Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#1 Beitrag von Nomuc » Mo 15. Jun 2009, 00:55

Hallo zusammen,

jaa, schönes Thema, ich weiß Ihr freut Euch ;)

Mir sind auf der Fahrt nach Zell zwei Sachen aufgefallen.
Zum Einen bin ich von einem großen Teil der Motorradfahrer gegrüßt worden, vermutlich weil ich mit der Tasche vorne zu spät als Vespa zu erkennen war :lol:

Was mich aber eigentlich interessiert und weshalb ich hier schreibe, viele Vespas die mir entgegengekommen sind, haben mich durch 2x hupen kurz gegrüßt, aber die Hupe klang bei sehr(!) vielen wie eine Ente!?!?
Das ist mir in Zell noch mal aufgefallen, viele klangen wie Enten-Geschnatter. Warum? Weiß das jemand?

Gruß
Chris
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

amadeus87
Beiträge: 96
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:34
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#2 Beitrag von amadeus87 » Mo 15. Jun 2009, 01:18

Haben die sich vielleicht sowas am Lenker montiert??? :-)
Bild

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#3 Beitrag von Nomuc » Mo 15. Jun 2009, 01:21

ähhhhh, ne! :lol: :lol:
Es klang auch nicht SO...!!

...hast Du? ;)
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

amadeus87
Beiträge: 96
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:34
Vespa: Vespa LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#4 Beitrag von amadeus87 » Mo 15. Jun 2009, 02:20

...Ente, Ente, Ente, Ente, Ente... :D :D :D

Sensationell!! 5 Sterne für den Link!

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#5 Beitrag von haho » Mo 15. Jun 2009, 06:22

Hallo,

mir ist es gestern umegkehrt passiert..........ich habe Motorradfahrer gegrüßt.

War meine erste Ausfahrt und durch das langjährige Grüßen mit der BMW war es automatisch.
Servus
Hans

tutnix
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
Vespa: GTS 125
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#6 Beitrag von tutnix » Mo 15. Jun 2009, 06:49

Weiß auch nicht warum. Grüßen sollte aber drin sein. Hupen, weil Lenker mit beiden Händen festhalten. Auf der Vesper weiß jeder warum. :mrgreen:
Die hat sonst ihren eigenen Kopf.

Ente finde ich hammer.

Will mir in nächster Zeit eine andere Hupe anschaffen. Mit Enten geschnatter, überlege ich mir.
Wo?
Darf man das überhaupt in Deutschland?
Weiß einer darüber bescheidt.
Gruß Jörg
Bild

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#7 Beitrag von Nomuc » Mo 15. Jun 2009, 10:16

Ha! Hier in den Filmen ist es zu hören :mrgreen:

Vespa World Days4
Minute 01:17

Vespa World Days5
Minute 00:53 & 01:44

http://www.vwd09.com/video.htm
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
ugiwaza
Beiträge: 47
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 10:29
Vespa: LML Star 125
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#8 Beitrag von ugiwaza » Mo 15. Jun 2009, 11:14

Bei unserem letzten Wochenendausflug haben wir auch fleißig die Hand geschwungen. Oft werden wir auch zurück gegrüßt, was mich sehr freut. Den Job des Winkens habe ich im Laufe unseres Ausfluges aber meiner Sozia überantwortet, die sowohl das Grüßen der entgegenkommenden Zweiräder, als auch der am Wegesrand stehenden und uns beobachtenden Passanten übernommen hat. Sehr nett wenn zurück gewunken wird. Bei den entgegenkommenden Bikes wird dann oft automatisch von Sozia zu (überraschend dreiblickender) Sozia gegrüßt.

Aber auch auf Parkplätzen mit schweren Bikes kommt man oft sofort ins Gespräch wenn man mit seinem kleinen Roller neben fetten Bikern parkt und auf Passhöhen ist ein anerkennender Nicker auch eine schöne Entschädigung für die Mühen des Aufstiegs. :D

Das Entengequake entsteht wahrscheinlich durch den Dopplereffekt der extrem schnell vorbei düsenden Vespen :lol:

lg Christian
Bild
Brumm, brumm .... dengedengedengedeng ... knatter, knatter, knatter, tööt, tööööt ... brumm, brumm........

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#9 Beitrag von efendi » Mo 15. Jun 2009, 11:50

Nomuc hat geschrieben:Ha! Hier in den Filmen ist es zu hören :mrgreen:

Vespa World Days4
Minute 01:17

Vespa World Days5
Minute 00:53 & 01:44

http://www.vwd09.com/video.htm
Sind keine Hupen, sondern Schnarren und die schnattern halt…..
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#10 Beitrag von Matt » Di 16. Jun 2009, 19:30

Moin,

auch ich finde die Hupe der GTS ein wenig schwach auf der Brust, will da auch mal ran und was stärkeres einbauen. Ich habe das Gefühl, wenn ich hinter einem Auto oder LKW hupe, hört der sowieso nix, die wahnsinnige Lautstärke dringt da nicht durch.

Ach ja, zum Thema grüssen unter Zweiradfahrern.... die Motoradfahrer grüssen ja was das Zeug hält, ich halte da aber nichts von, die Hände gehören an den Lenker, insbesondere in Kurven.

Gruss
M
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#11 Beitrag von Rolf64 » Di 16. Jun 2009, 19:35

mir fällt auf......motorradfahrer grüßen nicht !......ich grüße sie auch nicht !........ ich grüße meist gts u. gt fahrer sowie px`se und ist ne nette lady auf ner lx ....auch die ;))))

dann sind die vespa fahrer aber so erschrocken (das sie gegrüßt wurden) , das sieht man richtig....fangen sich.... und grüßen zurück ....so fällt es mir auf in bonn

Benutzeravatar
ugiwaza
Beiträge: 47
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 10:29
Vespa: LML Star 125
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#12 Beitrag von ugiwaza » Di 16. Jun 2009, 20:32

Naja, wir waren letzte Woche Richtung Achensee (Tirol) unterwegs und das ist eine klassische Bikerstrecke. Dort wird schon ordentlich gegrüßt, wobei Motorradfahrer Vespen sicher nicht als erstes Grüßen (ist mir glaube ich erst einmal passiert). Wenn man aber grüßt, wird schon regelmäßig zurück gegrüßt. Also ignorant sind Motorradfahrer nicht, wahrscheinlich nur zu schnell für irgendwelche Wink-Reaktionen :lol:

In der Stadt wird allerdings nicht gegrüßt, obwohl die neugierigen Blicke zischen den Vespafahrern schon da sind und ab und an gibt es auch ein anerkennendes Nicken. :P
Bild
Brumm, brumm .... dengedengedengedeng ... knatter, knatter, knatter, tööt, tööööt ... brumm, brumm........

guf
Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Jun 2009, 18:54
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#13 Beitrag von guf » Di 16. Jun 2009, 21:12

Ja sowas ist mir auch schon passiert und ich finde das garnicht mal schlecht.
war das erste mal mit meiner et2 unterwegs und bin doch gleich von einem netten "kollege" mit einem deutlich sichtbarem nicken begrüßt worden. hat mich riesig gefreut.
wie wäre es wenn man das jetzt einfach so einführt,das sich vespa fahrer mit einem nicken begrüßen wenn man sich begegnet.werden zwar wieder riesige diskusionen los gehen ab wann eine vespa, eine vespa ist. aber ich denke das ist ja wohl egal.
ich werde jetzt auf jedenfall alle vespas benicken bis mir der nacken abfällt. freu mich schon auf eine neue haedbanger scene auf der straße.

guf

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#14 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 17. Jun 2009, 07:19

Fahrt mal nach Frankreich. Da wird alles gegrüßt was nicht Fahrrad heisst. Und warum auch nicht ? Nur weil wir schöner verpackte Motoren haben sollten wir nicht überheblich werden, oder ;)

Quatsch beiseite, ich grüße auch Moppeds, im Ausland eh, in Deutschland nur, wenn der Moppedtreiber als erstes grüßt.

Auf unserem kleinem Ausflug überholt uns doch glatt ne deutsche Truppe von Mopettentreibern kurz vor einer Passhöhe. Keine 5 Minuten später sieht man sich oben, die total erstaunt, dass man mit "sowas" fahren kann incl. Zelt, Mobilküche und allem Pipapo. Logisch haben die Warmduscher sich immer in Pensionen niedergelassen. Waren aber auch alle deutlich über 50 und mit Reisedampfern unterwegs, da kann man solche Schwächeleien gut verstehen ;)

Sagt da doch glatt einer zu uns: Sacht ma, habter jetzt den gesamten Jahresurlaub für eure Tour aufgebraucht ??? Seitdem gibt es bei uns nur noch einen Spruch zu Möppi-Treibern:

Heute schon Kette geölt ????

Danach brillierten sie noch durch ein exzellentes Französisch ( wie haaaassst die Schlucht noch emohl ? Jooo, Wääääädong.....) und ihre Tagesetappen, die sie planten waren eher was fürn Anlasser.

Danach fiel das Grüßen schon etwas schwerer. Verständlich, oder ?

Wenn mich ein Motorradfahrer fragt, ob denn so eine Reise mit einer Vespa Sinn macht frage ich immer zurück was schneller ist: ein Motorrad mit 100 um die Kurve oder eine Vespa mit 100 um die Kurve, die allerdings beladen ist. Spätestens dann ist Ruhe.

Meine Denke zu Motorradfahrern und Grüßen

Major
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Motorradfahrer / Vespafahrer grüßen...

#15 Beitrag von GT4ever » Mi 17. Jun 2009, 15:03

major-dees hat geschrieben: Heute schon Kette geölt ????

Danach fiel das Grüßen schon etwas schwerer. Verständlich, oder ?

Wenn mich ein Motorradfahrer fragt, ob denn so eine Reise mit einer Vespa Sinn macht frage ich immer zurück was schneller ist: ein Motorrad mit 100 um die Kurve oder eine Vespa mit 100 um die Kurve, die allerdings beladen ist. Spätestens dann ist Ruhe.

Meine Denke zu Motorradfahrern und Grüßen

Major
Hmm, ich fahre ja auch nebenbei noch Motorrad. Allerdings fällt bei mir das Kette ölen flach wegen Kardanantrieb :roll: :roll:
Die Beladung ist bei meiner 1200 GS auch weit besser als bei der Vespa und die Kurvenlage (ob beladen oder nicht) ist bei der BMW um Welten besser. :!: :shock: :!:

Und Rollertouren sind doch eher nicht so weit verbreitet wie Motorradtouren. Ich möchte ehrlich gesagt nicht mit der Vespa durch die Dolomiten fahren, da ist mir meine BMW lieber.

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Antworten