Umgangston

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Umgangston

#16 Beitrag von Rolf64 » Mo 19. Mär 2012, 19:08

diekoli hat geschrieben: Aber was hab ich davon, wenn ich jemandem erkläre, dass ich seine Vespa - Umbauten zum Speiben find? .. Der andere wird sich dann sicher bei mir bedanken, dass ich ihm endlich die Augen geöffnet hab, und endlich jemand ehrlich zu ihm ist?! Das bringt doch echt niemandem was.. :roll:

Danke :)

wenn der User die Frage stellt.."wie findet ihr meinen neuen Vespa-Umbau".....dann muß er auch mal die Meinung u. Einstellung negativer Art einstecken können...er fragt ja ausdrücklich nach der Meinung anderer und die muß nicht immer rosarot und positiv für ihn sein !!!!...aber anscheinend darf hier bei einigen nur noch alles super schön und toll sein...und nu ja nichts negatives äußern......

und was den Ton hier im Forum angeht....stell diesen deinen Beitrag mal im GSF .....da wirst du sehen welch Wind dir in dein Gesichtchen entgegen bläst ;)
Zuletzt geändert von Rolf64 am Mo 19. Mär 2012, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bridgepier
Beiträge: 55
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:01
Wohnort: Eschwege
Kontaktdaten:

Re: Umgangston

#17 Beitrag von Bridgepier » Mo 19. Mär 2012, 19:08

conturianer hat geschrieben:Mir fällt hier auch die Gleichgültigkeit einiger User auf. Man gibt zum Saisonstart ein Beispiel, dass man vorsichtig fahren sollte und sich über die eigene Fahrweise etc mal Gedanken machen sollte und
es gibt einen "umgefallenen Sack Reis", Anschuldigungen ( man wäre unfallgeil,etc ) und ich solle den Leuten sowas nicht zeigen, jeder wüsste, was passieren kann.
Ist doch recht einfach solch gut gemeinten Ratschläge zu ignorieren. Am Samstag hat bei uns der Bestatter Saisoneröffnung gehabt und den 1sten Toten (Motorradfahrer) von der Straße gekratzt. Nur weiter so!
Rettet die Gummibärchen. Kein Verkauf, kein Verzehr!

Vespa ET4-M04

Benutzeravatar
wetzstoi (†2017)
Beiträge: 905
Registriert: So 18. Apr 2010, 01:25
Vespa: GTS250i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Nürtingen/Neckar

Re: Umgangston

#18 Beitrag von wetzstoi (†2017) » Mo 19. Mär 2012, 19:14

Vorsicht!
Sonst fällt der Hefeteig wieder zusammen.

Heiko

Re: Umgangston

#19 Beitrag von Heiko » Mo 19. Mär 2012, 19:18

find ich auch :genau:

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Umgangston

#20 Beitrag von Nomuc » Mo 19. Mär 2012, 19:24

derGraueHase hat geschrieben:Der Umgangston hier ist von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen in Ordnung. Wenn in ruhigem Tonfall Hefeteigrezepte oder sonstige vollkommen vespafremde Beiträge über Gott und die Welt kritisiert werden, finde ich das nicht unhöflich. Ist doch ein Vespaforum und kein Pizzaforum.
Ich sehe es genauso, der Umgangston ist hier eigentlich wie immer und in der Regel angenehm. Vielleicht liegt es auch daran, dass sich hier im Forum sehr(!) viele auch persönlich kennen. Manches liest sich auch ganz anders, wenn man weiß, dass die Schreiber sich gut kennen. Natürlich gibt es hier auch Menschen die keine Benehmen haben, aber "who cares?", die gibt es überall.

Wofür ich kein Verständnis habe, sind die Einschränkungen die hier einige wollen. Wenn ich mit Anderen über Klodeckel, Hämoriden oder Wulf reden möchte, dann gehe ich in den Bereich:
Vespa Stammtisch!
Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Und wenn man hier nur über die Vespa reden will, geht man da einfach nicht rein...
Rolf64 hat geschrieben:wenn der User die Frage stellt.."wie findet ihr meinen neuen Vespa-Umbau".....dann muß er auch mal die Meinung u. Einstellung negativer Art einstecken können...er fragt ja ausdrücklich nach der Meinung anderer und die muß nicht immer rosarot und positiv für ihn sein !!!!...aber anscheinend darf hier bei einigen nur noch alles super schön und toll sein...und nu ja nichts negatives äußern......

und was den Ton hier im Forum angeht....stell diesen deinen Beitrag mal im GSF .....da wirst du sehen welch Wind dir in dein Gesichtchen entgegen bläst ;)
Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich schreiben das mir die Farbe nicht gefällt oder ob ich nur einen kotzenden Smilie hinmache... So etwas gehört sich nicht! Manchmal hilft es auch sich die Frage zu stellen, ob es irgendjemanden interessiert, was ich zusagen habe. Mal ehrlich, wenn jemand 50 Stunden Arbeit in seine Vespa steckt, will er sie in einem solchen Beitrag stotz zeigen und sich mit Anderen daran freuen. Da muss ich mich doch vorher mal fragen, ob ich nun wirklich schreiben muß, dass ICH diese Maschine :kotz: finde... Das kann man sich doch nun wirklich auch verkneifen... wenn man sich schon nicht mit dem Anderen mitfreuen kann...
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Umgangston

#21 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 19. Mär 2012, 19:38

Mein Tipp: Alles (sich selbst eingeschlossen) nicht so ernst nehmen.
Wenn man sich im Zweifelsfall selbst mit auf die Schippe nimmt, ist das auf Dauer gesünder.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Rita
Beiträge: 9002
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Umgangston

#22 Beitrag von Rita » Mo 19. Mär 2012, 19:39

siehe drüben im GSF:

Unterforum Blabla...

http://www.germanscooterforum.de/forum/12-blabla/

Rita

Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 330
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 21:34
Vespa: PK
Land: Deutschland
Wohnort: DreiLänderEck bei Lörrach

Re: Umgangston

#23 Beitrag von marcus » Mo 19. Mär 2012, 19:41

Schubidubidu hat geschrieben:Mein Tipp: Alles (sich selbst eingeschlossen) nicht so ernst nehmen.
Wenn man sich im Zweifelsfall selbst mit auf die Schippe nimmt, ist das auf Dauer gesünder.
:klatschen: Richtig
Bild

Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 03:14
Vespa: GTS 300 u.PX80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg-Lummerland

Re: Umgangston

#24 Beitrag von Jim Knopf » Mo 19. Mär 2012, 19:51

...also, ich finde, dass hier schon einige Kandidaten oft über das Ziel hinaus schiessen... ist ja auch ganz lustig...

Der Umgangston ist in der Regel aber okay...

Komisch finde ich nur, wenn sich jemand darüber auskotzt, dass "schon wieder ein Fred" eröffnet wurde für blablabla... Na und? Wenn ich was nicht lesen möchte, dann klicke ich den Fred eben nicht an... und dann kann jeder über Pizzateig, Strick-Kurse und rosa Wattebällchen quatschen... fertig...
Verband der Prodomofahrer Zweigniederlassung Hamburg
Bild
Tu´ etwas Gutes und ehe du es vermutest - kommt es wieder zu dir zurück...

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Umgangston

#25 Beitrag von derLimburger » Mo 19. Mär 2012, 19:57

Jim Knopf hat geschrieben: Wenn ich was nicht lesen möchte, dann klicke ich den Fred eben nicht an... und dann kann jeder über Pizzateig, Strick-Kurse und rosa Wattebällchen quatschen... fertig...
Bild
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Bender

Re: Umgangston

#26 Beitrag von Bender » Mo 19. Mär 2012, 19:58

genau wie sowas hier muss nich sein... nur weil man nich weis wie man den kotflügelnippel abbekommt und sich "traut" danach zu fragen...
Bender hat geschrieben:
olsmobil hat geschrieben:Hey Bender, Du wirst ja bald zum richtigen Profischrauber, fang doch lieber mit was leichterem an!!
Viele Grüße,
Olsmobil
wenn man nix beizutragen hat, einfach mal jemanden dumm anreden .. sowas is nich lustig...

Benutzeravatar
Problemkerze
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:08
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Umgangston

#27 Beitrag von Problemkerze » Mo 19. Mär 2012, 20:30

Heute ist ja mal richtig was los hier.

Und Alles wegen Pizza Teig und Sat-Anlage?
Steht doch im Stammtisch (Off-Topic), also kein Problem, oder doch?

Wenn man sich nicht für Pizza oder Fernsehen interessiert, warum liest man es dann?

Richtig, um sich drüber aufzuregen, dass jemand überhaupt hier solche Fragen stellt. :)

Eigentlich ist es doch hier ganz o.k., wenn man allerdings zu zart angehaucht ist,
und es nicht ertragen kann auch mal etwas veräppelt zu werden,sollte man
vielleicht wirklich in ein Kuschelforum gehen.

Ich finde der Umgangston hier ist noch um Klassen besser, als in diversen anderen Foren,
und richtig bös meint´s eigentlich doch keiner.

Aber es gibt halt auch Menschen, die hinter jeder lustig gedachten Äußerung
gleich den bösen, persönlichen Angriff sehen.
Da frag ich mich nur wie sie durchs realle Leben gehen.

Wie Schubidubidu schon erwähnte, einfach nicht alles so ernst nehmen.

So und jetzt atmen wir mal alle tief durch die Hose und freuen uns auf morgen,
da ist wieder besseres Wetter angesagt und die Vespa kann rollen.

Versöhnlich Grüße
Problemkerze

Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 03:14
Vespa: GTS 300 u.PX80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg-Lummerland

Re: Umgangston

#28 Beitrag von Jim Knopf » Mo 19. Mär 2012, 20:35

@Problemkerze... dein erster Beitrag... und dann gleich bei so einem "Problemthema"... ;) RESPEKT !!!! :klatschen: ... und HERZLICH WILLKOMMEN im Irrenhaus... :lol:
Verband der Prodomofahrer Zweigniederlassung Hamburg
Bild
Tu´ etwas Gutes und ehe du es vermutest - kommt es wieder zu dir zurück...

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Umgangston

#29 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 19. Mär 2012, 20:45

Bender hat geschrieben:wenn man nix beizutragen hat, einfach mal jemanden dumm anreden .. sowas is nich lustig...
Och nööö, das kann man so pauschal nicht sagen.
Dumm angeredet wird nur der, der sich dumm anreden lässt, da gehören also imm zwei dazu.

Und manchmal muss es einfach raus, ist doch normal.
Da lobe ich mir hier meinen lieben Thunderbird, der macht mich an, ich mache ihn an aber keiner nimmts dem anderen krumm.

Apropos.... @Thunderbird....

Bild

Gruß
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Thunderbird
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 22:15
Vespa: eine rote
Land: Österreich

Re: Umgangston

#30 Beitrag von Thunderbird » Mo 19. Mär 2012, 21:02

Schubidubidu hat geschrieben:Apropos.... @Thunderbird....
He du Arshloch, du sollst NETT sein, muß ich dir das reinprügeln??
Gesendet von meinem Atari 2600 ohne Tetrapak

Antworten