Umgangston

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
diekoli
Beiträge: 12
Registriert: Do 8. Mär 2012, 18:53
Vespa: WUNSCH: GT od LX 125
Land: Ö

Umgangston

#1 Beitrag von diekoli » Mo 19. Mär 2012, 17:04

Hallo liebes Forum,

bin oft und fleißig am Lesen und mir wurde auch schon wirklich nett geholfen. Allerdings fällt mir auf, dass der Umgangston hier manchmal echt forsch wird.

Nur weil ich im Vespaforum bin werd ich ja wohl noch über andere Dinge schreiben dürfen?! (zB Pizzateig, etc.) Und nur weil anderen meine Vespa - Umbauten nicht gefallen, muss ich mir auch nicht gleich dumme Kommentare anhören. (mir nicht passiert, würd sowas nie zusammen bringen ;) )Geschmäcker sind GOTTSEIDANK so verschieden wie jeder einzelne von uns.

Liegt ja vielleicht an meinem Sozialberuf, dass ich so sensibel bin, aber bitte es sind hier (fast) alle Erwachsen, und muss hier wirklich jeder zu jedem und allem was zu sagen haben?
Da vergeht mir der Spass am Lesen ..

So und jetzt gehts mir besser, und wenn ich auch nur einen einzigen hier zum Umdenken bringen konnte, bin ich stolz auf mich :mrgreen:

Und jetz :kuckuck: und weg!
LG, Michi
Bild Rettet die Eisbären! Bild

~ ~ ~

"Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich.

[Erich Kästner]

Benutzeravatar
berlinmm
Beiträge: 573
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 21:03
Vespa: GTS 300 SS
Land: Schweiz

Re: Umgangston

#2 Beitrag von berlinmm » Mo 19. Mär 2012, 17:09

Ist es Dir recht, wenn ich das heute Abend als Thema in die Gruppe einbringe? ;)

Benutzeravatar
*Larissa*
Beiträge: 419
Registriert: So 11. Jul 2010, 18:57
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Umgangston

#3 Beitrag von *Larissa* » Mo 19. Mär 2012, 17:11

...und ich dachte eigentlich, die Winterpausen-Themen werden jetzt wieder eingemottet....
Verband der Prodomofahrer, -CD-:Diplomatische Vertretung Dreiländereck, Zweigstelle Aachen

Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 330
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:34
Vespa: PK
Land: Deutschland
Wohnort: DreiLänderEck bei Lörrach

Re: Umgangston

#4 Beitrag von marcus » Mo 19. Mär 2012, 17:15

*Larissa* hat geschrieben:...und ich dachte eigentlich, die Winterpausen-Themen werden jetzt wieder eingemottet....

Hahaha :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Bild

Benutzeravatar
vespacla
Beiträge: 220
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:58
Vespa: LX 50 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Westmünsterland

Re: Umgangston

#5 Beitrag von vespacla » Mo 19. Mär 2012, 17:22

Du hast schon recht. Auch mir ist es manches Mal (zu) grob. Aber das ist alles noch nichts im Vergleich zu dem was "draussen" so los ist.

Ich habe den Eindruck das kommt vor allem von Plattformen wie Youtube und Fabebook, die eine riesige recht anonym agierende Benutzergemeinde haben. Habt ihr euch mal die Kommentare unter manchen Videos angeschaut ? Natürlich, das ein oder andere mag ja auch schräg oder dumm sein. Aber oft ist es doch auch so: da traut sich einer ein Lied vorzusingen und wird überhäuft mit unbarmhezigen, rücksichtslosen, klugscheisserischen manchmal sogar rassistischen oder frauenfeindlichen Kommentaren.

Der Umgangston im Internet generell ist sehr roh - das liegt daran das viele Benutzer sich offensichtlich hinter einer (scheinbaren) Anonymität verstecken und dann irgendeine Form von Agressivität ausleben. Ganz ähnlich wie beim Autofahren.

Wir können hier ein Forum sein, wo das eben *NICHT* so ist. Ich würde es toll finden.
Cordiali saluti, :vespa:-cla

Bild

Benutzeravatar
conturianer
Beiträge: 523
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:29
Vespa: PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Umgangston

#6 Beitrag von conturianer » Mo 19. Mär 2012, 17:28

Mir fällt hier auch die Gleichgültigkeit einiger User auf. Man gibt zum Saisonstart ein Beispiel, dass man vorsichtig fahren sollte und sich über die eigene Fahrweise etc mal Gedanken machen sollte und
es gibt einen "umgefallenen Sack Reis", Anschuldigungen ( man wäre unfallgeil,etc ) und ich solle den Leuten sowas nicht zeigen, jeder wüsste, was passieren kann.

Da ich als Nebenjob Abschleppwagen fahre und deformierte Motorräder und Roller zusammenkehre, sehe ich auch oft ( leider ), was mit den Fahrern passiert....so etwas ist hier nicht gern gesehen
und man wird genötigt, den Thread zu ändern bzw der Admin wird mit Vitamin B genötigt, den Thread zu löschen....

So "fein" geht das hier ab... :pistole: :vespa:

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Umgangston

#7 Beitrag von derLimburger » Mo 19. Mär 2012, 17:35

conturianer hat geschrieben:
.....und man wird genötigt, den Thread zu ändern bzw der Admin wird mit Vitamin B genötigt, den Thread zu löschen....

So "fein" geht das hier ab... :pistole: :vespa:

Wie muss man das verstehen ?

a) Steilvorlage für den admin

oder

b) Eigentor des users

:unwissend:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Umgangston

#8 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mo 19. Mär 2012, 17:42

Hach, was sind wir heute alle wieder sensibel. Soll ich jetzt mit Wattebällchen schmeißen? :lol:

Gruß, Volker

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Umgangston

#9 Beitrag von loco » Mo 19. Mär 2012, 17:47

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Hach, was sind wir heute alle wieder sensibel. Soll ich jetzt mit Wattebällchen schmeißen? :lol:

Gruß, Volker
Nee...AUA.....

Benutzeravatar
diekoli
Beiträge: 12
Registriert: Do 8. Mär 2012, 18:53
Vespa: WUNSCH: GT od LX 125
Land: Ö

Re: Umgangston

#10 Beitrag von diekoli » Mo 19. Mär 2012, 17:58

Es geht nicht darum jetzt nur noch Gruppen Kuschel Runden zu veranstalten.. außer jemand möchte?! :held: :mrgreen:
Aber was hab ich davon, wenn ich jemandem erkläre, dass ich seine Vespa - Umbauten zum Speiben find? .. Der andere wird sich dann sicher bei mir bedanken, dass ich ihm endlich die Augen geöffnet hab, und endlich jemand ehrlich zu ihm ist?! Das bringt doch echt niemandem was.. :roll:

natürlich werden sich jetzt wieder 80% der antworten irgendwie abfällig und wir sind ja alle sowas von überempflindlich.. ich wollts halt gesagt haben.. ich bin und war schon in genug anderen Foren, und ich weiß - es geht auch anders!

Also .. biep biep biep, wir haben uns alle lieb. :verliebt:

Danke :)
Bild Rettet die Eisbären! Bild

~ ~ ~

"Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich.

[Erich Kästner]

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Umgangston

#11 Beitrag von loco » Mo 19. Mär 2012, 18:00

In anderen Foren geht es aber teilweise auch schlimmer ab....

Aber was solls ?

Ein wenig Ramba Zamba find ich auch ab und zu mal gut. Meiner Meinung muss das auch mal sein

bei so vielen Mitgliedern.

eleu
Beiträge: 167
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Bielefeld

Re: Umgangston

#12 Beitrag von eleu » Mo 19. Mär 2012, 18:40

Hallo,
ich bin an einigen Stellen auch beim Lesen auf etwas sehr distanzlose Äußerungen gestoßen. Mir selber ist dies hier noch nicht persönlich passiert, würde mich dann aber bestimmt deutlich äußern.

Ich hoffe nur, dass die, die immer mal forsch 'ne dicke Lippe riskieren
oder riskieren möchten, eine solche auch gut aushalten können,
wenn eine ebenso forsche Antwort kommt.
Nicht immer ist dies so!
Ich finde einen aufmerksamen humorvollen Umgangston,
der mich in meinen Fragen weiterbringt oder mich nur unterhält, sehr angenehm.

In diesem Sinne, bewegt eure kritischen Gehirnzellen zu freundlichen Äußerungen. :engel:
Man hat langfristig mehr davon, wenn man wertschätzend diskutiert und streitet.

eleu
bin auch im sozialen Beruf, aber nicht deshalb sensibel,
sondern freundlich, überzeugend und zielstrebig von Haus aus.
Meinen Eltern und Brüdern sei Dank ;)

derGraueHase
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Aug 2010, 19:24
Vespa: LX Touring 125
Land: D - Hessen

Re: Umgangston

#13 Beitrag von derGraueHase » Mo 19. Mär 2012, 18:45

Der Umgangston hier ist von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen in Ordnung. Wenn in ruhigem Tonfall Hefeteigrezepte oder sonstige vollkommen vespafremde Beiträge über Gott und die Welt kritisiert werden, finde ich das nicht unhöflich. Ist doch ein Vespaforum und kein Pizzaforum.

Benutzeravatar
Thunderbird
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 22:15
Vespa: eine rote
Land: Österreich

Re: Umgangston

#14 Beitrag von Thunderbird » Mo 19. Mär 2012, 18:52

diekoli hat geschrieben:Also .. biep biep biep, wir haben uns alle lieb. :verliebt:
Klappe, sonst krieg ich Essstörungen...... :cry:
Gesendet von meinem Atari 2600 ohne Tetrapak

eleu
Beiträge: 167
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Bielefeld

Re: Umgangston

#15 Beitrag von eleu » Mo 19. Mär 2012, 18:53

derGraueHase hat geschrieben:Der Umgangston hier ist von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen in Ordnung. Wenn in ruhigem Tonfall Hefeteigrezepte oder sonstige vollkommen vespafremde Beiträge über Gott und die Welt kritisiert werden, finde ich das nicht unhöflich. Ist doch ein Vespaforum und kein Pizzaforum.
Lieber GrauerHase, ich teile deine Einschätzung, dass es wenige Ausnahmen sind.
Aber um den Pizzateig geht es doch eigentlich nicht, sondern um andere ruppige Äußerungen.

Gruß
eleu

Antworten