Vespa Arbeitsbühne selbstgebaut

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Vespa Arbeitsbühne selbstgebaut

#1 Beitrag von nenso* (†2010) » Fr 18. Sep 2009, 23:50

Ich hab den schon da liegen gesehen

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Vespa Arbeitsbühne selbstgebaut

#2 Beitrag von haho » Sa 19. Sep 2009, 06:38

Der wohnt alleine...........meine Holde hätte mich flach gemacht!
Servus
Hans

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6507
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Vespa Arbeitsbühne selbstgebaut

#3 Beitrag von celentano65 » Sa 19. Sep 2009, 07:07

...sowas geht nur im Amiland :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Vespa Arbeitsbühne selbstgebaut

#4 Beitrag von Matt » Sa 19. Sep 2009, 09:29

Ich habe das erst für einen Scherz gehalten :shock:
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Vespa Arbeitsbühne selbstgebaut

#5 Beitrag von valespa46 » So 20. Sep 2009, 21:21

Ich muss mal mit meiner Holden sprechen, ob wir nicht im Winter doch noch ein bisschen Platz im Wohnzimmer haben 8-) .

Grüße Mathias

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Vespa Arbeitsbühne selbstgebaut

#6 Beitrag von GTS 300 » So 20. Sep 2009, 22:27

Ist ja unglaublich der Typ

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Vespa Arbeitsbühne selbstgebaut

#7 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 22. Sep 2009, 10:19

Da ich persönlich nix von Biertischen und sonstigen Arten des Anhievens einer Vespa halte, hier meine Lösung:

Bild

Kostet weitaus weniger, wie manch einer vermutet (ca. 360 Euro), trägt 450 Kg und kann daher auch mal für ein Motorrad eingesetzt werden. Lifthöhe sind gut 90 cm. Gerade am letzten Donnerstag die Dame draufgestellt und ihr einen neuen Ori-Pott verpasst, der alte war durchgerostet.

Und weil ich ein bequemer Mensch bin, nein, es muss eigentlich heissen: weil ich von ambulanten Motor-OPs nix halte, hier ein Bild von meinem Motorständer für PX-Motoren. Gleich ein ganz anderes Arbeiten und mit 79 Euro zzgl. Versand mehr als bezahlbar. Komplett um 360 Grad dreh- und schwenkbar.

Bild

Gruß

Dirk

PS: Schraubten meine Clubkameraden bis vor kurzen noch ambulant auf der Gasse, so sind sie inzwischen begeisterte Anhänger der neuen Clubwerkstatt. Und derzeit steht ein wahres Schätzchen auf der Bühne: Rally 180 in gelb, die wir totalrestaurieren.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Vespa Arbeitsbühne selbstgebaut

#8 Beitrag von Marathon69 » Di 22. Sep 2009, 14:26

Gleich mal notieren: ein Vespaclub braucht eine Clubwerkstatt ;)
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Vespa Arbeitsbühne selbstgebaut

#9 Beitrag von olegna112 » Di 22. Sep 2009, 17:10

Code: Alles auswählen

Gleich mal notieren: ein Vespaclub braucht eine Clubwerkstatt  ;)
Die frage ist, ob ein Club ohne Werkstatt überhaupt einer ist?

*Duck und weg*

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Vespa Arbeitsbühne selbstgebaut

#10 Beitrag von Marathon69 » Di 22. Sep 2009, 18:00

hmmm, dann kann also vieles schief gehen ohne eigene Clubwerkstatt?
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Vespa Arbeitsbühne selbstgebaut

#11 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 22. Sep 2009, 18:06

Und die ureigenste Frage ist, ob man für ne GTS nicht eher nen EDV-Arbeitsplatz braucht.

Ich schraube mit wachsender Begeisterung an meiner PX, vorhin gerade den Motor neu gelagert. Es geht voran.
Da ist der eine oder andere Tipp von Clubkameraden gerne "gesehen". Aber wie man einen Inneren Laufring des Rollenhauptlagers der Kurbelwelle mit kleinsten Aufwand und Werkzeugen runterbekommt interessiert hier eh keinen, ganz zu schweigen wie man ihn wieder draufbekommt. Die meisten sagen eh, dass man ihn drauflassen soll, jüngst gehört bei meinem Automatenclub. Nun denne... Gottseidank ist man auch bei einem Schaltrollerclub.

An meinen gelben Industrieautomaten lasse ich nur meinen Freundlichen, der ist mir zu komplex und zu elektroniklastig.

Aber auf die flache Idee, den Roller auf einen Esstisch zu fahren lasse ich besser unkommentiert. Arnos Biertisch mit der PK ist schon grenzwertig, aber wenns klappt...
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Vespa Arbeitsbühne selbstgebaut

#12 Beitrag von da-cat » Di 22. Sep 2009, 18:29

alles was funzt ist OK!

Auch der Wohnzimmertisch!!!

Und jetzt sagt mir nicht die Frau/Freundin hat was dagegen!

ciao da-cat

PS.: die Bierkistenlösung geht auch nur bei den kleinen fuffies, weil die relativ leicht sind.
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Vespa Arbeitsbühne selbstgebaut

#13 Beitrag von da-cat » Di 22. Sep 2009, 21:14

hihi

ich find das richtig witzig hier!

Je oller die Säcke die boseln wolln - desto lauter das Geschrei: ***ischhabrücken***

Mensch Jungs:

mein Roller - meine Werkstatt - mein Werkzeug - meine Krankenschwester ....

1 bis 3 hatten wir schon!!! Gehts jetzt im Threat Vespagirls weiter?

tschö - viel Spass bei ... ?

Antworten