Umgangston

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Umgangston

#31 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 19. Mär 2012, 21:26

Vilbelvespa hat geschrieben:Ihr solltet Euch umbenennen in Waldorf und Statler :)
Gruß Olaf
Hihi.... jepp das wär' was.
Aber ohne Flax, so kann es auch gehen.... andauernd in dem Ton wär' das sicherlich zu viel,
aber jedes Wort vorher auf die Gold- (und Rechtschreib)- Waage zu legen ist auf Dauer oft auch anstrengend.

Deshalb muss es manchmal
Bild sein ;)



@Thunder:
"quod erat demonstrandum", vielen lieben Dank für die prompte Bedienung :prost:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Umgangston

#32 Beitrag von kristediekrise » Mo 19. Mär 2012, 21:27

hähä, waldorf und stätler is gut :lol:

@diekoli
Ich bin seit Dez. 2011 dabei, Vielschreiber, und ich finde nicht, das der Umgangston hier auf der Plattform unhöflich ist. Im Gegenteil, ich hab schon einige hier kennengelernt, die einen wirklich helfen können.
Ich hatte mich mal (versehentlich) auf Vespaonline, diesem Schaltrollerforum, angemeldet, was glaubst du, wie ich da abgefertigt worden bin :cry:
Ich bin auch auf mehreren Modellbau- und RC-Car- Foren, wenn man da ne Anfängerfrage stellt, kloppen die dir die Zähne aus´m Hals.
Sieh es einfach etwas lockerer hier, dann passt das auch, woll ;)
Gruß, Didi ;-)
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Benutzeravatar
Thunderbird
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 22:15
Vespa: eine rote
Land: Österreich

Re: Umgangston

#33 Beitrag von Thunderbird » Mo 19. Mär 2012, 21:32

Schubidubidu hat geschrieben:"quod erat demonstrandum"
Genauso so ist das!

Ich lieb dir auch, mein Lieblingspiefke! :lol:
Gesendet von meinem Atari 2600 ohne Tetrapak

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Umgangston

#34 Beitrag von loco » Mo 19. Mär 2012, 22:05

kristediekrise hat geschrieben: Ich bin auch auf mehreren Modellbau- und RC-Car- Foren, wenn man da ne Anfängerfrage stellt, kloppen die dir die Zähne aus´m Hals.
Sieh es einfach etwas lockerer hier, dann passt das auch, woll ;)
Gruß, Didi ;-)
Super Idee....mach ich jetzt mal..... :lol: :lol: :lol:

Colonius
Beiträge: 13
Registriert: Di 13. Sep 2011, 12:30
Vespa: ET 2 50 C16
Land: NRW

Re: Umgangston

#35 Beitrag von Colonius » Mo 19. Mär 2012, 23:12

kann man eigentlich Streusalz fur den Pizzateig verwenden?

Benutzeravatar
Peter gts
Beiträge: 751
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:12
Vespa: gts300 ss
Land: Deutschland

Re: Umgangston

#36 Beitrag von Peter gts » Mo 19. Mär 2012, 23:20

wenn ich Kuschelgruppe bei Google eingeben kommen Ungefähr 70.500 Ergebnisse (0,25 Sekunden), Leider ist das Vespaforum nicht auf der ersten Seite..

Heul doch! würde meine Tochter jetzt sagen.

wer war noch nie auf einem Stammtisch? Zu regem Meinungsaustausch gehören in der Regel auch verschiedene Meinungen. Diese werden mit vorrückender Stunde lauterwerdend vorgetragen. Streitgespräche nennt man das wohl. Wenn jemand rumtrollt*, dann sag ich´s jedoch auch mal bestimmter. Hier im Forum lässt die überwältigende Mehrheit die Meinung anderer gelten, es herrscht ein angenehmes Klima untereinander und auch seltsam anmutende Fragen (hier sei nur "wie oft stürzt ihr so im Durchschnitt" und " darf man die Straße ablecken wegen Streusalztest.." lobend hervorgehoben :D ) werden im Regelfall mit vernünftig anmutenden Antworten bedacht. Das der eine oder andere sich amüsiert und durch witzige (oder witzig gemeinte) Komments den Tread auf Harald Schmitt-Niveau abrutschen lässt, ist doch aber absehbar, oder? Ich liebe die kleinen Zankereien hier jedoch ebenso wie das Harmoniebedürfnis mancher Mitglieder.

bitte nur weiterlesen, Wenn du mir bis hierhin zustimmst..

Zu dem Vorwurf der Gleichgültigkeit. Wir fahren Zweirad, die Mehrzahl der Forumsmitglieder schon viele Jahre. Wer sich der Risiken dabei nicht bewusst ist, macht das nicht wirklich lange unfallfrei, da ist es auch egal, ob er mit einen 125er Vespa oder einer 1000 Kawa unterwegs ist. Meine Mutter hat mir schon in den Siebzigern gesagt: "Bua, pass uf, mit dem Deifelsding rennsch dr no Hirn nei!" Ich meine, ich brauche daher diese Hinweise im Forum nicht mehr und vermutlich die meisten anderen auch nicht....
Und mit dem Hergott anrufen und um Schutz bitten, da hab ich eh ein Problem, ich stell mir da immer vor, er sitzt so mit anderen Weltreligionsvorsitzenden beim Götterstammtisch und Budda sagt:" hey Gott, sag mal, neulich, in Fukushima, da hast du ja wohl echt Deine Aufsichtspflicht verletzt!" und Gott erwidert: "ach, das war nicht meine Schuld, ich hatte keine Zeit, ich musste auf Peter-Gts aufpassen, der hat sich doch ne neue Vespa gekauft...". Ich meine das übrigens weder böse noch ketzerisch, ich will mich im göttlichen Weltverständis nur nicht so wichtig machen.

* Bild


@Colonius: schmeckt komisch!
Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund!
sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

http://vimeo.com/79184895

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Umgangston

#37 Beitrag von Michel » Mo 19. Mär 2012, 23:34

Peter gts hat geschrieben: es herrscht ein angenehmes Klima untereinander und auch seltsam anmutende Fragen (hier sei nur (...) " darf man die Straße ablecken wegen Streusalztest.." lobend hervorgehoben :D ) werden im Regelfall mit vernünftig anmutenden Antworten bedacht.
Ich wusste, dass das jetzt kommt... :lol:
Peter gts hat geschrieben: Ich liebe die kleinen Zankereien hier jedoch ebenso wie das Harmoniebedürfnis mancher Mitglieder.
Das hast jetzt schön geschrieben, Peter. :D

Ach, Ihr Lieben, das Leben ist schön und wir haben Früüühling! :D :elefant: :harve: :gitarre: :vespa:

Herzlich gepflegt umgangstönliche Grüße,

Euer Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Umgangston

#38 Beitrag von kristediekrise » Mo 19. Mär 2012, 23:44

Ach, Michel, dein Streusalztest ist doch schon Kult (und der genialste Beitrag, seit ich im Forum bin). Aber solche Beträge sind´s doch, die das Vespaleben noch lebenswerter machen, woll :P
Gruß, Didi ;-)
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Umgangston

#39 Beitrag von Michel » Di 20. Mär 2012, 00:13

kristediekrise hat geschrieben:Ach, Michel, dein Streusalztest ist doch schon Kult (und der genialste Beitrag, seit ich im Forum bin). Aber solche Beträge sind´s doch, die das Vespaleben noch lebenswerter machen, woll :P
Gruß, Didi ;-)
Yieeeaah! :gitarre: :bier: :genau:
Vilbelvespa hat geschrieben:Also mein Lieblingsthreat war eindeutig dieser hier:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=4647
Gruß Olaf
Ja Wahnsinn, Olaf, der ist ja echt der Brüller! :lol: Jetzt wird mir auch endlich die Genesis Deines ehemaligen Signatursprüchleins klar... ;)

Seid herzlich gegrüßt, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Umgangston

#40 Beitrag von kristediekrise » Di 20. Mär 2012, 00:24

Hey, der mit dem (Haupt-)Ständer ist auch klasse (hab ich noch gar nich gelesen) :lol: :lol: (nicht das das noch jemand falsch versteht) :?
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10346
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Umgangston

#41 Beitrag von derLimburger » Di 20. Mär 2012, 07:22

conturianer hat geschrieben:
Leider ist Deine Antwort mit "@Flori, lösch das bitte...hast dann auf dem nächsten Treffen was gut bei mir" nicht mehr im Cache....
....meine Bitte an Flori war Bestandteil eines von Dir gestarteten Thread, in dem Du letztendlich user hier übelst beleidigst und beschimpft hast....schon verdrängt ?

Und bevor der admin hier was löscht, muss die von allen so oft zitierte und gewünschte Toleranz-Grenze schon ein Stück weit überschritten sein !!!!

In diesem Sinne

Gute Besserung, Trethupe
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Umgangston

#42 Beitrag von Schubidubidu † » Di 20. Mär 2012, 08:23

@Limmie
Lass gut sein.
Für meine Begriffe brauchst Du Dich nicht weiter zu rechtfertigen.
Der angesprochene Fred war für Aussenstende nicht klar verständlich, zumindest ging es mir auch so.
Und das nachträgliche Umschreiben des Verfassers verschlimmerte die Sache noch mehr,
Es war eine reine Trotzreaktion worin klar erkennbar war, das er die Sache evtl. noch geraderücken wollte.
Also von daher ist der Fred jetzt da wo er hingehört, den konnte man einfach so nicht stehenlassen.

@conturianer
Durch mehrere verschlungene Wege konnte ich dann doch irgendwie erahnen, dass Du in diese Unfallgeschichte emotional eingebunden warst bzw. bist und dieses mitteilen wolltest.
Ich nehme dieses hiermit zur Kenntnis mit der Bitte es dabei nun zu belassen.

Ist aber nur ein Vorschlage meinerseits, man kann da aber alternativ selbstverständlich endlos weiter drauf herumreiten.

Gruß
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10346
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Umgangston

#43 Beitrag von derLimburger » Di 20. Mär 2012, 08:50

Schubidubidu hat geschrieben:@Limmie
Lass gut sein.
Für meine Begriffe brauchst Du Dich nicht weiter zu rechtfertigen.

Gruß

...Das war

1.) nicht meine Absicht
und habe ich auch
2.) gar nicht nötig !

Weitere Ausführungen würden die Toleranzgrenze überschreiten und unterbleiben daher dank meiner guten Kinderstube !

Allen ( ...ja, wirkliche allen ! ) einen schönen, sonnigen Tag

Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
diekoli
Beiträge: 12
Registriert: Do 8. Mär 2012, 18:53
Vespa: WUNSCH: GT od LX 125
Land: Ö

Re: Umgangston

#44 Beitrag von diekoli » Di 20. Mär 2012, 09:25

Ich werde mich auch weder heute noch sonstwann in einem Kuschelforum anmelden, dafür steh ichs mir nicht so sehr auf Hautkontakt. :? und auch weiterhin hier mitlesen und schreiben.

Falls ichs bei den einen oder anderen zum Nachdenken angeregt habe - denken tut ja nur selten weh. :genau: Und wenn sich jeder an - Think before you write - hält, kann nimma viel schief gehn.

Und das Argument .. woanders is es noch schlimmer, sorry, is bissl lahm. 8-)

Somit wünsch ich jetzt allen noch einen schönen Tag, das Wetter ist schön , hätt ich schon ne Vespa würd ich schon draufsitzn ;) ich muss noch mit der Bim vorlieb nehmen.

LG
Bild Rettet die Eisbären! Bild

~ ~ ~

"Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich.

[Erich Kästner]

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Umgangston

#45 Beitrag von Marathon69 » Di 20. Mär 2012, 12:07

Hallo diekoli,

solange es noch zu kontroversen Ansichten kommt, die mit unter auch mal derftig werden, ist doch noch Leben im Forum.
Ein Großteil der älteren Insassen haben sich ja schon in die Passivität verabschiedet, so ist es an der neuen und jungen Generation hier, jedes Thema noch mal neu zu bearbeiten.

Viel Spaß
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Antworten