Zweizylinder-Lambretta !!!!

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Zweizylinder-Lambretta !!!!

#16 Beitrag von BlueBaron » Mo 7. Sep 2009, 16:03

Ich hab Tinos Zweizylinder Demonstrator schon mehrmals gesehen, auch einen zerlegten Motor. Der läuft deutlich geschmeidiger als einer "normal getunter" Lambrettamotor. Das Unglaubliche an dem Ding ist aber der Klang. :herz: Das muss man gehört haben.
Über Sinn oder Unsinn darf man hier nicht diskutieren. Die gleiche Leistung und mehr bekommt man genauso (viel/wenig) zurverlässig und alltagstauglich mit einem normalen Lambrettamotor hin. Wobei der Twin schon raltiv drehzahllastig ist - das ist Gesmacksache. Der Motor ist halt für Leute die das unbedingt haben wollen, und da gibt's genug, zwei Motoren der ersten serie (10-15 Stück) gehen nach Deutschland. Für Tino Sacchi ging's vor allem darum das zu machen, der hat da wirklich viel Privatvermögen investiert, was wohl auch mit der ersten Serie nicht wieder reinkommt.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Zweizylinder-Lambretta !!!!

#17 Beitrag von major-dees (†2023) » Mo 7. Sep 2009, 18:15

Sag mal Herr Baron,

warst du letztes Wochenende in Recklinghausen ??? Waren ja einige Lamis da, du vielleicht auch ???

Gruß

Dirk

PS: Für Tino Sacchis Motor muss man "Herzblut" aufbringen und sein Konzept verstehen, überzeugen kann man keinen davon. Aber du hast wenigstens seine Intentionen verstanden ;) Halts Gitterrähmchen sauber !!!!! :lol:
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Zweizylinder-Lambretta !!!!

#18 Beitrag von BlueBaron » Mo 7. Sep 2009, 21:20

Ja,war ich - aber Lambrettas gab's nicht mit Gitterrohrrahmen.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Zweizylinder-Lambretta !!!!

#19 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 8. Sep 2009, 00:20

Mönsch :( Und warum haste dich nicht mal zu erkennen gegeben :( Kann ja nicht von Club zu Club rennen ob sie nen Markus kennen ;) Mich haste sicherlich erkannt: war der Vollpfosten, der das gesamte Wochenende mit kurzer Hose und T-Shirt rumwetzte :mrgreen: Warum ??? War zu faul zum Umziehen :mrgreen: Halt typische Automatenschlampe ;)

Dann halt beim nächsten Treffen, Teilemarkt und Allnighter bei den Piratos ???

c u

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

vespone
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:52
Vespa: 70
Land: D

Re: Zweizylinder-Lambretta !!!!

#20 Beitrag von vespone » Di 8. Sep 2009, 20:09

Na ja, vielleicht haben die Lambrettisti ja auch bald eine Automatenschlampenclientel an der Backe kleben, wie jetzt schon die Vespisti.

zur Zeit noch ein Prototyp, aber der Untergang wird kommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Zweizylinder-Lambretta !!!!

#21 Beitrag von BlueBaron » Mi 9. Sep 2009, 11:26

@vespone: gibt's schon längst, such mal im Netz nach Lambretta Pato...und Umbauen mit SKR/Runnermotoren werden ja auch gern gemacht.

@major-dees: DA werde ich bestimmt nicht sein.

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Zweizylinder-Lambretta !!!!

#22 Beitrag von Vespasta » Do 10. Sep 2009, 13:49

GTV-Kai hat geschrieben:Es gab ja auch mal nen Smart Roadster, der 2 Motoren drin hatte, war dann ein 6Zylinder Biturbo mit knapp 900 Kilo.
Ist schon geil, so nen Exoten unterm Hintern zu haben.
Den gibt es immer noch, steht bei uns auf dem Hof um die Ecke. Wird einem schon vom Zusehen schwindelig wenn die mal wieder einige Demorunden mit irgendwelchen Journalisten drehen.

Allerdings geht es den Jungs die das Ding entwickelt haben momentan auch nicht mehr so gut.
Auffällig leer der Platz seit dem es in der Wirtschaft krieselt....und das obwohl die Russen mit ihren Köfferchen Schlange stehen.

Falls sich hier in Richtung 300er 4Takt Twin mit Schaltung was tut, möchte ich auch gerne einen Bestellzettel ;)

Antworten