Schauinsland Classics

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Schauinsland Classics

#1 Beitrag von vesposoph » Sa 25. Jul 2009, 22:48

Servus Gemeinde!

Woran erkennt man, daß man langsam älter wird?

Einfach daran, daß die Autos heute eine Veteranenrally veranstalten, in denen man selbst seinerzeit unangeschnallt und plärrend durch die Gegend kutschiert wurde, hermetisch in Stoffwindeln eingewickelt.

Freiburg ist dieses Wochenende im Fieber der "Schauinsland Classics", ein drei Tage währendes Event rund um die historische Schauinsland Rennstrecke.

Kurz zur Historie:
Von 1923 bis mitte der achtziger war der Schauinsland eine offizielle Bergrennstrecke, heute ist er der "Hausberg" der Freiburger, mit knapp 1300m. 172 Kurven führen auf einer Streckenlänge von 12 km mit etwa 1000m Höhenunterschied von Freiburg auf den Berg. In den besten Zeiten pilgerten zu den Rennen über 25.000 Zuschauer.

Nun ist es mal wieder soweit, heute war Gleichmässigkeitsfahren über etwa 250km durch den Südschwarzwald.

Einige Impressionen vom Ziel:



Ciao Angelo!

Bild


Ein Teil der umfangreichen Porsche Armada am Ziel!
Ein Fahrzeug wurde von zwei bildhübschen Mädels pilotiert, da vergesst Ihr jeden Porsche!

Bild


Ziemlich kernig!

Bild
Bild


Den rechten hatte ich auch mal, sogar in genau der Farbe. Habe dann aber geheiratet ...

Bild


Den hätte ich heute gerne!

Bild


Eine Gastronomin aus Hinterzarten:

Bild


Boah, ist der flach ... Mann!

Bild


Stilecht, unsere blau-weissen Freunde.

Bild


Megaklasse! E-Type, Serie I

Bild

Im Ganzen.

Bild

Sein Cockpit. ...vor Erfindung von "I-Drive".

Bild


Biss´l "Maschinenbau" gefällig?

Bild


Laut Startermeldung 600 PS, aber kampakt serviert!

Bild


Gerührt .... 007 in Freiburg!

Bild


Leider wurde ich nur mit dem rechten immer zur Schule gefahren. Allerdings in einem zeitgenössischen "hellblaugrau".

Bild


Nochmal ein Stileben!

Bild


Zu guter letzt! Man beachte das Magazin von Ersatzzündkerzen vor der Schottwand.

Bild


Bilder gibt es noch reichlich.
Aber morgen ist das Bergrennen mit den historischen Monoposti, und zeitgenössischen GT´s.
Da sind sicher Soundfiles auch interessant.

Hoffe, es hat gefallen?!


Betörten Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schainsland Classics

#2 Beitrag von valespa46 » Sa 25. Jul 2009, 22:53

Servus Joachim.

Super Bilder!
Hast du noch eines von dem 356er von dem man auf dem ersten Bild nur ein knappes halbes Rad sieht?
Wäre Super! Ein 356er wäre mein absoluter Traum 8-) !


Grüße Mathias
Zuletzt geändert von valespa46 am Sa 25. Jul 2009, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Schauinsland Classics

#3 Beitrag von celentano65 » Sa 25. Jul 2009, 23:21

Hallo Joachim,

echt schöne Fotos, solche Autos gibt es heute leider nicht mehr...
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Schainsland Classics

#4 Beitrag von vesposoph » So 26. Jul 2009, 00:15

valespa46 hat geschrieben:Servus Joachim.
Hast du noch eines von dem 356er von dem man auf dem ersten Bild nur ein knappes halbes Rad sieht?
Wäre Super! Ein 356er wäre mein absoluter Traum 8-) !
Grüße Mathias
Moin Mathias,

habe die 356er jetzt eigentlich nicht abgelichtet, da die an jeder Ecke rumstanden.
Kannst aber für morgen (nachher) sicher noch Wünsche aüssern.
Was solls denn sein?

356 A - mit Knickscheibe und ganz kleinem Lüftungsgitter auf der Motorhaube? Leider sehr selten!
356 B - mit Rundscheibe, und größerem, aber einteiligem Lüftungsgitter? Sicher möglich!
356 C - mit zweiteiligem, großem Lüftungsgitter? Such Dir die Farbe aus!
Super 90 - Heute mehrere gesehen.
Carrera - Nur mit Gehörschutz!
Speedster- Leider auch sehr selten, aber noch lauter.

Bemühe mich!

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schauinsland Classics

#5 Beitrag von valespa46 » So 26. Jul 2009, 00:22

Servus Joachim.

Bitte bitte einen Speedster ... .

Grüße Mathias

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Schauinsland Classics

#6 Beitrag von vesposoph » So 26. Jul 2009, 18:43

valespa46 hat geschrieben:Servus Joachim.
Bitte bitte einen Speedster ... .
Grüße Mathias
Hi Mathias,

Eigentlich kann man sagen: gestern waren die Schönen unterwegs, heute die Bösen.
Unglaublich, welches Material heute den Berg hinaufgeschossen wurde, von BJ ´34 bis ´78. Und keiner hat seinen historischen Boliden geschont.
Und für viele ersetzte ausreichender Schlupf am Antriebsrad das sanfte Einkuppeln.

Speedster gab es leider keinen, aber vielleicht versöhnt Dich ein ´58er Carrera GT?

Bild

Bild

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schauinsland Classics

#7 Beitrag von valespa46 » So 26. Jul 2009, 21:28

Hallo Joachim.

Is gebongt. Der GT ist auch sehr schön. Danke nochmal ... :D .

Grüße Mathias

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Schauinsland Classics

#8 Beitrag von Olaf G » Mi 29. Jul 2009, 09:16

Hallo

Auch wenn Ihr mich jetzt lyncht, aber einen so schönen Gulf lackierten 911 gibt es nicht so oft wie ein paar aufgebrezelte Mädels.

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Antworten