Gedanken zum Nachwuchs

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
erzi
Beiträge: 477
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS300SS, ET4L, PK50
Land: Bayern
Wohnort: Dingolfing

Re: Gedanken zum Nachwuchs

#31 Beitrag von erzi » Mi 23. Sep 2009, 22:05

Moin Erzi,

nicht ganz so ernst nehmen, einfach nur Spaß !

Friedvolle, tolerante Grüsse nach Bayern
(trotzdem lasst Ihr am Samstag 3 Punkte im Norden !!! )

P.S. habe dennoch den Titel überarbeitet und die "Kampfansage" in An- und Ausführungszeichen gesetzt, bin schonmal mit einem unglücklich gewählten Titel "angeeckt" und trotz meines hohen Alters von fast vierzig bin ich noch lernfähig....

Ne ne, so war das auch nicht gemeint! Man hört heut zu Tage vor allem als Jüngerer "Ach die Jugend heut zu Tage" und in der Tat habe ich es schon oft erlebt, wenn man einer älteren Dame - oder alternativ einem älterem Herren (also sagen wir mal 70+) die Tür aufhält, sie einen verwundert anschauen (Das heißt micht, dass ich anderen Menschen nicht die Türe aufhalte :) ). Ein älterer Herr sagt sogar mal zu mir: es sei gut, dass es auch noch freundliche junge Menschen gibt, nachdem ich ihm über die Straße geholfen habe. Ich finde es nicht gut, wie sich so einige Junge verhalten (sowas finde ich dermaßen daneben!!!), was ich damit sagen will ist, dass es auch andere gibt. Trotzdem hätte ich eine Änderung der Überschrift nicht für nötig gesehen ;) , einzig meinte ich es sei gewagt :? Es war eigentlich gar nicht kritisierend gemeint, ich habe ja selber drüber gelacht, und überhaupt kenn ich den Friesenmichl ja! ;)

Das mit den 3 Punkten lassen wir mal außen vor :D :D :D



Hallo Erzi (Markus),

jede Zeit hat ihre guten und schlechten Seiten. Im Nachhinein werden die guten Seiten gerne verherrlicht. So auch unsere Jugend (bin auch ein 40er).

Später einmal wird jeder sich gerne an seine Jugendzeit und die Eigenheiten und Besonderheiten dieser Zeit zurückerinnern und im Vergleich zum späteren "Jetzt" wirst Du sicherlich auch Deine Zeit...wie soll ich sagen..."vermissen", "besser finden", "Dich gerne zurückerinnern". Das ist irgendwie normal.

Wenn früher die älteren Menschen gesagt haben: "Früher war alles besser" und "Diese Jugend von heute" konnte ich das nicht verstehen.
Aus heutiger Sicht, weiß ich, was sie meinten: Die Erinnerung an die aus ihrer Sicht schönere Zeit.

Also nix für ungut, der Friesenmichl hat´s sicherlich mehr für uns "Alte" geschrieben, als daß es eine "Kampfansage" gegen die heutige Jugend war.
Das finde ich ist sehr gut getroffen! Echt gut gesagt!
Ich lebe, ich weiß nicht wie lang,
Ich sterbe, ich weiß nicht wann,
Ich fahre, ich weiß nicht wohin,
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

-Ödön van Horvát

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Gedanken zum Nachwuchs

#32 Beitrag von GTV-Kai » Do 24. Sep 2009, 19:36

WIR haben das Internetz erfunden.
Und nun müssen wir uns von so dahergelaufenen Rotzbengeln verbal ans Bein pinkeln lassen.
Das liegt an der antiautoritären Erziehung!

Rotzbengels, damische!

:lol:
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Gedanken zum Nachwuchs

#33 Beitrag von Devo » Do 24. Sep 2009, 20:04

NOGGER DIR EINEN :lol: :lol:

Antworten