Werbung in eigener Sache

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Werbung in eigener Sache

#1 Beitrag von Frankenroller » Do 24. Sep 2009, 21:39

Hallo zusammen,

seit ein paar Minuten ist sie endlich online:

http://www.werkstaettla.de

:harve: :harve: :harve: :harve: HURRA :harve: :harve: :harve: :harve:

Gruß Georg

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Werbung in eigener Sache

#2 Beitrag von gmu » Do 24. Sep 2009, 21:47

Hallo Georg,

schöne und übersichtliche Seite.
Aber bitte das Impressum gleich einpflegen, sonst bekommst Du ne Abmahnung von Rechtsanwälten, die nichts besseres zu tun haben, oder die von der Konkurrenz beauftragt wurden.

Viel Erfolg bei Deinem Werkstättle.

gmu

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Werbung in eigener Sache

#3 Beitrag von mainzeltheo » Do 24. Sep 2009, 21:52

Hallo Georg,

herzlichen Glückwunsch zur eigenen Firma. Finde ich ne super Sache, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann. Zumindest so wie Du, zur Nebenbeschäftigung :D
Wenn Du das ganze noch zur Vespa-Vertretung ausbaust, so wie viele Fahrradgeschäfte, das wäre die Krönung :mrgreen:

Gruss aus Mainz

Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Werbung in eigener Sache

#4 Beitrag von GTS 300 » Do 24. Sep 2009, 21:54

gmu hat geschrieben:Hallo Georg,

Du ne Abmahnung von Rechtsanwälten, die nichts besseres zu tun haben, oder die von der Konkurrenz beauftragt wurden.



gmu


Zu spät ist schon raus .... :lol: :lol: :lol: :lol: :gitarre: :gitarre:

Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Werbung in eigener Sache

#5 Beitrag von Frankenroller » Fr 25. Sep 2009, 07:38

Danke für den Hinweis mit dem Impressum. Hab's mir gerade bei Wikipedia angesehen. Mich wundert nur, das der Side-Builder von GMX das Impressum bei der Wichtigkeit nicht direkt von selbst mit anbietet oder gar fordert.

so, zumindest ist's jetzt erledigt!

@GTS300: Ruf doch bitte dein Abmahnung zurück :held:

Gruß Georg

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Werbung in eigener Sache

#6 Beitrag von cool breeze » Sa 26. Sep 2009, 11:28

Hallo Georg!

Wünsche Dir viel Spaß u. Erfolg; u. baue bitte noch viele tolle Traumräder.

Weißt Du, ob man die Mavic Crossmax SX auf X12 (für den neuen 301er LV MK8 Rahmen / 160 mm) problemlos umrüsten kann :?:

Danke, viele Grüße,

cool breeze
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Werbung in eigener Sache

#7 Beitrag von GTS 300 » Sa 26. Sep 2009, 11:49

Frankenroller hat geschrieben:Danke für den Hinweis mit dem Impressum. Hab's mir gerade bei Wikipedia angesehen. Mich wundert nur, das der Side-Builder von GMX das Impressum bei der Wichtigkeit nicht direkt von selbst mit anbietet oder gar fordert.

so, zumindest ist's jetzt erledigt!

@GTS300: Ruf doch bitte dein Abmahnung zurück :held:

Gruß Georg

Abmahnung wegen fehlender Handelsregister- und Umsatzsteuer-ID-Nummer


Die Angaben sind erforderlich und keine Bagatellverstöße nach dem OLG Hamm
Das OLG Hamm hat mit Urteil vom 02.04.2009 (Az. 4 U 213/08) entschieden, dass die Beklagten auf Ihrer Webseite im Impressum das Handelsregister und die Handelsregisternummer sowie die Umsatzsteuer-ID-Nummer anzugeben haben. Bei diesen Verstößen handele es nicht um Bagatellverstöße. Von einer Unwesentlichkeit könne "zweifelsohne" nach dem Gericht nicht ausgegangen werden. So stelle doch gerade die Handelsregisternummer den Existenznachweis eines Unternehmens dar.

Fazit:
Das OLG Hamm bleibt hierbei seiner Rechtsprechung treu, nach der die fehlende Angabe der Handelsregisternummer schon früher unter zulässig war (vgl. OLG Hamm, Az. I-4 U 192/07). Eine andere Auffassung vertrat das OLG Hamburg (OLG-HAMBURG – Beschluss vom 03.04.2007, Aktenzeichen: 3 W 64/07) in seinem Beschluss aus dem Jahre 2007, wo die fehlende Angabe als Bagatelle gewertet worden war. Die Rechtsprechung des OLG Hamburg kann allerdings wohl aufgrund der neuen UGP-Richtlinie nicht mehr aufrechtgehalten werden.

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2680
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Werbung in eigener Sache

#8 Beitrag von John » Sa 26. Sep 2009, 15:32

Frankenroller hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit ein paar Minuten ist sie endlich online:

http://www.werkstaettla.de

:harve: :harve: :harve: :harve: HURRA :harve: :harve: :harve: :harve:

Gruß Georg

Hallo Georg.

Ich drück dir alle 10 Daumen die ich hab.

LG Peter
Bild Bild Bild

430 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

BerndAlbert
Beiträge: 960
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:36
Vespa: GTS 300ie + ET4
Land: Franken
Wohnort: Roth

Re: Werbung in eigener Sache

#9 Beitrag von BerndAlbert » Sa 26. Sep 2009, 16:48

Servus Georg,

habe soeben von Deiner neuen Aktivität gelesen. Alles Gute und viel Erfolg dabei. :genau: :bier:

Fränkische Grüße
Bernd :P

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Werbung in eigener Sache

#10 Beitrag von maxwell » Sa 26. Sep 2009, 19:30

ich seh da nix...
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Werbung in eigener Sache

#11 Beitrag von dether » Sa 26. Sep 2009, 23:33

GTS 300 hat geschrieben:Abmahnung wegen fehlender Handelsregister- und Umsatzsteuer-ID-Nummer
Ein Unternehmen muss ins Handelsregister eintragen werden, wenn es nach Art oder Umfang einen kaufmännischen Geschäftsbetrieb darstellt (§ 1, § 29 HGB). Ausgenommen sind so genannte „Kleingewerbetreibende“, die zwar ein Gewerbe ausüben, aber nicht den Regelungen für Kaufleute unterliegen (§ 1 Abs. 2 HGB).
Quelle: Wikipedia
Ich denke, Georg gehört mit seiner Fahrrad-Werkstatt in eben diese Kategorie, oder? Und wo kein Handelsregister-Eintrag existiert, da kann auch kein Hinweis darauf auf einer Website gefordert werden.
Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (abgekürzt USt-IdNr. in Deutschland oder UID[1] in Österreich) ist eine eindeutige EU-weite Kennzeichnung eines Umsatzsteuerpflichtigen. Sie dient innerhalb des Europäischen Binnenmarktes zur Abrechnung der Umsatzsteuer durch die Finanzämter. Benötigt wird sie von einem Unternehmer, der am innergemeinschaftlichen Warenverkehr der EU teilnehmen möchte, also Waren innerhalb des EU-Gemeinschaftsgebietes liefern oder erwerben möchte.
Quelle: Wikipedia
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Geschäftsbeziehungen zu Unternehmen im EU-Ausland für den Betrieb einer rechtmäßigen Website vorausgesetzt werden können. ;)

Viele Grüße
Detlef

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Werbung in eigener Sache

#12 Beitrag von GTS 300 » So 27. Sep 2009, 00:41

Das war nur grundsätzlich gemeint.

Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Werbung in eigener Sache

#13 Beitrag von Frankenroller » So 27. Sep 2009, 21:17

@all,

ihr seit echt süß :D , DANKE ;)

Georg

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Werbung in eigener Sache

#14 Beitrag von GTS 300 » So 27. Sep 2009, 21:25

Danke gleichfalls.. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
R(ed)ita
Beiträge: 524
Registriert: Di 23. Jun 2009, 12:21
Vespa: GTS300 rot (ET4)
Land: Deutschland
Wohnort: Kölle und jetzt aus Niederkassel

Re: Werbung in eigener Sache

#15 Beitrag von R(ed)ita » So 27. Sep 2009, 21:40

<Klugscheissermodus>
Äehm Grisu's

siehe auch:
http://www.deppenapostroph.de/
</Klugscheissermodus>
Aber ansonsten eine schöne Website :D
ab 4/1999 ET4 verdeolivio (verkauft 2011)
ab 6/2011 GTS 300 rot (verkauft 2022)

Antworten