IAA Frankfurt 2009

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
erzi
Beiträge: 477
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS300SS, ET4L, PK50
Land: Bayern
Wohnort: Dingolfing

IAA Frankfurt 2009

#1 Beitrag von erzi » Di 15. Sep 2009, 22:15

Hallo!

Ich glaube ich bin nicht der einzige Auto verrückte hier in diesem Forum... :roll:

Nachdem es dazu noch kein Thema gibt, dachte ich einfach dran eins zu öffnen, wo sonst als im "Stammtisch"?

Also, von 17. -27. September findet die Internationale Automobilausstellung in Franfurt am Main statt. Ich wollte nur mal wissen WER hingeht, was ihr gut und schlecht findet? Vielleicht kann man ja ein kleines "Treffen" dort organisieren, sollten mehrere am selben Tag hingehen.

Na dann,
Markus
:auto: :auto: :auto:
Ich lebe, ich weiß nicht wie lang,
Ich sterbe, ich weiß nicht wann,
Ich fahre, ich weiß nicht wohin,
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

-Ödön van Horvát

Benutzeravatar
Venezia
Beiträge: 749
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:12
Vespa: Toscana GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: IAA Frankfurt 2009

#2 Beitrag von Venezia » Di 15. Sep 2009, 22:26

Hört sich super gut an,

ich hätte Interesse. Da käme am ehesten ein WE in Frage.....

Ciao Uwe
Rheingau

Bild

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: IAA Frankfurt 2009

#3 Beitrag von Danny » Di 15. Sep 2009, 23:10

erzi hat geschrieben:was ihr gut und schlecht findet?
Ich arbeite quasi gegenüber der Messe. Schlecht finde ich: wenn IAA ist, dann kann man sowohl die öffentlichen Verkehrsmittel als auch die "Strasse" absolut vergessen! Somit kann ich ab dem 17.09. vergessen, nachmittags "normal" nach Hause zu kommen.

Gut finde ich, dass endlich wieder hübsche neue Fotos von vielen schönen Autos in sämtlichen Auto-Zeitschriften auftauchen werden - und ich mich frage, wer die Kohle hat, einen SLS AMG o.ä. zu kaufen ;)

Aber zum Thema: ich hab leider keine Zeit um hinzugehen. Meine Freikarte, die ich von meinem PKW-Hersteller geschenkt bekommen habe, bekommen meine Eltern. Die wollen sich das nämlich antun ;)

Euch also viel Spass!

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: IAA Frankfurt 2009

#4 Beitrag von haho » Mi 16. Sep 2009, 06:33

Hallo,

gehe schon seit Jahren nicht mehr hin weil Menschen gibt es überall und viel mehr sieht man dort nicht.

Da ich Automobile (VW) verkaufe habe ich die Möglichkeit mit einer sogenannten VIP Karte in die VW Lounge zu kommen aber selbst das reizt mich nicht mehr.

Wenn ich ein bestimmtes Auto sehem will geh ich zum Händler und schau mir dort die Dose an ..........in Ruhe und ohne Menschenauflauf.

Für Prospekt und Tragetaschensammler ist die IAA allerdings schon was.
Servus
Hans

Benutzeravatar
tobiasprinz
Beiträge: 674
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:40
Vespa: ET4-125
Land: Deutschland

Re: IAA Frankfurt 2009

#5 Beitrag von tobiasprinz » Mi 16. Sep 2009, 11:07

Bin Samstag auf der IAA, erster Messetag! ;)
evtl Dienstag auch nochmal! :)

erzi
Beiträge: 477
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS300SS, ET4L, PK50
Land: Bayern
Wohnort: Dingolfing

Re: IAA Frankfurt 2009

#6 Beitrag von erzi » Mi 16. Sep 2009, 20:01

Hallo,

gehe schon seit Jahren nicht mehr hin weil Menschen gibt es überall und viel mehr sieht man dort nicht.

Da ich Automobile (VW) verkaufe habe ich die Möglichkeit mit einer sogenannten VIP Karte in die VW Lounge zu kommen aber selbst das reizt mich nicht mehr.

Wenn ich ein bestimmtes Auto sehem will geh ich zum Händler und schau mir dort die Dose an ..........in Ruhe und ohne Menschenauflauf.

Für Prospekt und Tragetaschensammler ist die IAA allerdings schon was.

Nun ja, es kommt natürlich drauf an ob man drauf Wert legt die Autos gleich zu sehen, die ein Jahr später dann auf deutschen Straßen rollen. Mir persönlich hat es (ich war schon vor 2 und vor 4 Jahren in Frankfurt) jedes Jahr mega Spass bereitet, da Autos (eigentlich fast alles mit Rädern) ein riesiges Hobby von mir sind. Auch auf der Auto Mobil International in Leipzig war ich die letzten beiden Jahre vertreten.


...SL AMG...

Auch hier ist das ganze meiner Meinung nach geteilter Meinung zu betrachten:
-Für die einen, die es sich nicht leisten können (was - das behaupte ich - der größere Teil der Menschheit ist. Sie wollen Fahrzeuge wie diese einfach sehen)

-Die anderen schauen sowas gar nicht an in der Meinung "kann ich mir nicht leisten"

- wieder andere können sich ein Auto wie dieses leisten, kaufen ihn aber nicht, weil sie es nicht einsehen 100000Euronen für ein Auto auszugeben

(.....)


andererseits gesehen: wenn ich von vorne herein in mein Leben steige und behaupte "sowas werde ich mir nie leisten können" wird man es sich auch höchstwahrscheinlich nie leisten können und beim VW Golf bleiben --> Ehrgeiz, darüber lässt sich aber streiten


Ähnlich ists mit der Vespa: die einen fahren eine ET4 (aus welchen Gründen auch immer) die anderen eine GTV und haben vielleicht sogar einen Kleinkredit dafür aufgenommen! UND: bei BMW wurden die letzten Jahre mehr als 40 Prozent der finanziellen Oberklassewagen geleast! Das sollte zu denken geben




Aber nun zurück zum Thema:
Ich fahre auf jeden Fall am kommenden Samstag rauf und nach Möglichkeit auch am Freitag nächste Woche.
Also wer ist dabei auf einen Cafe in der Automesse? :) :)
Ich lebe, ich weiß nicht wie lang,
Ich sterbe, ich weiß nicht wann,
Ich fahre, ich weiß nicht wohin,
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

-Ödön van Horvát

Antworten