kolonnenverkehr und Regenschauer. Aber auf die alten Autofahrer wird eingedroschen...

Bitte haltet Abstand

Gruss

Tigerwepse

Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 684
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:22
Vespa: GTS
Land: Lower Saxony

Re: Aus gegebenen Anlas - BITTE ABSTAND HALTEN

#2 Beitrag von Paule » Mo 20. Jul 2009, 14:58

[ironie] wozu muss man den Heute noch Abstand halten? Die Autos haben doch alle ABS.[/ironie]
Diese Antwort habe ich von der Frau eines Feundes bekommen nachdem ich sie auf ihren viel zu geringen Abstand zum Vordermann hingewiesen habe. :shock:
Ich möchte nicht wissen wieviele Leute mit der gleichen Einstellung durch die Gegend fahren.
Mindestens 259.
Nur wenn diese Fahrer mal einparken oder rangieren sollen, dann ist alles vorbei.

Blinken ist ja auch völlig aus der Mode gekommen. Jeder gurkt da hin wo er hin will. sollen die anderen doch aufpassen.

Gruß
Paule
Bitte keine PN oder E-Mail über das Forum an mich versenden.
Ich werde darüber nicht informiert und finde diese nur durch Zufall.

Benutzeravatar
LaGialla
Beiträge: 400
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:38
Vespa: LX 50/PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburchciddy

Re: Aus gegebenen Anlas - BITTE ABSTAND HALTEN

#3 Beitrag von LaGialla » Mo 20. Jul 2009, 15:18

Paule hat geschrieben:...Blinken ist ja auch völlig aus der Mode gekommen.
[Ironie]Wozu auch Blinken? Ich weiß ja, wo ich hin will...[/Ironie]
Mein Vibrator hat 200 ccm

Bild

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenen Anlas - BITTE ABSTAND HALTEN

#4 Beitrag von Pawlo001 » Mo 20. Jul 2009, 18:43

Tja, ich war vor Jahren mitten in der Massenkarambologe zwischen HH und HB. Es war naß und nebelig, ich fuhr ca. 80 km/h - mehr ging nicht, denn man sah nix. Da rauschten Leute an mir vorbei, wobei ich mich fragte, die können doch unmöglichmehr sehen als ich. Die sahen auch nicht mehr - ich stand später wie eine Insel in dem Sperrmüll. Hatte ca. 15 Meter zum Vordermann und ebenso zum HIntermann. Alles andere war eine Müllhaufen.

Damals waren auch rd. 200 Fahrzeuge darin verwickelt. Solche Antworten wie "Hab doch ABS/SPD/QVC/RTL/ESP" zeugen doch nur von der Wirksamkeit der Marketingsuggestion. Die Leute wollen keine Verantwortung und nehmen jeden Scheiß an, um sagen zu können: "Das - oder jenes - ist schuld......

Ich denke die meisten hier haben kapiert, dass sie Verantwortung für ihr Handeln haben und physikalische Gesetze weder durch Marketing noch Hubraum ausser Kraft gesetzte werden.

Gruß
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

pxchris

Re: Aus gegebenen Anlas - BITTE ABSTAND HALTEN

#5 Beitrag von pxchris » Mo 20. Jul 2009, 18:59

....... Antworten wie "Hab doch ABS/SPD/QVC/RTL/ESP" zeugen doch nur von der Wirksamkeit der Marketingsuggestion. Die Leute wollen keine Verantwortung und nehmen jeden Scheiß an, um sagen zu können: "Das - oder jenes - ist schuld......
Ich denke die meisten hier haben kapiert, dass sie Verantwortung für ihr Handeln haben und physikalische Gesetze weder durch Marketing noch Hubraum ausser Kraft gesetzte werden.
Gruß
Pawlo
Vielleicht mag es ja überheblich klingen, aber ich behaupte seit mehr als 30 Jahren: Proportional zur Kulturstufe steigt die Dekadenz.
Es ist erschreckend wie Technikgläubigkeit realistisches Denken verdrängt.
Wir stehen an der Fußgängerampel und kloppen fröhlich mehrmals auf den Schalter um die Autofahrer zu stoppen. Wie bitte macht ihr zu Hause das Licht an??? Auch so??
Wir haben ein Wehwechen, werfen `ne Tablette ein und....... wie, daß hilft nicht?
Was, der Mensch ist ein Teil der Biologie dieses Planeten und nicht die Krönung der Schöpfung? Soviel nasse Hüte gibt es gar nicht.
Man kann das endlos fortsetzen - schon die alten Hochkulturen haben sich ebenso erfolgreich degeneriert aus der Weltgeschichte verabschiedet.

Grüße,

Christian

Benutzeravatar
Alego
Beiträge: 368
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:09
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: 65451 Kelsterbach

Re: Aus gegebenen Anlas - BITTE ABSTAND HALTEN

#6 Beitrag von Alego » Mo 20. Jul 2009, 19:29

Tiegerwespe schrieb:
Bitte haltet Abstand
Ja, bitte !
Nur leider wird mein Abstand zum Vordermann ständig mit anderen Autos gefüllt. Bei 120 Km/h und halben Tacho Abstand quetschen sich fast immer noch locker drei Autos rein.
Da geht aber auch noch mehr - auf meiner Hausstrecke der A5 im Feierabendverkehr teilweise bei über 100 Km/h nur eine Wagenlänge Abstand.

... und immer den LKW´s hierherfahren ist auch keine Lösung ...

Ich wünsche mir einen Holografischen Projektor für mein Auto und meine Vespa, der vor mir drei fahrende Autos projeziert. Wahlweise auch ein Flugzeug, 15678 Tiegerenten oder ein Dinosaurier. Hauptsache es hilft :D

Gruß,
Alego
Hinter dem Fahrer sitzt die Opposition!

Link: GoogleMap VESPA TAG-Frankfurt
Aktualisiert am: 21.7.2010

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Aus gegebenen Anlas - BITTE ABSTAND HALTEN

#7 Beitrag von Jürmker » Mo 20. Jul 2009, 19:44

Vielen Dank an alle Vorposter,
Ihr sprecht mir alle aus dem Herzen, jeder einzelne Thread trifft ins Schwarze.
Schade, dass ich nichts hinzufügen kann, Ihr habt mir die Argumente genommen.
Nichtblinker, Keinabstandhalter und alle anderen "Ichbinalleinaufderstraßedieandereninterressierenmichnichtfahrer" sind leider die Realität auf unseren Straßen.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Gecko
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Jun 2009, 20:35
Vespa: LX
Land: Deutschland

Re: Aus gegebenen Anlas - BITTE ABSTAND HALTEN

#8 Beitrag von Gecko » Mo 20. Jul 2009, 22:08

Nett finde ich auch immer, wenn ich mit meiner riesigen Knautschzone aufgrund meiner nur 45 km/h schnellen Vespe durch die Stadt "geschoben" werde, weil keine Möglichkeit zu überholen ist :evil:
Aber die Autos/Lastwagen dürfen schließlich 5 km/h schneller fahren ... :auto:

Benutzeravatar
TonyM
Beiträge: 196
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:43
Wohnort: VIE/ GM

Re: Aus gegebenen Anlas - BITTE ABSTAND HALTEN

#9 Beitrag von TonyM » Mo 20. Jul 2009, 22:14

früher war autofahren = Freiheit :)

Jetzt Autofahren = Stau + Kosten + Stress.... :( :( ....+ evtl. Unfall :shock:

Vespafahren = 8-) 8-)
Gruß
Tony

GTS 300 Super Bj. 2008 Bild

Antworten