Und die Zerstörungserie nimmt kein Ende- Harley contra Vespa

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adagio
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 23:57
Vespa: GTS, W800, DUC
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Und die Zerstörungserie nimmt kein Ende- Harley contra Vespa

#1 Beitrag von adagio » Mo 2. Mai 2011, 13:18

.... Ihr werdet es nicht glauben :

eine Harley hat sich auf dem Motorradparkplatz so Hals über Kopf in meinen Paul verknallt , dass sie sich direkt auf Ihn geworfen hat und mit Ihm umfiel - auf ein weiteres Motorrad, dass sich mit seinen Fussrasten wiederum die unerwarteten Annäherungsversuchen erwehrt hat - das Egebnis :

mal wieder Fragmente von Plastik, Kratzer, schiefe Lenkstange...und ein zerstörter Prodomoaufkleber... schnieeef.

:| -


Und dabei fing alles so schön an : Sonntag morgen noch meinen Paul für seine Ausfahrt schön gewaschen und von dem gelben Blütenstaub befreit - Vorfreude auf einen Nachmittag kam ich am Treffpunkt an, wo Freunde sich die erste Wurst schon reingezogen hatten . Nach dem ersten Kaffee ging es weiter nach Kolmar auf ein Fischbrötchen.
Der hiesige Parkplatz ist ein Treffpunkt vieler Biker aus der Umgebung. Wir stellen uns ganz vorne hin - Helm rein und ab zum Fischstand - dort auf mein Fischbrötchen wartend habe ich bemerkt dass ich meine Kamera vergessen hatte und ging die 20 Meter nochmal zurück zum Parkplatz - rollte den Weg diesmal von hinten auf - ging also nicht den direkten Weg zu Paul um die Gelegenheit zu nutzen mir die in Reihe geparkten schönen Maschienen anzuschauen. Langsam nach vorne schlendernd sehe ich auf einmal , wie ein Mann einen Teil meines Windschildes schwenkt und ich erkenne auf den ersten Blick : Dies ist ein Teil eines Prodomoaufklebers, der auf den Resten meines Windschildes klebt - mein Schritt wird schneller - da fragt mich der Harleyfahrer schon : ist das DEIN Roller - :shock:

" Was ist passiert?" - "Meine Harley ist beim Parken umgefallen und der Spiegel hat deinen Roller getroffen, dabei fiel er um und ist mit dem Schild auf der Fussraste des Nachbarn gelandet" - In diesem Moment traf der Besitzer der anderen Maschiene links neben mir ein.
Ich rief Klaus einen meiner Freunde herbei - ein ehemaliger Polizist - holte meine Kamera raus und anstatt ein Bild von meiner Gruppe beim Fischbrötchen essen, schoss ich nun Bilder vom Schaden.
Telefonnummern ausgetauscht - Fragmente eingesammelt und im Helmfach verstaut und dann haben wir uns aufgemacht unsere Tor fortzuführen. Nach den ersten Metern habe ich es schon gemerkt , dass der Lenker schiefstand und so blieb ich an der nächsten Bushaltestelle stehen und winkte den herannahmenden Motorradfahrern, einer bleib stehen - der Besitzer der Harley und half mir den Lenker wieder gerade zu rücken und so fuhr ich weiter nach Glückstadt.
Dort traf ich auch meine Kumpels wieder , die waren im Ort gleich abgebogen und hatten den Weg am Deich genommen...
aber ich wusste ja wo es hinging und so heben wir den Nachmittag noch mit Blick auf dier Elbe und einer Tasse Kaffee in der Sonne sitzend verbracht , bevor ich ab Elmshorn wieder den Heimweg antrat - möglichst nicht zu schnell damit mir die Reste meines Windschildes nicht abrissen.

Uns nun heisste es mal wieder Kostenvoranschlag einholen, Werkstattermin machen und hoffen das alles wieder heile ist bevor es nach Norwegen geht - ich erwäge bis auf ein neues Schild erstmal alles so zu lassen... bei meinem Glück ist das noch nicht das Ende der Serie....

Frage : Ich hätte so gerne wieder einen neuen Prodomoaufkleber für mein neues Schild... gibt es da noch welche ????

https://picasaweb.google.com/lh/photo/w ... directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/1 ... directlink

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Und die Zerstörungserie nimmt kein Ende- Harley contra V

#2 Beitrag von major-dees (†2023) » Mo 2. Mai 2011, 13:28

Sachma Ines,

kann das sein, dass du das Pech förmlich anziehst ??? Dir widerfahren Sachen....

Gruß

Dirk

PS: mir grauts schon davor dich in Norwegen zu treffen ;) Glaubst du es reicht wenn ich meine Vespa 100 mtr. entfernt von deiner parke ? ;)
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Und die Zerstörungserie nimmt kein Ende- Harley contra V

#3 Beitrag von avanti » Mo 2. Mai 2011, 13:33

adagio hat geschrieben:bei meinem Glück ist das noch nicht das Ende der Serie....
Doch, doch, das ist definitiv das Ende der Serie, denn:

Scherben bringen Glück!
Bild
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Und die Zerstörungserie nimmt kein Ende- Harley contra V

#4 Beitrag von Ottili » Mo 2. Mai 2011, 13:40

adagio hat geschrieben:.... Frage : Ich hätte so gerne wieder einen neuen Prodomoaufkleber für mein neues Schild... gibt es da noch welche ????
Servus,

ich habe noch einen als Ersatz rumliegen. Den kannst du gerne von mir haben. Geht ja nicht, dass man dich als Prodomofahrerin nicht erkennt. :cafe:
Schicke mir bitte deine Adresse per Pn, dann geht der Brief raus.

Und alles gute für deinen Paul. :prost:
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
stern379
Beiträge: 370
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 21:27
Vespa: Primavera50 Yachtclu
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Und die Zerstörungserie nimmt kein Ende- Harley contra V

#5 Beitrag von stern379 » Mo 2. Mai 2011, 13:43

Na, Ottili, hätte ich das gweußt, hättest mir den am Samstag ja mitbringen können! Aber ich bekomme ihn jetzt von LittleRedRooster und Adagio darf ja nun wirklich nicht ohne rumfahren!!!

Wünsche Dir adagio, dass dein Paul nicht so schwer verletzt ist und Deine Serie nun langsam ein Ende hat!

LG,Stern

Benutzeravatar
19samu95
Beiträge: 714
Registriert: So 19. Sep 2010, 17:35
Vespa: PK 50 S
Land: Österreich
Wohnort: Sistrans/IBK

Re: Und die Zerstörungserie nimmt kein Ende- Harley contra V

#6 Beitrag von 19samu95 » Mo 2. Mai 2011, 15:12

du armer aber die serie hat sicher ein ende
ich hoff das dein paul wieder in altem glanz erstrahlt
lg samu

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Und die Zerstörungserie nimmt kein Ende- Harley contra V

#7 Beitrag von Doc » Mo 2. Mai 2011, 15:30

Vielleicht solltest du mal eine Vespa-Pause einlegen, bevor noch etwas schlimmeres passiert. Scheint nicht deine Saison zu sein.
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
19samu95
Beiträge: 714
Registriert: So 19. Sep 2010, 17:35
Vespa: PK 50 S
Land: Österreich
Wohnort: Sistrans/IBK

Re: Und die Zerstörungserie nimmt kein Ende- Harley contra V

#8 Beitrag von 19samu95 » Mo 2. Mai 2011, 16:26

GTV'ler hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal eine Vespa-Pause einlegen, bevor noch etwas schlimmeres passiert. Scheint nicht deine Saison zu sein.
nein nein nein so denkt keinb vespist :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
ich sag nur jetzt kanns nurmehr besser werden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: es geht jetztt steil bergauf :harve: :harve: :mrgreen: :mrgreen:
vl gewinnst jetzt dafür einen nagelneue verspa^^ :lol:
also einfach weiterfahren
lg samu

Benutzeravatar
adagio
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 23:57
Vespa: GTS, W800, DUC
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Und die Zerstörungserie nimmt kein Ende- Harley contra V

#9 Beitrag von adagio » Mo 2. Mai 2011, 16:31

:lol:

zum Glück passiert ja immer nur etwas wenn ich NICHT daraufsitze - das würde ja heissen : ich sollte noch mehr draufsitzen und weniger rumstehen lassen oder gar anderen in die Hand geben -

Vespapause einlegen - :shock: der Winter ist schon schlimm genug und es sind schon so viele Touren geplant....
ein Zweitmotorrad war ja angedacht... komme da was wolle - ich bleibe positiv und nichts trennt mich von meinem Paul - weder Tüv noch eine Harley...ich hatte ja immer Glück im Unglück - wer weiss wofür es gut ist.... alles macht irgendwann Sinn

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Und die Zerstörungserie nimmt kein Ende- Harley contra V

#10 Beitrag von loco » Mo 2. Mai 2011, 17:07

Mensch Ines

Der Paul macht ja Sachen.

Ich glaube, das wird ganz schön teuer für den Harley Fahrer..... :lol:

BerndAlbert
Beiträge: 960
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:36
Vespa: GTS 300ie + ET4
Land: Franken
Wohnort: Roth

Re: Und die Zerstörungserie nimmt kein Ende- Harley contra V

#11 Beitrag von BerndAlbert » Mo 2. Mai 2011, 17:13

Hallo Ines,

lass Dich nicht unterkriegen. Das läßt sich bestimmt wieder herst ellen und Du kannst weiter mit Deinem Paul rumfahren.

Ärgerlich ist das schon.

Ab jetzt beginnt Deine Glückssträhne :harve: :harve:

Viele Grüße
Bernd

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Und die Zerstörungserie nimmt kein Ende- Harley contra V

#12 Beitrag von major-dees (†2023) » Mo 2. Mai 2011, 18:00

Ines, ich zeig dir in Norwegen mal den "Hau bloss mit deiner Moppette ab"-Blick ;)

Wenn du den aufsetzt, traut sich noch nicht mal ein Harlettenfahrer in deine Nähe ;)

Lange getestet und für gut befunden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Taugt auch bei:
- TÜV-Terminen
- Vorsprechen bei Vespahändlern
- Für die Konversation an der Ampel
- Abwehr von Haustürvertretern
- und für viele kleine Situationen des täglichen Lebens

Gruß

Dirk, Böse-Gucker !!!!
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Und die Zerstörungserie nimmt kein Ende- Harley contra V

#13 Beitrag von cool breeze » Mo 2. Mai 2011, 19:34

Du könntest Dir u. Paul einen Schutz machen. Innerlich zur Ruhe kommen und denken: "Schutz für meinen Paul und Schutz für mich,....". Dies mantramäßig wiederholen, wenn Du ein paar ruhige Minuten hast. Bewertungen abschalten u. stur den Satz wiederholen. Ein paar Wochen lang. Weil das, was Du denkst sich in der Realität manifestiert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Rat
Beiträge: 895
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:37
Vespa: Sprint,LML,Bajaj...
Land: Österreich
Wohnort: Langenzersdorf bei Wien

Re: Und die Zerstörungserie nimmt kein Ende- Harley contra V

#14 Beitrag von Rat » Mo 2. Mai 2011, 21:00

kopf hoch-wird schon!

aber von zerstörung würd ich nicht sprechen-war einfach pech.

gestern wollten ein kumpel und ich auf ein oldtimertreffen fahren.weil wir um 7:00 losfahren wollten hat er seine frischrestaurierte lambretta ausnahmsweise vor der haustüre geparkt(steht normalerweise in der 20km entfernten werkstatt).jedenfalls haben in der nacht irgendwelche idioten damit "gespielt"-vom spiegel war nur noch die stange da(den rest haben wir zerbrochen in der nähe gefunden),tankdeckel geklaut und auf dem auspuff herumgetrampelt(aber zum glück nichts verbogen oder gebrochen-der aludämpfer lässt sich polieren) zum glück haben die den roller nicht umgeworfen.
er war zwar sauer hats aber gut hingenommen-andere hätten nach zwei jahren rolleraufbau einen herzanfall bekommen wenn sowas passiert.seinem runner(alltagsroller) der immer vor der tür steht ist nix passiert-jedenfalls wird die lambretta keine nacht mehr im freien verbringen-sie kuschelt wieder mit der ET4 und der sprint in seinem rollerkindergarten.
WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT

HIER GEHTS ZUM WINTERSCHLUSSVERKAUF

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Und die Zerstörungserie nimmt kein Ende- Harley contra V

#15 Beitrag von Ottili » Mi 28. Sep 2011, 15:33

Servus,

nicht nur die Motorräder haben was gegen Vespa´s :shock:

Ich habe das mal hier mit angehängt um nicht noch ein neues Umfallthema auf zu machen. :mrgreen:

Gestern wurde meine kleine parkende Rennsemmel von einem Ford Kugar angeschoben, und entschloß sich vom Hautsänder abzubocken. Dann kam sie leicht in Schräglage und als dann das Bremsscheibenschloß an der Bremszange hängen blieb, legte sie sich zum schlafen auf die linke Seite. :twisted:
Ein Glück das ich nicht da war, ich glaube ich wäre zum ...... geworden.
Jedenfalls hat mein Nachbar mir das so berichtet. Die kleine stand neben meinem Motorrad in einer Parktasche geparkt.
Als ich nach der Arbeit nach Hause kam, war ein zettel dran vom Umfallverursacher. Abends kam der auch noch mal vorbei, Zwecke Versicherungsdatenaustausch.

Mir sind folgende Schäden aufgefallen:
- Koti vorne Zerkratz und Lack ab;
- Scheibe hat kleine Kratzer und Halterung verzogen;
- linkes Spiegelglas ist ganz, aber der Spiegel hat dennoch Kratzer aund ne kleine Delle an der Seite;
- der linke Bremsgrif ist verbogen;
- die linke Zierleiste ist gerissen und leicht verschoben;
- die Sicherungsöse hat etwas Lack verloren;
- der Seitenständer ist leicht lediert;
- der Hauptsänder hat auch Lack ab und scheint etwas schief zu sein;
- unterhalb vom Trittbrett links ist eine Schramme dran, der Struzbügel links ist verschramt und an die Verkleidung gebogen;
- in der linken hinteren Backe ist ne ordentliche Delle mit Entlackung drin;
- der Koffer hat erhebliche Kratzer mit Entlackung auf der linken Seite.
Evtl ist die Bremsscheibe leicht verzogen und/oder der Bremssattel hat einen wegbekommen, da ja das Bremsscheibenschloß dran war und das rad dann blockierte.

Hier mal zwei Bilder als Gesammtübersicht:
Bild

Bild

Die kleine wurde heute vom Händler abgeholt und wartet dort auf den Gutachter.
Mal schauen was der alles aufschreibt und was nicht und wie es mit der Abrechnung geht. Die Versicherung des Umfallverursachers weiss schon Bescheid und hat zügige Regulierung versprochen (ist die HDI-Gerling). Da bin ich ja mal gespannt.
Und damit mich keiner übers ohr haut, habe ich morgen bei meinem Rechtsanwalt einen Termin, damit er mich beraten kann. (ich weiss, nicht jeder findet das gut, aber ich mache es eben so!)
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Antworten