Neue Blitzer braucht das Land

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roeddi
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:03
Vespa: Verkauft
Land: Deutschl./ Kappesl.
Wohnort: Mönchengladbach, die Perle vom Niederrhein

Neue Blitzer braucht das Land

#1 Beitrag von Roeddi » Sa 22. Aug 2009, 10:02

Moin zusammne,
ein Bekannter von mir arbeitet im Elektronikgewerbe und hat mich gestern gewarnt, dasß momentan überall neue Blitzer montiert werden ( Im Moment werden wohl 16 neue Blitzer in Köln montiert - ja selbst ich kann Solidarisch mit Kölnern sein :lol: ).

Das gemeine daran ist, das es sich hierbei nicht um Starenkästen handelt ( siehe Bilder ( anklicken)) sondern um unauffällige Pylone oder selbst in Leitplanken werden diese Eingebaut. So können diese Geräte auch bis zu 8 Fotos von verschiedenen Autos gleichzeitig schießen, weshalb man sie auch auf den Grünstreifen in den Fahrbahnmitten einsetzt.

Auch Zweiräder sind nicht mehr sicher, da sie durch das neue System von vorne und hinten geknipst werden.

Gruß


Stefan
Bild
BildBild

simsa
Beiträge: 134
Registriert: So 14. Jun 2009, 00:39
Vespa: GTS 250ie
Land: Germany
Wohnort: Hessens Hauptstadt

Re: Neue Blitzer braucht das Land

#2 Beitrag von simsa » Sa 22. Aug 2009, 10:16

Von den Dingern stehen in Wiesbaden schon 4

1x Schiersteiner Strasse 50 km/h
2x Mainzer Strasse 50 km/h
1x Schiersteiner Brücke 60 km/h
1x Frankfurter Strasse X Berliner Strasse 50 km/h

Gruss Simsa

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Neue Blitzer braucht das Land

#3 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Sa 22. Aug 2009, 10:29

Die glitzegleiche pdf-Datei hab ich schonmal vor ca. 3 Jahren im IntrAnet gesehn.
Kurz danach hieß es: "Alles nur fake" :unwissend:

Welche von den Dingern habt Ihr schon gesehn?
Zuletzt geändert von Feli - BLACK PEARL am Sa 22. Aug 2009, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
Roeddi
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:03
Vespa: Verkauft
Land: Deutschl./ Kappesl.
Wohnort: Mönchengladbach, die Perle vom Niederrhein

Re: Neue Blitzer braucht das Land

#4 Beitrag von Roeddi » Sa 22. Aug 2009, 10:36

Hi Feli, selber gesehen hab ich schon die Leitplankenversion, den grau/schwarzen Leuchtturm und das Dingen mit dem blauen Dach ( so eines hab ich in der Nähe von Ac mal gesehen).
Nur ob es Fake´s waren oder funktionstüchtige Dinger weiß ich nicht, da ich "natürlich" immer Vorschriftsmäßig fahre.
Gruß

Stefan
BildBild

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Neue Blitzer braucht das Land

#5 Beitrag von gmu » Sa 22. Aug 2009, 12:16

Also der letzte Blitzer unten rechts gefällt mir am besten.

Der hat gleich noch einen Einwurfschlitz für den Führerschein :-)

gmu

Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Blitzer braucht das Land

#6 Beitrag von Frankenroller » Sa 22. Aug 2009, 12:56

:D Super, will ich sofort in unserer Straße haben :D

Ich wohne am Ortsrand und wir haben eine wahre Einflugschneise bei uns. Und viele von den Vollid... rasen da rein und raus.

Unsere Katze wurde in diesem Jahr schon zwei Mal verletzt, vermutlich angefahren. Und das obwohl unser Sultan die Straße immer sehr vorsichtig überquert. Aber wenn da manche Menschen reindonnern als hätten Sie das Hirn beim Einsteigen abgeben müssen, da bin ich voll für Verkehrsüberwachung. Die Strafen hier sind eh viel zu niedrig, ist meine Meinung.

Und außerdem sind die Verkehrsüberwacher und Blitzer nicht die Bösen. Wenn man geblitzt wird, ist man ja schließlich selbst schuld, man hätte sich ja nur an die Regeln halten müssen. :)

Wo kann ich denn so ein unauffälliges Blitzgerät ordern :?: Das würde in unsere Straße wahrscheinlich weniger auffallen als so ein normales Blitzgerät mit Streifenwagen.

Gruß Georg

Benutzeravatar
Da-Steppes
Beiträge: 489
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:59
Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt

Re: Neue Blitzer braucht das Land

#7 Beitrag von Da-Steppes » Sa 22. Aug 2009, 13:00

:shock: die Leitplankenversion ist ja krass :shock:

:pistole: :pistole: :pistole:

Da-Steppes

Benutzeravatar
Alego
Beiträge: 368
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:09
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: 65451 Kelsterbach

Re: Neue Blitzer braucht das Land

#8 Beitrag von Alego » Sa 22. Aug 2009, 13:27

Hallo,

Feli - BLACK PEARL schrieb:
Die glitzegleiche pdf-Datei hab ich schonmal vor ca. 3 Jahren im IntrAnet gesehn.
Kurz danach hieß es: "Alles nur fake" :unwissend:
Siehe hier:
http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/radar.shtml

In Frankfurt gibt es einen neuen Blitzer (Hanauer Landstraße/ Ostendstraße) der Temposünder und Rotfahrer fotografieren kann. Also kurz bei Gelb nochmal Gas geben kann teuer werden. Der Kasten sendet das Foto auch gleich an das Ordnungsamt.
Allerdings ist der Kasten nicht zu übersehen ....

Gruß,
Alex
Hinter dem Fahrer sitzt die Opposition!

Link: GoogleMap VESPA TAG-Frankfurt
Aktualisiert am: 21.7.2010

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Neue Blitzer braucht das Land

#9 Beitrag von gmu » Sa 22. Aug 2009, 13:39

@Frankenroller:
Ich wünsche es Dir, dass Du Deinen Blitzer bekommst.
Aber in der Regel wird das teuere Gerät da aufgestellt, wo es Geld bringt und nicht dort wo es eigentlich nötig wäre.

gmu

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Neue Blitzer braucht das Land

#10 Beitrag von da-cat » Sa 22. Aug 2009, 13:59

hier mal nur ein Link zu einem Blitzer in Wiesbaden:

Es gibt sie wirklich:

http://maps.google.com/maps?f=q&source= ... oramio.all

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Neue Blitzer braucht das Land

#11 Beitrag von Olaf G » Sa 22. Aug 2009, 17:43

Hallo

Das letzte Bild unten und dann die linke Blitzersäule ist hier in Leverkusen montiert.
Allerdings nur testweise und zwar in der Nähe vom Schloss Morsbroich.
Zu der Säule gehören aber noch ein paar Gerätschaften mehr und dienen nicht nur der Geschwindigkeitsüberwachung sondern sind auch gegen Rotlichsündern an der Ampel.

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

simsa
Beiträge: 134
Registriert: So 14. Jun 2009, 00:39
Vespa: GTS 250ie
Land: Germany
Wohnort: Hessens Hauptstadt

Re: Neue Blitzer braucht das Land

#12 Beitrag von simsa » Sa 22. Aug 2009, 18:35

Hier in Wiesbaden stehen die tonnenförmigen und das Sie wirklich zu funktionieren scheinen zeigt schon die Tatsache das der erste auf der Schiersteiner, bereits kurz nach dem Aufstellen, mit einer Schrotflinte zerschossen wurde ;=) :pistole:
Ging damals durch die Zeitung wenn ich mich noch richtig erinnere.

Ich hab sie aber auch schon blitzen sehen ....... "LIVE" sozusagen :kotz: Ich hab also meinen Unkostenbeitrag schon entrichtet .....

Gruss Simsa

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6510
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Neue Blitzer braucht das Land

#13 Beitrag von celentano65 » Sa 22. Aug 2009, 23:00

Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Neue Blitzer braucht das Land

#14 Beitrag von Morlok » So 23. Aug 2009, 08:37

Stuttgart Rotenwaldstr. Sieht so aus as könnte man gleich vorort mit ec-Karte seinen Strafzettel bezahlen
[url=http://www.abload.de/image.php?img ... .jpg[/img][/url]
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
Knickohr
Beiträge: 181
Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Neue Blitzer braucht das Land

#15 Beitrag von Knickohr » So 23. Aug 2009, 09:49

Hallo,

Ortseinfahrt Blaustein, 5km westlich Ulm steht auch so ein Ding. Und macht mächtig Licht !!!

Also Vorsicht !

Thomas
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

Antworten