Wetter und Camping

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Wetter und Camping

#1 Beitrag von Nightrider » Do 20. Aug 2009, 02:46

Hi Freunde,

ich will mal das im Augenblick in Deutschland vorherrschende Wetter in Bezug auf die immer wieder - zum Teil sehr kontrovers - geführten Diskussionen, ob man bei Treffen und Veranstaltungen nun Camping macht oder Gasthöfe bevorzugt, zum Anlass nehmen, meine Vorlieben deutlich zu machen :

Das ist das Wetterchen, bei dem mich niemand zum Camping "überreden" müsste ! Tagsüber schön warm zum Vespa-Fahren und nachts noch angenehme 20 °C. Wenn es jetzt noch - von mir aus bescheidene - WCs oder gar Waschräume in der Nähe hat, man abends ein Flackerchen im Freien machen kann, ...Grillen..., ...Bierchen.. :bier: ., ...Späße machen.. :elefant: .. : Herz, was willst Du mehr ??

Und wenn man morgens aus dem Minizeltchen kriecht, scheint schon wieder die Sonne, und es ist nicht alles feucht und klamm.
Beste Vorausetzungen, für einen neuen, schönen Tag !

Klar, wenn die Alternativen heißen : Dabei sein mit Camping oder Nicht-Teilnahme - wie seinerzeit in Meilen - dann wird natürlich gecampt, egal unter welchen Umständen. Letztlich ist es doch ein Riesenspaß gewesen, was ich nicht hätte missen wollen.

Aber wenn ich (bei frühsommerlichen oder herbstlichen Wetterverhältnissen) die Wahl habe....??? Ich denke, hier sollte jeder seine Vorlieben auch umsetzen dürfen, ohne dass es zu irgendwelchen Polarisierungen oder Spaltungen führt, O.K. ?

Ich habe dies extra unter einem neuen Thread im Stammtisch und nicht unter irgend einem gewesenen oder geplanten Treffen aufgeführt, um weder Kritik zu üben noch eine neuerliche Kontroverse auszulösen.

Gruß
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Wetter und Camping

#2 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 20. Aug 2009, 08:09

Hallo Alfred,

es ist doch jedem überlassen wie er nächtigen will. Der eine bevorzugt Hotels / Gasthäuser, der andere Massenquartiere und der dritte das Zelten. Und das ist auch gut so !!!!

Nur gerade was das Thema "Treffen in Roth" angeht war ich verwundert, dass Bernd wieder ein Top-Zeltplatz-Gelände anbietet und bis dato niemand darauf zelten wollte. Nicht dass es mir was ausmachen würde alleine zu campen, aber es verwunderte mich halt. Und anscheinend habe ich mit meiner "flammenden Rede" den Bannkreis durchschlagen, dass sich doch der ein oder andere "traut" zu zelten. Roth Mitte September ist wettertechnisch ja noch nicht sooo kritisch.

Was mich persönlich anbetrifft muss ich offen zugeben, dass ich - wie viele wissen - doch diverse Treffen pro Jahr ansteuere, meist zusammen mit Tanja, und da ist es eine Geldfrage, ob man sich bei mehr als 10 Treffen immer ein Doppelzimmer leisten kann, dies meist auch für 2 Nächte pro Wochenende. Zusammen mit den Nenngebühren, Benzinkosten und dem Verzehr kommen da ratzfatz diverse Hunderter pro Wochenende zusammen, die ich nicht mal so schnell aus dem Ärmel schütteln kann. Ergo hab ich mir im Winter ein vernünftiges Zelt (Robbens Willow Lodge) für vertretbares Geld (279 Euro) gekauft und toure mit dem durch deutsche wie auch europäische Lande. Dazu noch ein vernünftiges Kochequipment und nur so konnte ich mit dem Vesposophen und Tanja die gut 2-wöchige Prolog-Tour zur "Eurovespa" finanziell stemmen. Nur damit du eine Ahnung hast, was alles an Treffen ich ansteuere hier nur der kurze Abriss, was bis Ende September an Treffen für mich noch ansteht: Celle, Recklinghausen, Roth, Bad Bentheim und Kaiserslautern.

Ich will in keinster Weise polarisieren oder gar spalten, warum auch ??? Jeder schläft an dem Ort und auf die Weise wie es ihm behagt und die er sich leisten kann, bei mir ist es nun einmal das Zelt.

Und ich bin mir mehr als sicher, dass wir alle mehr als viel Spass in Roth haben werden, egal wo gepooft wird. Bernd wird wieder ein exzellentes Treffen auf die Beine stellen, da bin ich mir mehr als 100 %ig sicher und das wichtigste, nämlich die Kameradschaft unter den Vespisti wird im Mittelpunkt stehen. So wars früher, so wars in Lüneburg und so wird es auch in Roth sein.

Zeltende Grüße

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Wetter und Camping

#3 Beitrag von Marathon69 » Do 20. Aug 2009, 12:23

Also ich sehe das auch wie Alfred:
Wenn es sich so ergibt, z.B. zelten auf dem Veranstaltungsgelände, warum nicht.
Werde das in Celle mal für eine Nacht machen und dabei überprüfen, ob mein kleines und leichtes Zelt aus den 80ern überhaupt noch dicht ist.

Ansonsten muß das jeder für sich entscheiden. Meistens finde ich super nette Pensionen oder Gasthöfe in der 25,- Euro-mit-Frühstück-Liga, was mir dann deutlich lieber ist als zelten.
(Besonders wenn Peter mitfährt, da finde ich Zeltaufbau im Regen nicht sooo prickelnd)
Da lernt man auch super nette Wirte und Gäste kennen, wie in der Bäckerei in Floß oder in dem Tourenfahrerhotel bei den Frankenrollern im Dorf. Das möchte ich ehrlich gesagt auf meinen "ich entdecke Deutschland Reisen" auch nicht missen. Ist wie im Urlaub, auch mal raus aus dem Vesparessorts und schauen wie die Eingeborenen leben :P

Ist aber auch ein Unterschied, ob man wie ich auf 5 Treffen fährt, oder wie der Dirk auf 50 (geschätzt), das bekommt dann auch einen finanziellen Aspekt, keine Frage.
Ich finde prinzipiell super, daß auf "unseren" Treffen zelten und/oder Schlafsaal wie in Floß möglich ist, so kann auch jeder Schüler für kleines Geld mitfahren.

Und ich persönlich schätze die Vorteile einer Pension mehr als das Beladen mit Zelt, Schlafsack usw.
Aber das sollte doch jeder so halten wie er mag, ohne wie schon beschrieben, hier stigmatisiert zu werden. Ist keine Glaubens- oder Statusfrage, ist das ganz normale Leben :P
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Da-Steppes
Beiträge: 489
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:59
Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt

Re: Wetter und Camping

#4 Beitrag von Da-Steppes » Do 20. Aug 2009, 12:43

Nightrider hat geschrieben:Hi Freunde,

ich will mal das im Augenblick in Deutschland vorherrschende Wetter in Bezug auf die immer wieder - zum Teil sehr kontrovers - geführten Diskussionen, ob man bei Treffen und Veranstaltungen nun Camping macht oder Gasthöfe bevorzugt, zum Anlass nehmen, meine Vorlieben deutlich zu machen :

Das ist das Wetterchen, bei dem mich niemand zum Camping "überreden" müsste ! Tagsüber schön warm zum Vespa-Fahren und nachts noch angenehme 20 °C.
Nightrider hat geschrieben:Aber wenn ich (bei frühsommerlichen oder herbstlichen Wetterverhältnissen) die Wahl habe....??? Ich denke, hier sollte jeder seine Vorlieben auch umsetzen dürfen, ohne dass es zu irgendwelchen Polarisierungen oder Spaltungen führt, O.K. ?

Ich habe dies extra unter einem neuen Thread im Stammtisch und nicht unter irgend einem gewesenen oder geplanten Treffen aufgeführt, um weder Kritik zu üben noch eine neuerliche Kontroverse auszulösen.

Gruß
Nightrider
Ich fühle mich da irgendwie doch etwas angemacht ;)
Mir brauch man nicht sagen das Camping Cool ist ... Denn ich selbst 3 Zelte, 3 Schlafsäcke, sowie Camping Kocher und Co.
Und schön warm brauch ich es zum Beispiel nicht siehe hier ...
Bild
aus meinem Bericht... http://9651.forendienst.de/show_message ... 013&page=1
Ich fühle mich da irgendwie doch etwas angemacht ;)
Mir brauch man nicht sagen das Camping Cool ist ... Denn ich selbst 3 Zelte, 3 Schlafsäcke, sowie Camping Kocher und Co.
Und schön warm brauch ich es zum Beispiel nicht siehe hier ...
Bild
aus meinem Bericht... http://9651.forendienst.de/show_message ... 013&page=1

Nightrider hat geschrieben:Ich denke, hier sollte jeder seine Vorlieben auch umsetzen dürfen, ohne dass es zu irgendwelchen Polarisierungen oder Spaltungen führt, O.K. ?

Ich habe es Dirk gar nicht ausreden wollen … stell mich jetzt mal nicht so hin.

Es ging um etwas ganz anderes ... Und ich selbst finde es schade das ich nicht auch von anfang an gesagt habe das ich Campe so wie Dirk …
Es ging mir darum das er nur Campen wollte wenn einer oder mehrere mit Campen (was ja ok ist) aber Dirk hätte doch noch mehr Respekt ausgesprochen bekommen wenn wir alle morgens gesagt hätten …
Schau mal der Campt sogar alleine ..hätten wir das nicht auch mal machen sollen ?

Darum ging es ja eigentlich auch bei den Treffen …
Rauf auf das Zweirad … Zelt dabei … und mal wieder Natur Pur.
Deshalb sitzt man ja auch auf einem Zweirad.


Du wirst Lachen aber ich finde es selbst schade das ich nicht der erste war der sagte ich Zelte.
Und evtl. mache ich es ja auch wenn ich kommen sollte.

Also Alfred … Du kannst nicht einen neues Thema aufmachen und darauf hoffen das man sich nicht angesprochen fühlt.

Machen wir doch Nägel mit Köpf und Zelten beide, egal wie das Wetter ist? :lol:

Der der nicht Zeltet zahlt dem anderen seine 40€ Anmelde Gebühr! :bier:

Und nimmst Du die Wette an?

Gruß Stefan

Ich habe extra nochmal ein paar Smilies eingfügt das ihr seht das ich es nicht Böse meine :mrgreen:
Zuletzt geändert von Da-Steppes am Do 20. Aug 2009, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Wetter und Camping

#5 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 20. Aug 2009, 13:01

Hallo Stefan,

BITTE fühle dich nicht angemacht !!!! Da wollten weder Alfred noch ich, wirklich !!!!

Ich freu mich drauf euch alle wiederzusehen, egal wer wo pennt, ihr kommt eh alle kaum zum pennen :lol:

Ob Zelt oder Hotel, es geht um die Vespisti und nicht darum wer wo pennt, PUNKT !!!!

Viele Grüße

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Da-Steppes
Beiträge: 489
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:59
Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt

Re: Wetter und Camping

#6 Beitrag von Da-Steppes » Do 20. Aug 2009, 13:20

Habe mein Beitrag extra geändert das ihr seht das ich es nicht sauer bin.

Siehe die Smilies :lol: :bier: :mrgreen:


Gruß Steppes

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Wetter und Camping

#7 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 20. Aug 2009, 13:25

Sehr gut Stefan !!!!

Alles Wirt gut !!!!

Bis bald

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Wetter und Camping

#8 Beitrag von Nightrider » Do 20. Aug 2009, 17:29

Nein, nein,

da habt Ihr was völlig falsch verstanden.

Ich hatte in dem Zusammenhang auch gar nicht speziell oder ausschließlich an Roth gedacht. Das Missverständnis habe ich wohl selbst herbeigeführt mit "überreden". Dadurch wurde die Assoziation zu Roth hergestellt, weil dort auch das Wort gebraucht wurde. War aber wirklich nicht so gemeint von mir.

(Stefan und Dirk : Seid mir nicht böse, ich denke ja bei anderer Gelegenheit gern wieder mal an Euch beide, aber in vorliegendem Fall habe ich das definitiv nicht getan.)

Nein, mir war eigentlich mehr so was wie Zell noch im Kopf. Ich konnte mich seinerzeit des Gefühls nicht erwehren, dass es dort irgendwie zwei Fraktionen gab : Die Camper und die Nichtcamper. Ich fand es sehr schade, dass das dann (begünstigt durch die relativ große räumliche Trennung) auch dazu führte, dass man sich vor Ort so gut wie gar nicht gesehen oder getroffen hat (bis auf ganz kurze zufällige Begegnungen). Irgendwie ist da was an Kommunikation und Geselligkeit zu kurz gekommen - war mein Eindruck.

Ich finde es auch völlig wurscht, ob einer nun Camping bevorzugt oder Hotels bzw. Pensionen. Das Argument der (bei dem ein oder anderen häufiger auftretenden) Kosten finde ich auch völlig O.K. und verstehe ich gut. Einer Begründung für Camping bedarf es aber gar nicht !

Wichtig ist allein, dass man in guter Geselligkeit ein paar schöne Stunden verbringt, O.K. ?

Freue mich, Euch in Roth zu sehen. Wenn das Wetter schön ist und sich die Gelegenheit bietet, hoffe ich, dass ich mich durchaus auch bei den Campern gemütlich niederlassen kann, um eine Bierchen zu zischen. :prost:

Grüße
Alfred

P.S. : Ich will noch kurz erklären, wieso ich überhaupt auf "...bei diesem Wetterchen braucht mich niemand zu überreden.." kam.
Ich alten Thread bzgl. Roth war das Treffen ursprünglich im August geplant. Da hatte ich vor, zu campen. Dann wurde Roth in den September verschoben. Seinerzeit habe ich darüber gefrozzelt : "...jetzt habt Ihr Roth in die Wintermonate verlegt.." mit Kälte und Regen. Daraufhin hat man mir (durchaus lieb gemeint) "Mut" gemacht, mit dem Hinweis, es sei doch auch im September schön und ich sei doch schon erfahren durch "Meilen" etc. etc.
Das (positiv gemeinte) - in diesem Fall nicht nötige - Überreden zum Camping bezog sich also wirklich nur auf das Wetterchen, klar ?
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Wetter und Camping

#9 Beitrag von GTV-Kai » Do 20. Aug 2009, 20:41

Ich werd in Celle das erste mal nach meinen Interrail- Erfahrungen 1983 (mit dem Zug bis Marokko) wieder zelten.

Hab mir extra ein Hightech- Zelt vom Diskonter zugelegt (12 Euro inklusive Heringe!). Ob es lustig wird oder nicht, hängt beim Campen allerdings immer von diversen Faktoren ab, die man selbst nicht beeinflussen kann. Wenn es regnet und man soll das Zelt wieder abbauen, ist es echt kacke. Dann würde ich das Zelt im Zweifel einfach stehen lassen (das geht bei nem 250 Euro- Teil natürlich nicht).
Das zweite Problem sind die Platznachbarn: liegt im Zelt neben mir ein Besoffener, der noch nach Mitternacht lauthals darüber philosophiert, was alles schlecht organisiert ist und das er sowieso der Größte ist? Oder wird zwei Zelte weiter exzessiv masturbiert? Könnte den Abend etwas ungemütlich gestalten.
Und als Drittes: was tun, wenn man nachts um halb drei mit 2 Promill mal ganz dringend "A A" machen muss?
Na gut, das Zelt kostet nur 12 Euro, und man kann es ja einfach stehen lassen...

Da hat ein kleines Gasthof- Zimmerchen schon seine Vorteile.

Aber schaun wir mal: in Celle wird die Probe aufs Exempel gestartet: am Besten ist, man brettert sich gepflegt zu, dann merkt man weder den Regen, noch die verzweifelten Handentspannungsbemühungen des Nachbarn in Tequilarausch.
Und für die "AA"- Problematik gibts schließlich Teena- Seniorenwindeln!

Also PROST!! :lol:
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Wetter und Camping

#10 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 20. Aug 2009, 21:36

Kai, sei mehr als beruhigt.

Bei extremen Starkregen würde ich dein Hightech-Zelt auch eher direkt der Mülltonne anvertrauen, als es versuchen zu retten. Leider haben diese Zelte den Riesennachteil, dass die ne Wassersäule wie ein Schwamm haben, aber da wird dir dann sicher wer Unterschlupf in seiner Casa mobilia gewähren.

Besoffene werden von uns eh derart alkoholisch bearbeitet werden, dass diese dann schon froh sind wenn sie überhaupt ihren Namen halbwegs gerade rausbekommen ohne des Alkoholikers eigenes Alphabet zu verwenden ;) Hat bislang immer geklappt.

Und wer Hand an seinen eigenen Leib legt (gell, wie kirchlich korrekt ausgedrückt) bekommt nach Vollzug seiner Sexualität prompten und frenetischen Applaus, selbstredend unter der wiederholten Nennung seines Namens ;) Spätestens am nächsten Morgen kennt ihn dann jeder und wird auch leicht ob seines roten Kopfes erkannt. Daher meine Bitte an Moonie: Nimm Sonnencreme Faktor 40 mit, nicht dass man dich verwechselt :mrgreen:

Die Stuhlgang-Problematik wird wohl nur durch einen Besuch der lokalen Infrastruktur in Form heissgezogener Kunststoffhälften, sehr gerne in der Farbkombi blau-weiss, gelöst, von einem Zukoten japanischer Einspurfahrzeugein derselben Farbkombi wird abgeraten !!!!! Auch wenn man sie gerne mal mit einem Dixie verwechselt :lol:

Du siehst, alles halb so schlimm. Für alles andere gibt es alkoholische Spezereien, die locker jedes Problem kaschieren.

Bis nächste Woche

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Wetter und Camping

#11 Beitrag von Nightrider » Do 20. Aug 2009, 21:41

Na gut, das Zelt kostet nur 12 Euro, und man kann es ja einfach stehen lassen...
Hi Kai,

gut zu wissen !

Wenn wir mal zusammen campen, komme ich - wenn ich mal nachts dringend A-A muss - auch in Dein Zelt.

Zahl Dir dann am nächsten Morgen natürlich auch die Hälfte des Zeltwertes, O.K. ? :prost:

Gruß
Alfred
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Wetter und Camping

#12 Beitrag von GTV-Kai » Do 20. Aug 2009, 22:34

Wenn ich ehrlich bin, hab ich bei Diskonter damals sogar gleich zwei Zelte gekauft, war halt so preiswert, sozusagen "Camping Happy- Hour".

Der Clou wäre ja, gleich alle beide nebeneinander aufzubauen.
Eins zum Schlafen und eins zum Vollkacken.
Das Problem wird allerdings sein, spät nachts die Orientierung zu bewahren. Könnte gefährlich enden.
Dann bin ich am nächsten Tag nicht der mit dem roten Kopp, sondern der mit den vielen Fliegen.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Antworten